Zum Inhalt springen

150 GL: mit vollem Tank erhöhtes Standgas, ab halb leer ist alles gut


Empfohlene Beiträge

Habe bei meiner 125 GT mit derzeit verbautem 150 GL-Motor ein Phänomen: mit vollem Tank habe ich eiin massiv erhöhtes Standgas (so hoch, dass das Warten an der Ampel ohne spielen mit dem Killschalter peinlich ist und das Einlegen des ersten Gangs beim Losfahren fast weh tut).

 

Wenn der Tank so ca. zu einem Drittel leer ist (also geschätzte 2 Liter raus sind), geht das Standgas auf ein normales Level zurück und der Motor läuft einwandfrei rund und mit normalem Standgas.

 

Vergaser ist der originale 20/17 von der GT, Motor ein originaler 150 GL. Vergaser wurde mehrfach nach Rückständen abgesucht und durchgeblasen / gereinigt, um eventuelle Schwebeteilchen weg zu bekommen; Benzinhahn scheint nach Sichtkontrolle durchs Tankloch auch ok (alle Röhrchen da).

 

Hat jemand eine Idee für die weitere Suche? Immer nur 4 Liter Tanken ist doof ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...in die Richtung dachte ich nämlich.
Auch mal gehabt, dass bei Belastung ein Zug strammer wurde...., und im Extremfall hätten ja genau die 2 kg die Waage zum kippen gebracht

 

Aus Spaß mal nen anderen Tank drin gehabt?

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, noch nicht. Wollte erstmal hören "hatte ich auch mal, liegt an ...".

 

Mein Gefühl sagt auch irgendwas in Richtung Benzinhahn / Belüftungsröhrchen. Vielleicht verbogen? Oder sowas in der Art. Wie gesagt: ich war am Tank seit Jahren nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn du dann den Choke ziehst, wenn sie am "freidrehen" ist?

Ma minimal ziehen und so weiter ...

Falls das wirklich nen Magerhochdrehen ist, müsstest du sie damit ja runter bekommen!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information