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Autoreifen Ventil an Felge undicht


JOB

Empfohlene Beiträge

Hi Forum, bin grad mit nem VW T3 in Frankreich unterwegs und hab ein undichtes Ventil, bzw es ist eigentlich der Gummirüssel, der aus der Felge kommt und in dem das Ventil eingeschraubt ist. Wenn ich daran wackle pfeift es seitlich raus. Frage: Lässt sich bei ner Standard Stahlfelge der Stutzen von außen tauschen, oder wird er nach innen so viel größer dass sich das Teil nicht rauswürgen lässt? Sprich, muss der Reifen runter von der Felge und wieder drauf, oder geht das ambulant? Bin relativ in der Pampa und will nicht bis Montag mit dem morschen Reserverad Autobahn fahren. Werkstätten mit Reifendienst hatten heute schon alle zu, klar.

Danke für die Hilfe! Autos verstehen lernen dank GSF. :)

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Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

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Der Reifen muss (zur Not) nicht ganz runter! Mit viel Flutschi und etlichen Händen und Montierhebeln musst du den Reifen nur so weit an der Stelle des Ventils abdrücken, dass du von innen rankommst. Dann innen abschneiden und neuen Ventilstock von innen einziehen (viel Flutschie).

Nur woher bekommst du nen Ventilstock?

Ma über Pannenspray (ekliges Zeug) nachgedacht zur Not?

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Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

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Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

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Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

 

Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

 

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Bearbeitet von gonzo
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Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

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Hammer?! Bei LKWs macht man das so ... :-D

Bei nem PKW ... hmmm... ;-)

Bearbeitet von Goof
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das internetfähige handy sollte doch irgendeinen reifenhändler in der pampas ausspucken können, der das in 10 min. erledigen kann. notfalls den ACDC-club anrufen, der findet dir sofort ne lösung. odet bist mit 8 mio. € lösegeld im kofferraum auf der flucht, heisst "drach" und scheust jeglichen kontakt? in der zeit in der hier geschrieben wird, wär das schon lange erledigt, das kann oft auch ein tankwart einer mini-tankstelle.. :blink:

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Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

Drücke die Daumen bzgl Pannenspray

Ansonsten würde ich das Obige ma probieren.

Hat den Vorteil, dass der Reifen nicht von innen komplett mit dieser ekligen Sauce ausgekleidet ist.

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