Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad aufmagnetisieren


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, erste Reaktionen, werd mal hier reineditieren wer alles will und wann die Teile bei mir angekommen sind, wohin er sie will...

-Ich (der Esel nennt sich...) 2 Polräder

-Kumpel von mir, nennen wir ihn Gernot (nicht im GSF) 1 Polrad

-Andi! 1 Polrad

-Emilio 1 Polrad

-Miles 2 Polräder

-noch ein Kumpel, GÜ 1 Polrad

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, heute Endlich! die Polräder abgeschickt, vom Miles war jetzt doch nur eins, Gewicht ist insgesamt 14 kg, also kostet das Paket hin und zurück zu mir 30,74 Euro.

Kommt also auf ca. 21 Euro pro Person, und eben ca. 5 Euro mehr zum Miles, da ich es dann noch zu ihm schicken muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad mit ihm telefoniert :-)

Echt ein netter Kerl, kann ich schon mal sagen.

.

na, das find ich ja richtig toll, dass es hier ne reihe leute gibt, die offensichtlich keine berührungsängste mit den veteranen haben- ich erinnere mich da an so einige "unappetitlichen bemerkungen" in einem anderen topic vor einiger zeit. weiter so!

grüsse

andreasnagy (bekennendes mitglied der veteranen; alter. 42 J. und kein "weisser overall-träger")

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Den Herrn Pedross hab' ich letztes Jahr beim Welt-Vespa-Treffen in München kennengelernt. Ist echt ein sympathischer Typ. Kommt ja auch aus meiner Gegend und hat sogar noch den Südtiroler Dialekt drauf, obwohl er schon vor 100 oder 200 Jahren nach Deutschland ausgewandert ist :-D

Polrad hab' ich zwar noch keins bei ihm aufmagnetisieren lassen, aber immerhin hat er mir spontan seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt, ich möchte mich gern bei ihm melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich hab mal einen kleinen Hinweis zu den Polrädern.

Wir haben unsere Polräder vor ein paar Jahren von einem alten Herrn aufmagnetisieren lassen und der meinte man sollte Metallstücke in die Polräder geben wenn man die länger nicht in Verwendung hat, sozusagen dass der Magnet immer gefordert wird und die Stärke nicht verliert...

Vielleicht hilfts ja wem... :-D

lg Zupfer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Polräder vor ein paar Jahren von einem alten Herrn aufmagnetisieren lassen und der meinte man sollte Metallstücke in die Polräder geben wenn man die länger nicht in Verwendung hat, sozusagen dass der Magnet immer gefordert wird und die Stärke nicht verliert...

lg Zupfer :-D

Ahja, beim Wagner - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Habs gerad mal bei meinem T3 Lüra getestet ---> packt es nicht ansatzweise eine Zylinderhaube zu heben ! :-D

Werd das Lüra dann wohl auch mal bei ihm aufmagnetisieren lassen ...

@vb1t-Fahrer :

Danke für die Adresse ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pepper_hh,

wo willst du das machen lassen?

bin aus ö und arbeite zurzeit bei hannover - wenns hier auch geht würd ich meine teile mitnehmen....

grüsse

Gerhard

Moin !

Habs gerad mal bei meinem T3 Lüra getestet ---> packt es nicht ansatzweise eine Zylinderhaube zu heben ! :-D

Werd das Lüra dann wohl auch mal bei ihm aufmagnetisieren lassen ...

@vb1t-Fahrer :

Danke für die Adresse ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ,

danke nochmal athanasius - rüdiger wohnt ca. 15 min. von mir entfernt - habe meine teile abgegeben - preis ist auch voll ok.

mit versand ist der preis fast gleich dem von dr177

@matripper - lohnt sich also für interessenten aus D nicht .

grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Hier hab´ich kürzlich ein Polrad aufmagnetisieren lassen.

Lichtunterschied an meiner GS/3 wie Tag und Nacht! :-D

Elektromaschinenservice Naumann

82216 Diepoltshofen Nr. 2 / Maisach

Tel. 08141/9566074

T´schuldigt die Werbung. Vielleicht kann´s ja wer brauchen. Ich war voll zufrieden! (Ist übrigens nicht meine Firma..)

Adriano

Anbei ne kurze Info zu obiger Firma:

Die können nur Polräder mit mindestens 109mm Innendurchmesser aufmagnetisieren. Lambretta Original geht also nicht bei denen! :-D

Aufgrund der häufigen Anfragen in letzter Zeit wollte er aber evtl. was improvisieren. Das kann aber noch ne Weile dauern.

Drumm werd ich meins auch mal zu Laubtec schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 14 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information