Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@px200hh: Weisses Rücklichtglas würde ich bei dem Lussorücklicht auf keinen Fall machen, allerhöchstens bei dem GT Rücklicht.

@ Markuse: Schau auf jeden Fall mal deine Karre mit den alten Spiegeln an. Inzwischen ist es ja knapp vor der Schmerzgrenze. Eigentlich gehören die F1-Spiegel dran, auch wenn die Teile normalerweise nicht zur PX passen. Oder sie sollten zumindest nicht verchromt sein.

Torbens Karre verkörpert prima meine Ansicht von nem gelungenen Gesamtkonzept, auch wenn da ne ganze Menge Teile verbaut wurden die ich persönlich nicht mag. Aber der Eindruck des ganzen Fahrzeuges stimmt, und der ist es welcher schließlich zählt.

Bearbeitet von Phatfalo
Geschrieben

@torben: wirklich ein schöner Roller, dezent, sportlich. So könnte ich mir meinen in original-blau vorstellen. Wobei mich der Drop noch etwas stört.

@phatalo: Warum würdest du kein weißes Lusso-Rücklicht drauf machen?

Geschrieben

Den sexyesten Umbau überhaupt bekommst du, wenn du einfach nur ein Teil austauscht: Nimm einfach einen GS4 Rahmen oder T4 oder VNB...

Mal im Ernst: So sexy wie ein Oldie wird ne PX zwar nie, ist aber nen schöner Roller. Mach bitte nicht so ne Rummelbude mit plastik oder carbon Teilen draus. Einfach etwas, was die Form unterstützt. Eine Sitzbank, ein Drop...

Geschrieben
... @phatalo: Warum würdest du kein weißes Lusso-Rücklicht drauf machen?

Gibt's welche? :haeh:

Geschrieben

@ t4:

die weißen (also durchsichtigen) Rücklichter gibts bei Ebay für 9 Euro. der typ verkäufer schreibt seit mehreren Monaten (!), das die Dinger RAR, also selten, sind... ist zwar unsinn, aber so ein rücklicht habe ich bisher noch auf keiner px gesehen

@ praktikant:

1.) so ein GS4-Rahmen bzw die Karre komplett wäre toll. nur woher nehmen, wenn nicht stehlen oder teuer bezahlen?

2.) dann mach mal einen Vorschlag für "etwas, das die Form unterstützt". Welche Sitzbank, die dann auch lackiert? Aus Carbon oder Plastik? zb. etc.

Geschrieben

mach mal lieber was am motor, ne px bekommste eh nicht supersexy :-D

optik ist doch erstmal herrausgeschmissenes Geld! erstmal Bremse/Fahrwerk, dann Motor und wenn dann noch geld da ist, würde ich nen dropbar, t5 kotflügel und ne ancilotti sitzbank kaufen.

Geschrieben
@ t4:

die weißen (also durchsichtigen) Rücklichter gibts bei Ebay für 9 Euro. der typ verkäufer schreibt seit mehreren Monaten (!), das die Dinger RAR, also selten, sind... ist zwar unsinn, aber so ein rücklicht habe ich bisher noch auf keiner px gesehen

Die Dinger kenne ich - das sind aber keine weißen Lusso-Leuchten, sondern PX alt. Hatte ich Anfang des Jahres auch mal drauf, war mir dann aber "zu rar" ...

Aber weiße Lusso-Leuchten wären rar (wenn auch nicht hübscher ...)

Geschrieben

Servus,

erst mal alles Bugelgedöns runter und dann ne SIP EVO-Bank in Fahrzeugfarbe drauf, dann noch MY-Griffe und gut is! Einfach klassisch-schön!

Gruß mit dem gesparten Geld läßt sich am Motor einiges machen...

Gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)

@px200hh: Meiner Meinung nach sieht das weisse (original) Rücklicht ziemlich "draufgeschmissen" aus, d.h. es wirkt nicht richtig passend auf dem Heck. Das wäre so wie wenn du auf nen Klassiker wie nen Opel Kadett C solche neumodischen Klarglasheckleuchten montierst. Einzeln mag das Teil ja schick aussehen aber dann im Zusammenhang mit dem Fahrzeug... :puke:

Ein anderes Beispiel wäre eine Vespa in Kawasakigrün zu lackieren.

Aber das ist nur meine Meinung, die Vespa muss ja nicht mir oder irgendwem gefallen sondern eigentlich nur dir allein, du fährst schließlich damit. Ferner darf ich mich hier auch gar nicht als Stilpapst aufführen, auf meiner Vespa ist derzeit ein Klarglasscheinwerfer montiert. :-D

px125.jpg

Ferner schwirrt mir da noch ne ziemlich bekloppte Idee in Sachen Stilbruch im Kopf rum, scheitert aber derzeit noch an zuviel Vernunft und zuwenig Geld... :-( Ich sach mal nur Stichwort Carbo Tech Ducati Monster 999 Ultimo R :-( Vielleicht is das ja irgendwann was für die GSF Projekte...

Bearbeitet von Phatfalo
Geschrieben

Dazu was aus dem großen weiten Netz:

How do you know that a Vespa is

German?

- When you corner heavily the drop bars will be the first thing to touch the ground.

- Is painted in a color originally from Porsche, BMW or Völkl skis

- Is prepared for watercooling of the rear lamp

- The Vin number tells that at least this part of the chassis is original

- If you order a new PX you have to wait longer if you want it equipped with the original cylinder instead of a Malossi.

British?

- All parts that can be replaced by lambretta equivalents have been exchanged

- You are likely to find engravings on the main jet body.

- Claims to have appeared in Quadrophenia.

- Paint-job always theme based, like a football team, a rock star or the Queen mother.

- Exhaust chamber goes at least two full turns around the chassis

- If you cut open the foot rest tunnel in is chromed on the inside.

- Ownership is easiest established by the drivers upper arm tatoo rather than the license plate.

Swedish?

- Replacing the tax-badge on the license plate is considered "customizing"

- Carries spike tyres even during the summer months

- Uses "Full-synthetic-maximum-racing-optimum-performance-two-stroke-oil" on a 3.5 hp vespa125

- The switch is stuck in the dipped headlight position.

- Still carries the original tool-kit even though everyones knows that it is lousy.

- Has a full-size windshield as favourite accessory

HIER geklaut ...

Geschrieben

moin,

was habt ihr gegen ein weisses PX-Alt Rücklicht?

Ich habe an meiner PX ( Lusso, schwarz mit weissen Blinkern ) eben dieses Rücklicht und die Optik ist deutlich besser als mit einem roten Rücklicht, egal ob Original oder Antik.

Um die Optik mit einfachen Mitteln zu verändern reichen doch schon ein Seitenständer, weisse Blinker mit passendem Rücklicht, eine Sitzbank ohne Riemen und Griff, ein Klemmspiegel anstatt des Originalen und vielleicht ein netter Auspuff, wobei letzteres nicht wirklich ohne andere Umbauten geht.

Das ist nicht teuer und reicht für den Anfang.

gruß marius

Geschrieben

Ich hab mir jetzt das ganze Thema von vorne bis hinten durchgelesen. :-D

Lass Dirgesagt sein: Eine PX geht schön machen geht nicht. :-(

Sowas geht nur bei Oldies, denn die haben den Stil, den man nur mit viel Umbau an einer PX hervorholt. Oldies gibts über den Winter wieder zuhauf bei ebay.

Das ist billiger, als für 500Euro <Gayhässigkeit an>die ganzen Christbaumkugeln an einen Plastikbaum zu hängen<Gayhässigkeit aus>. Dafür baut man einfach alles aus der PX in einen Oldie-Rahmen.

Und betreff der ganzen anderen Fragen: Benutz mal die Suche. Da wurden etliche Male schon Auspuff, Reifen, Federn, Zylinder usw. diskutiert.

Geschrieben (bearbeitet)
Vor allem Chrom UND Carbon...  :puke: ich glaube hier sollte mal wieder die Stylepolizei für Recht und Ordnung sorgen!!!

Arbeite gerade an meinem neuen Projekt: verchromter Drop Bar mit teillackierter Kohlefaserabdeckung, dazu gedrehter verchromter HS, verchromte Trommeln, Kohlefaser-Kotflügel teillackiert mit echter Vergoldung....- wie auch die Felgen. Das Konzept steht und wird sicher gayl. Man muß eben die Akzente richtig positionieren und vor allem quantitaiv wollen die Eyecatcher wohl proportioniert sein.

Meine Sau wird fett.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir diverse :grins: Gramm Blattgold organisiert und werde sobald es was Neues gibt, hier die entsprechenden Fotos posten. Das wird eine schweinelangwierige Arbeit, ich verbuche dafür den kompletten Winter. Gold wird sich finden an den Hauben, Kotflügel, Felgen und zum Teil am Rahmen/Gaypäckfach. Das Dekadente an der Sache: es wird wieder großteils überlackiert und nur schemenhaft zu erkennen sein. Auch wenn es sehr schwerfällt zu glauben und sich die Gaymüter bei dieser Zusammstellung erhitzen: dat paßt :-(

Kosten: keine Angaben :-D

Aufwand: heftig(st) :puke:

Haltbarkeit: kein Problem :-(

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hi,

was ich an der PX alt oder Lusso schön finde ist das PV oder ET3 Rücklicht, welches eine kleiner Ausführung (von der Form her) des PX alt Rücklichtes ist.

kommt nicht so klotzig daher wie das Orginale...

Ausserdem gayfallen mir T5 Korosserieteile an der PX nicht so wirklich, wenn T5 Optik, dann richtig... :-(:-D

Schwarze Blinker an nem dunklen Roller kommen immer gut, habe aber inzwischen keinen Bock mehr mich wegen so nem Schnick Schnack anhalten zu lassen bzw den Versicherungsschutz zu riskieren.

Ne SIP EVO bzw der Rollerladensitz betonen die Form des PX Arsches sehr schön, ist mir aber für ne Altagsschüssel zu hart.

Da kommt ne Supercorsa oder am besten, aber nicht mehr produziert, die Rollerzentrale Mono bequemer rüber.

Und Felgen, Lenksäule und Blechanbauteile in ner Farbe passend zur Rahmenfarbe Pulver oder Lackiern tut auch not...

MfG, Heiko.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information