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Geschrieben

Nein, das ist gewiß nicht der Hauptvorteil!

Der liegt in der maßgeblichen vergrößerung des Einlaßquerschnitts (Zeitquerschnitt!) und somit höheren erreichbaren Drehzahlen!

Daneben verbessert sich die Performance ganz erheblich, die Gasannahme,......

Geschrieben

Mein 24ger ist sehr extrem gefräst.

Viel schönere Gasannahme, und etwas mehr Drehzahlen.

Kein Klingeln mehr nach dem Ovalisieren.

Unbedingt neu Bedüsen.

Siehe Suche

MFG Jesus

Geschrieben

Kann da vielleicht mal jemand ein Foto posten, wo die einzelnen Arbeitsschritte, oder zumindest das Endergebnis sieht? Laut der Beschreibung kann ich mir das schwer vorstellen!

Gruß

Baron

Geschrieben

Kann man eigentlich auch einen 26er SI ovalisieren?

Oder ist da zu wenig Material dran?

Hat jemand auch Bilder oder eine Anleitung wie man eine O-Welle zur Rennwelle umflext?

Gruß L

Geschrieben (bearbeitet)

26 SI gleich in die Tonne, ist am wenigsten Arbeit :-D

Der lässt sich nur sehr sehr schlecht einstellen.

Steht alles sehr ausführlich in der SUCHE

Bearbeitet von Jesus

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    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
    • Ich würde das auch mit Smartrepair machen. Brauchst ja nicht viel Farbe, nur einen der ein gutes "Farbauge" hat. Mit mehr Patina wäre die Sache einfacher  Ansonsten einfach so lassen. In ein paar Jahren brauchst vllt. nen Gebäckträger, dann bist' froh wenm die Löcher noch da sind.  
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