Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche nackte PX 200er Motorhälften, Dichtflächen für Kulu und Motor sollten in Ordnung sein, zum Zylinder ist nicht so wichtig. Einlass kann auch ruhig verfräst sein, ebenso die Überströmer, kann auch ruhig durchgefräst sein.

Die Hälften sollten NOCH NICHT geschweisst worden sein.

Die Lager- und Simmerringsitze sollten in Ordnung sein.

Angebote?

Geschrieben

Das ist doch sowas von teuer?!

Und hatbar auch nicht...

Aber mich würde trotzdem interessieren, was das ganze genau kostet und wieviel Leistung du da raushohlst!!!

Geschrieben

Ich hab hier einen technischen Berater an meiner Seite, der hat sich schon seine eigenen Getriebe, Zylinder etc berechnet und giessen lassen und ist damit Rennen gefahren...

Der sagt, der Motor muss das locker aushalten.

Ein paar Sachen muss man halt modifizieren.

Geschrieben

Andere Kurbelwelle, Zündung, Kupplung. Ab Tannenbaum abwärts sollte alles halten.

Dass die Gänge springen sollte auch noch verhindert werden.

Geschrieben

Ach was....Kinderkram.... wer hat denn schon Angst vor nem rausspringenden 3.Gang bei 8000rpm und 34PS ?????  *gggggg*

Aber mal was anderes, hat jemand Ideen zu folgenden Themen ?

1. 2-Zylinder-Vespamotor

2. 4-Takt -Vespamotor

Ja okay, war Schmarrn.....wobei Bajai vor ca. 3 Jahren mal nen 4-Takter vorgestellt hat, der in das Chassis der PX passt.......wär doch auch mal interessant, oder ?

Geschrieben

Da geb ich dem Werner recht! Ein Viertakter hat immer eine geringere Literleistung als ein Zweitakter. Die Vorteile des Viertakters wären geringerer Verbrauch, weniger Abgase und weniger Ölverbrauch. Also nicht grad das was man mit einem Tuningmotor erreichen will ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • handbetrieben gibt es die für Günstig Geld, aber angetrieben leider nicht
    • Ich wurde erstmal gucken welcher Motor mit welcher Motornummer (Präfix) verbaut ist. Hier gibt es irgendwo eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio mit einem Primavera Motor in Vespa 50 Special. Dann muss der Rest natürlich auch stimmen Technischer Zustand. Tacho 120km/h , Fernlicht,  Kennzeichenbeleuchtung , Spiegel ,Hupe, Typenschild.  Eben so für jemanden der nicht schrauben kann wird das nichts .  
    • wenn die nur nicht so teuer wären....
    • Vielen Dank für Eure Tipps! Der Vergaser passt eigentlich ganz gut rein, auch unter/neben dem Benzinhahn geht sich das gut aus. Er ist einfach nur zu weit hinten wegen dem (zu) kurzen Ansaugstutzen. Werde mal einen Schlosser fragen, ob er den Ansaugstutzen verlängern könnte, sonst versuche ich das mit dem Gewebeschlauch, danke für den Hinweis.    Der Gaszug ist ansich schon korrekt verlegt, funktioniert ja auch mit dem Originalvergaser ganz leichtgängig...werde mal versuche, die Gasschieberfeder ein wenig zu kürzen, mir kommt vor dass die schon seeeehr viel Druck bzw. Zug ausübt...   Der PHBL24 wurde mir von mehreren Seiten als optimal für den BGM Kit empfohlen. Gibt da wohl verschiedenste Möglichkeiten - bin aber auch schon sehr gespannt, wie das Ganze dann läuft (wenn es mal läuft...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung