Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad aufmagnetisieren

Empfohlene Beiträge

• Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab auch noch ne Adresse:

Laubtec

gute und schnelle Arbeit. ( hat vom Preis kein Unterschied gemacht, ob ich eines, zwei oder drei hingeschickt habe) !? Also, zusammenlegen lohnt sich...

Was hat denn das Magnetisieren bei dieser Firma gekostet?

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK

• 6 Monate später...
Der Scheinwerfer wirft schon im Leerlauf fast die volle Lichtleistung raus, vorher war das nichtmal bei höchster Drehzahl so. Hätte nicht gedacht, das ein 25 Watt-Scheinwerfer soviel Licht hergibt. Batterie ist jetzt immer knackevoll, auch bei Stadtverkehr mit viel Bremslicht. Die bestangelegten 25 Euro in den letzten 17 Jahren GS....

dieses AHA Erlebnis hatte ich auch, als ich dann aber noch nen neuen Reflektor der Mühle spendierte, waren Berlins Schlaglöcher wieder bis auf den Grund durchleuchtet.

Ich schalt mich auch mal kurz ein:

Für die Schweizer Aufmagnetisier-Fraktion - Polräder kann ich einzeln oder auch gesammelt aufmagnetisieren lassen. Normalerweise können da nur Piaggio-Vertretungen Aufträge abgeben (das macht nämlich der Piaggio-Importeur für die Händler). Ich kenn da aber den Werkstatt-Chef und der macht mir das. Bis jetzt hat er (je nach Aufmagnetisierzeit...) zwischen 40 und 50 Fränkli verlangt.

Ich werd es demnächst ausprobieren - Preise generell günstig!

LG Marcus

Hab grad dort angerufen, laut dem Herrn am Telefon können sie das nicht und ich sollte mal beim Vespa-Börni anrufen, was ich aber sicher nicht mache...

Bearbeitet von athanasius

Erfahrungsbericht zu Erwin Pedross:

Mein Polrad hat der Erwin erstklassig aufmagnetisiert. Der Scheinwerfer wirft schon im Leerlauf fast die volle Lichtleistung raus, vorher war das nichtmal bei höchster Drehzahl so. Hätte nicht gedacht, das ein 25 Watt-Scheinwerfer soviel Licht hergibt. Batterie ist jetzt immer knackevoll, auch bei Stadtverkehr mit viel Bremslicht. Die bestangelegten 25 Euro in den letzten 17 Jahren GS....

Jepp, das kann ich auch nur bestätigen, der macht super Arbeit!!!

Licht meiner T4 war auch wieder super!

/r

Der Erwin ist schon ein lustiger und freundlicher Mensch, hatte ja nur ein Telefongespräch mit ihm. Er hatte mich aber schon am Telefon hingewiesen, dass es Polräder mit "defekten" Magneten gibt, bei denen sich demnach nicht alle Magnete frisch magnetisieren lassen. Ich dachte, mit meinem Rally 200 Femsatronic Polrad wäre ich fein raus (er sagte was von GS ?) -- denkste: nur 2 von 3 Magneten zeigten sich beeindruckt. Große Unterlegscheiben reingelegt und per Hand geprüft -- er hat recht :-(

Mal sehen, wie sich das auswirkt ? :-D

Und für die Ösis:

der Bosch-Dienst in Graz meinte zu mir: neues Polrad kaufen, wegen den zwei Polrädern im Jahr haben sie das Gerät nicht mehr reparieren lassen, und es hat keiner mehr eins (angblich).

Sonst noch Ideen, oder Sammelversand nach Deutschland?!

Also bei meiner Rally hat´s genau die Symptome ( dreht nicht ganz aus, läuft wie zu fett - alles original, neuer Auspuff), werde mir heute noch ein anderes Femsa-Lüfterrad ausborgen und meins dann gemeinsam mit dem von meiner ACMA zur Not auch nach Deutschland schicken, sonst noch wer?

Hast den Sicherungsring noch, sollte damit gehen.

Ansonsten Dreiarmabzieher aus´m Baumarkt.

An alle Ösis:

Ich werd morgen mal versuchen mit dem Erwin Kontakt aufzunehmen, danch kann ich genaueres sagen. Aber nur mal so ungefähr:

1 Polrad nach Deutschland hin und zurück ca. 30 Euro

Wenn wir 4 sind, alle 4 hin und zurück ca. 50 Euro, dann noch ca. 10 Euro zu mir hin und zurück macht ca. (ganz grob) 23 Euro pro Person.

Also Interessenten können sich ja mal per PM bei mir melden.

Morgen gibt´s mehr...

So, grad mit ihm telefoniert :-D

Echt ein netter Kerl, kann ich schon mal sagen.

Aaalso, pro Lüfter/Polrad verlangt er 15 Euro (bitte in bar beilegen), wie oben schon erwähnt bitte vorher sauber reinigen und am besten fein anschleifen. Bei teilbaren bitte die Lüfterschaufeln gleich wegschrauben (ist auch leichter).

Wegen Versandkosten:

Wenn´s schnell gehen soll müsst er die Polräder in Deutschland per Post aufgeben, er kommt aber in 4 bis 5 Wochen wieder mal durch Österreich und könnte sie dann auch dort aufgeben (soll heißen jeder der Zeit hat könnte dann die 15 Euro und 4,82 (für Paket 2<4kg) beilegen und es sich dann direkt zuschicken lassen)...

Um´s einfacher zu machen:

jeder der mitmachen will (bis jetzt hab ich 3 Polräder fix) schickt mir bitte das Polrad und 30 Euro in bar, mit Zettel wem es gehört, ob er´ aus Österreich will (also warten kann), vollständige Adresse und Kontodaten, ich überweise dann den Restbetrag zurück, wenn´s einen gibt. (wem das Vertrauen fehlt, der kann bei Ebay meine Bewertungen ansehen "*athanasius*")

Meine Adresse gibt´s per PM.

Stichtag würd ich sagen, jedes Polrad das bis nächsten Freitag den 25.6.2004 bei mir ist, geht mit auf die Reise.

Bearbeitet von athanasius

Hallo,

Ich kenne Erwin schon was länger durch den Veteranenclub.

Ich habe auch mein Polrad zur Zeit bei Ihm zu Magnetisieren.

Ich denke das dann mein Licht endlich Heller wird , und sich gleichzeitig der Zündfunke verbessern wird .

Achso , wußtet ihr das Erwin eine Vespa "U" hat ? :-D

Gruß

Vinz