Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

 

ist auf einem 200er Getribe also mit 65er Primärritzel

das 22er Kupplungsritzel fahrbar?

Bzw. welches Ritzel kann man auf dem 65er Primär noch fahren?

Beim Scootercenter z.B. steht:

 

Das 22 Zähne Ritzel passt auf das 67 und 68 Zähne Primärrad.
Es passt nicht auf das 65 Zähne Primärrad der 200cc Modelle.

 

 

Gruß

Micha

Geschrieben

Sorry hab vergessen zu sagen, dass es um eine Cosa Kupplung geht,

da gibts ja kein Original Piaggio Ritzel mit 22 Zähnen. Aber dann sollte ja so ein

kaufbarer Repro Artikel auch gehen.

Mich hat nur beim Center das extra dick markierte gestört, dass das 22er Cosa nicht auf 65er Primär passt.

Siehe Link.

 

http://www.scooter-center.com/product/7670136/22+Zaehne?meta=7670136*scd_ALL_de*s703254850848*cosa%20ritzel*4*4*1*16

Geschrieben

22/65 hab ich auch drin. Passt einwandfrei. Auch bei ~30PS Hinterradleistung keine Probleme.

 

Hab auch 21/67 sowie 22/67 probiert, funktioniert auch.

Geschrieben

Hab auch 22/65 - ist perfekt für Malossi 210 mit SI 24 und viel einfacher zu verbauen als ein kurzer vierter Gang...

Da kommt man bei Originalbereifung auf der Landstraße bei angenehmen 6500 U/Min auf 100 GPS-km/h.

Geschrieben

Bei der Berechnung dieser Seite sieht man leider nicht, welche Daten tatsächlich hinterlegt sind. Viel genauer als Drehzahlmesser und GPS geht ja kaum noch, trotzdem anbei noch die Berechnung:

Primär: 65/22

Sekundar: 35/21

65/22x35/21=4,925

6.500/4,925x1,31(Reifenumfang)x60(um die Meter für eine Stunde zu erhalten)=103.736m, also ca. 103,7 km/h bei 6.500 U/Min

Bei 6.000 U/Min wären es rechnerisch 95,8 km/h, somit wären 6.500 U/Min zumindest näher dran.

Geschrieben

Servus,

 

ist auf einem 200er Getribe also mit 65er Primärritzel

das 22er Kupplungsritzel fahrbar?

Bzw. welches Ritzel kann man auf dem 65er Primär noch fahren?

Beim Scootercenter z.B. steht:

 

Das 22 Zähne Ritzel passt auf das 67 und 68 Zähne Primärrad.

Es passt nicht auf das 65 Zähne Primärrad der 200cc Modelle.

 

 

 

 

schick mal dem Link wo das steht, dass es nicht passt?

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung