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Autoreifen Ventil an Felge undicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Forum, bin grad mit nem VW T3 in Frankreich unterwegs und hab ein undichtes Ventil, bzw es ist eigentlich der Gummirüssel, der aus der Felge kommt und in dem das Ventil eingeschraubt ist. Wenn ich daran wackle pfeift es seitlich raus. Frage: Lässt sich bei ner Standard Stahlfelge der Stutzen von außen tauschen, oder wird er nach innen so viel größer dass sich das Teil nicht rauswürgen lässt? Sprich, muss der Reifen runter von der Felge und wieder drauf, oder geht das ambulant? Bin relativ in der Pampa und will nicht bis Montag mit dem morschen Reserverad Autobahn fahren. Werkstätten mit Reifendienst hatten heute schon alle zu, klar.

Danke für die Hilfe! Autos verstehen lernen dank GSF. :)

Geschrieben

geht nur von innen nach aussen , ganz windige erledigen das ohne die felge vom wagen zu nehmen...

auf fransmannländisch schimpft sich das teil : soupape de pneu

Geschrieben

Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

Geschrieben

Rad abschrauben ist nicht das Problem, eher jemanden finden, der mir am WE den Reifen rauf und runter würgt. Naja, wird schon gut gehen.

Geschrieben

Der Reifen muss (zur Not) nicht ganz runter! Mit viel Flutschi und etlichen Händen und Montierhebeln musst du den Reifen nur so weit an der Stelle des Ventils abdrücken, dass du von innen rankommst. Dann innen abschneiden und neuen Ventilstock von innen einziehen (viel Flutschie).

Nur woher bekommst du nen Ventilstock?

Ma über Pannenspray (ekliges Zeug) nachgedacht zur Not?

Geschrieben

Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

Geschrieben

Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

Geschrieben (bearbeitet)

Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

 

Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

 

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

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Hammer?! Bei LKWs macht man das so ... :-D

Bei nem PKW ... hmmm... ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal nen lkw reifen von der felge geholt?

Hab schon öfter mir einen runtergeholt ...

:-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Es ist sinnlos mit dir!

Zum thema.von außen den gummieinsatz reinpimmel geht kaum ,da es kegelförmig zuläuft.morgen is doch samstag,für die 10 euro würd ich mir nen reifenhändler suchen und gut is,sofern die örtlichen begebenheiten das zulassen.

Geschrieben

das internetfähige handy sollte doch irgendeinen reifenhändler in der pampas ausspucken können, der das in 10 min. erledigen kann. notfalls den ACDC-club anrufen, der findet dir sofort ne lösung. odet bist mit 8 mio. € lösegeld im kofferraum auf der flucht, heisst "drach" und scheust jeglichen kontakt? in der zeit in der hier geschrieben wird, wär das schon lange erledigt, das kann oft auch ein tankwart einer mini-tankstelle.. :blink:

Geschrieben

Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

Drücke die Daumen bzgl Pannenspray

Ansonsten würde ich das Obige ma probieren.

Hat den Vorteil, dass der Reifen nicht von innen komplett mit dieser ekligen Sauce ausgekleidet ist.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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