Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

folgendes Problem:

Ich habe einen 100/80/10 auf der Hinterachse montiert, der aber am Kupplungsdeckel geschliffen hat. Also Felge runter und Unterlegscheiben zwischen Felge und Trommel. Wieder draufgebaut, und es schleift immer noch, aber nur an einer Stelle.

Die Felge habe ich erst neu gestrahlt/gepulvert, und sie schien auf dem Tisch liegend auch plan zu sein. Kann das am Reifen liegen?

Und wenn ich mich für neue Teile entscheide, reicht eine originale Felge für den 100/80/10? Oder schleift das automatisch? Hätte mir eigentlich gern den Heidenau K58 gegönnt, will aber nicht wieder den selben Ärger wie jetzt haben.

Gruß,

Janosch

Geschrieben

Hast du schön ordentlich "über Kreuz" angezogen? So ein Phänomen hatte ich auch, weil ich schlampig angeschraubt habe. Normalerweise solltest mit 1-2 Unterlegscheiben, einer selbstsichernden Mutter und zusätzlich Loctite dann Ruhe haben. Meine 100/80 haben auf die normale Felge gepasst. Bin das ganze allerdings mit Conti Twist Sport gefahren...

Ach ja.. Sind deine Hälften auch ordentlich und gleichmäßig fest angezogen?

Geschrieben (bearbeitet)

mal statt ner kleinen px felgenhälfte ne cosa nehmen. die is minmal breiter.

ich fahr auch den 100-90-10er hinten. bei dem 80er is es wegen der krümmung des kuludeckels halt noch ein bischen knapper.

Bearbeitet von Das _O