Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco fährt "gegen Wand": Auspuff, Vergaser oder Steuerzeite

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade nen PK-Motor auf 102er Alu Pinasco umgebaut. 19er SHB Vergaser ist verbaut.

Aktuell bi ich bei der HD wohl noch etwas zu fett, aber mangels Kenzeichen kann ich noch nicht eindüsen fahren.

Das Phänomen ist folgendes: Ich geb im 2. oder 3. Gas, komme bis auf eine bestimme Drehzahl und dann renn ich voll in eine Wand. Ich merke, der Zylinder könnte noch höher drehen, aber geht halt nix mehr.

Liegt das an meiner noch nicht perfekten Abstimmung, an dem verbauten Originalauspuff(Sito plus ist bestellt) oder limitieren mich da die originalen Steuerzeiten?

Grüße

Michele

Hab ne Mazzu Rennwelle mit 43 Hub drin.

Genaue Steuerzeiten weiß ich nicht, da ich keine Ahnung vom Kolbenunterstand habe, VA ist aber etwa 30°.

Einlass bearbeitet, also die Überströmer sind am Motorgehäuse auf die des Pinasco angeglichen. Sonst nichts.

Aktuell ist der Ori-Puff drin, werde aber mal den Sito plus testen.

@rally: Geht um die PK50SS in blau  :-)

Bearbeitet von uLuxx

Welche Hauptdüse ist denn verbaut? Klar kann das daran liegen, wenn der deutlich zu fett bedüst ist. Wie fühlt sich das "gegen die Wand fahren" denn an? Könnte auch der Zündung oder einem zugekokelten Auspuff geschuldet sein.