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Geschrieben

hi,

wei3 jemand welches von den tankstellen/auto oels ungefaehr dasselbe wie das SAE 80 ist? wuerde gerne ne testfahrt machen und hab (sonntag) keinen baumarkt zur hand.

danke

Geschrieben

Moin,

Du darfst auf keinen Fall Öl von der Tanke nehmen - alle aktuellen neuen Öle sind HP + EPG Öle , das sind irgendwelche Additive (?) die auf jeden Fall bewirken das deine Kupplung durchrutscht.....

Da muss das im Prinzip billigste Öl ohne Additive und Zusätze rein....

Ich würde die Probefahrt lieber verschieben

Schöne Grüße

OJ

Geschrieben (bearbeitet)

oder ein motorrad (motor-20w-40 oder getriebe 75w-140) öl nehmen, wo extra was für nasskulu draufsteht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

danke schonmal! suche mal was fuer motorraeder mit nasskupplung. mann wusste nichtmal dass es was anderes als nasskuplungen gibt!

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Arne . Sach mal, wollst du den Motor danach wieder aufmachen? Wart halt bis morgen. Wenn das Öl einmal drin ist, sind die Scheiben versaut.

Außerdem hat man immer einen halben Liter 80er im Regal stehen! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hallo, habe in meiner Lammy immer öl aus dem 4rädrigen Sektor(arbeite in einer Werkstatt und das kosts nix) gefahren(natürlich GL5). Es darf nur nicht draufstehen, das es für Sperrdifferenziale n i c h t geeignet ist. Ein Sperrdiff im Auto ist auch nichts anderes als eine Ölbadkupplung(Funktionsweise/Ansteuerung ist natürlich anders). Vollsyntetisches würde ich nicht nehmen, da es sein kann,das es dir deine Papierdichtungen angreift. Gruß Tobi

Geschrieben

Herr, laß doch das Öl aus einer deiner anderen Maschinen ab und nimm das dann - würde funktionieren und vom style her würde es zu dir passen..... :-D

- schmied

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    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
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