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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich hab letztens etliche Elektromaschinenfirmen im Großraum Düsseldorf antelefoniert, keiner konnte mir was sagen :-D

Ich schau mal demnächst in ne MArkt.

Geschrieben

Lässt sich auch die das Magnetfeld stärker machen als original?

Verlieren Magnete nach 10 Jahren schon an Leistung?

Ja, diese Frage muß ich mir wohl am besten im Frühjahr beim Proberitt stellen.

Geschrieben (bearbeitet)
hab auch noch ne Adresse:

Laubtec

gute und schnelle Arbeit. ( hat vom Preis kein Unterschied gemacht, ob ich eines, zwei oder drei hingeschickt habe) !? Also, zusammenlegen lohnt sich...

Was hat denn das Magnetisieren bei dieser Firma gekostet?

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Der Scheinwerfer wirft schon im Leerlauf fast die volle Lichtleistung raus, vorher war das nichtmal bei höchster Drehzahl so. Hätte nicht gedacht, das ein 25 Watt-Scheinwerfer soviel Licht hergibt. Batterie ist jetzt immer knackevoll, auch bei Stadtverkehr mit viel Bremslicht. Die bestangelegten 25 Euro in den letzten 17 Jahren GS....

dieses AHA Erlebnis hatte ich auch, als ich dann aber noch nen neuen Reflektor der Mühle spendierte, waren Berlins Schlaglöcher wieder bis auf den Grund durchleuchtet.

Geschrieben

Ich schalt mich auch mal kurz ein:

Für die Schweizer Aufmagnetisier-Fraktion - Polräder kann ich einzeln oder auch gesammelt aufmagnetisieren lassen. Normalerweise können da nur Piaggio-Vertretungen Aufträge abgeben (das macht nämlich der Piaggio-Importeur für die Händler). Ich kenn da aber den Werkstatt-Chef und der macht mir das. Bis jetzt hat er (je nach Aufmagnetisierzeit...) zwischen 40 und 50 Fränkli verlangt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werd es demnächst ausprobieren - Preise generell günstig!

LG Marcus

Hab grad dort angerufen, laut dem Herrn am Telefon können sie das nicht und ich sollte mal beim Vespa-Börni anrufen, was ich aber sicher nicht mache...

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Erfahrungsbericht zu Erwin Pedross:

Mein Polrad hat der Erwin erstklassig aufmagnetisiert. Der Scheinwerfer wirft schon im Leerlauf fast die volle Lichtleistung raus, vorher war das nichtmal bei höchster Drehzahl so. Hätte nicht gedacht, das ein 25 Watt-Scheinwerfer soviel Licht hergibt. Batterie ist jetzt immer knackevoll, auch bei Stadtverkehr mit viel Bremslicht. Die bestangelegten 25 Euro in den letzten 17 Jahren GS....

Jepp, das kann ich auch nur bestätigen, der macht super Arbeit!!!

Licht meiner T4 war auch wieder super!

/r

Geschrieben

Der Erwin ist schon ein lustiger und freundlicher Mensch, hatte ja nur ein Telefongespräch mit ihm. Er hatte mich aber schon am Telefon hingewiesen, dass es Polräder mit "defekten" Magneten gibt, bei denen sich demnach nicht alle Magnete frisch magnetisieren lassen. Ich dachte, mit meinem Rally 200 Femsatronic Polrad wäre ich fein raus (er sagte was von GS ?) -- denkste: nur 2 von 3 Magneten zeigten sich beeindruckt. Große Unterlegscheiben reingelegt und per Hand geprüft -- er hat recht :-(

Mal sehen, wie sich das auswirkt ? :-D

Geschrieben

Und für die Ösis:

der Bosch-Dienst in Graz meinte zu mir: neues Polrad kaufen, wegen den zwei Polrädern im Jahr haben sie das Gerät nicht mehr reparieren lassen, und es hat keiner mehr eins (angblich).

Sonst noch Ideen, oder Sammelversand nach Deutschland?!

Geschrieben

Also bei meiner Rally hat´s genau die Symptome ( dreht nicht ganz aus, läuft wie zu fett - alles original, neuer Auspuff), werde mir heute noch ein anderes Femsa-Lüfterrad ausborgen und meins dann gemeinsam mit dem von meiner ACMA zur Not auch nach Deutschland schicken, sonst noch wer?

Geschrieben

Lass jetzt den Zylinder meiner VM neu hohnen. Und da sie ohne Zyl eh nicht läuft wäre ich bein Polrad magnetisieren dabei. Ein GL Polrad hätte ich auch noch. Deutschland wäre auch egal. Also wohin mit den goldenenen Teilen?

:-D

Geschrieben

Hast den Sicherungsring noch, sollte damit gehen.

Ansonsten Dreiarmabzieher aus´m Baumarkt.

An alle Ösis:

Ich werd morgen mal versuchen mit dem Erwin Kontakt aufzunehmen, danch kann ich genaueres sagen. Aber nur mal so ungefähr:

1 Polrad nach Deutschland hin und zurück ca. 30 Euro

Wenn wir 4 sind, alle 4 hin und zurück ca. 50 Euro, dann noch ca. 10 Euro zu mir hin und zurück macht ca. (ganz grob) 23 Euro pro Person.

Also Interessenten können sich ja mal per PM bei mir melden.

Morgen gibt´s mehr...

Geschrieben

Laut Erwin's Aussage wartet er bis sich eine gewisse Menge an Polrädern gesammelt hat. Bei mir, hier in D, hat's mit Feiertagen dazwischen etwa 1,5 Wochen gedauert. Mit Postversand, versteht sich.

Geschrieben (bearbeitet)

So, grad mit ihm telefoniert :-D

Echt ein netter Kerl, kann ich schon mal sagen.

Aaalso, pro Lüfter/Polrad verlangt er 15 Euro (bitte in bar beilegen), wie oben schon erwähnt bitte vorher sauber reinigen und am besten fein anschleifen. Bei teilbaren bitte die Lüfterschaufeln gleich wegschrauben (ist auch leichter).

Wegen Versandkosten:

Wenn´s schnell gehen soll müsst er die Polräder in Deutschland per Post aufgeben, er kommt aber in 4 bis 5 Wochen wieder mal durch Österreich und könnte sie dann auch dort aufgeben (soll heißen jeder der Zeit hat könnte dann die 15 Euro und 4,82 (für Paket 2<4kg) beilegen und es sich dann direkt zuschicken lassen)...

Um´s einfacher zu machen:

jeder der mitmachen will (bis jetzt hab ich 3 Polräder fix) schickt mir bitte das Polrad und 30 Euro in bar, mit Zettel wem es gehört, ob er´ aus Österreich will (also warten kann), vollständige Adresse und Kontodaten, ich überweise dann den Restbetrag zurück, wenn´s einen gibt. (wem das Vertrauen fehlt, der kann bei Ebay meine Bewertungen ansehen "*athanasius*")

Meine Adresse gibt´s per PM.

Stichtag würd ich sagen, jedes Polrad das bis nächsten Freitag den 25.6.2004 bei mir ist, geht mit auf die Reise.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Hallo,

Ich kenne Erwin schon was länger durch den Veteranenclub.

Ich habe auch mein Polrad zur Zeit bei Ihm zu Magnetisieren.

Ich denke das dann mein Licht endlich Heller wird , und sich gleichzeitig der Zündfunke verbessern wird .

Achso , wußtet ihr das Erwin eine Vespa "U" hat ? :-D

Gruß

Vinz

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    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
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