t4. Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Habe bei meiner 125 GT mit derzeit verbautem 150 GL-Motor ein Phänomen: mit vollem Tank habe ich eiin massiv erhöhtes Standgas (so hoch, dass das Warten an der Ampel ohne spielen mit dem Killschalter peinlich ist und das Einlegen des ersten Gangs beim Losfahren fast weh tut). Wenn der Tank so ca. zu einem Drittel leer ist (also geschätzte 2 Liter raus sind), geht das Standgas auf ein normales Level zurück und der Motor läuft einwandfrei rund und mit normalem Standgas. Vergaser ist der originale 20/17 von der GT, Motor ein originaler 150 GL. Vergaser wurde mehrfach nach Rückständen abgesucht und durchgeblasen / gereinigt, um eventuelle Schwebeteilchen weg zu bekommen; Benzinhahn scheint nach Sichtkontrolle durchs Tankloch auch ok (alle Röhrchen da). Hat jemand eine Idee für die weitere Suche? Immer nur 4 Liter Tanken ist doof ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Kann vielleicht mit dem Entlüftungsröhrchen vom Benzinhahn zusammenhängen: ab 2L ist das offen. Holt er sich Luft woanders bis da?Bei mir drehte der die Gänge nicht aus: erst ab dem Röhrchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hm, hätte ich sagen sollen: ich hab die Kiste seit 11(?) Jahren und das letzte Mal vor 7 oder 8 Jahren was am Tank gemacht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hast Du den Gaszug bei vollem Tank /also hohen Drehzahlen mal ausgehangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Ausgehängt nicht, aber der Zug hat sichtbar freies Spiel im Gasschieberhaken wobei der Schieber nach hinten auf Anschlag ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Ok...in die Richtung dachte ich nämlich.Auch mal gehabt, dass bei Belastung ein Zug strammer wurde...., und im Extremfall hätten ja genau die 2 kg die Waage zum kippen gebracht Aus Spaß mal nen anderen Tank drin gehabt? Bearbeitet 24. Oktober 2013 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Nee, noch nicht. Wollte erstmal hören "hatte ich auch mal, liegt an ...". Mein Gefühl sagt auch irgendwas in Richtung Benzinhahn / Belüftungsröhrchen. Vielleicht verbogen? Oder sowas in der Art. Wie gesagt: ich war am Tank seit Jahren nicht dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Was passiert, wenn du dann den Choke ziehst, wenn sie am "freidrehen" ist? Ma minimal ziehen und so weiter ... Falls das wirklich nen Magerhochdrehen ist, müsstest du sie damit ja runter bekommen! Bearbeitet 24. Oktober 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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