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Autoreifen Ventil an Felge undicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Forum, bin grad mit nem VW T3 in Frankreich unterwegs und hab ein undichtes Ventil, bzw es ist eigentlich der Gummirüssel, der aus der Felge kommt und in dem das Ventil eingeschraubt ist. Wenn ich daran wackle pfeift es seitlich raus. Frage: Lässt sich bei ner Standard Stahlfelge der Stutzen von außen tauschen, oder wird er nach innen so viel größer dass sich das Teil nicht rauswürgen lässt? Sprich, muss der Reifen runter von der Felge und wieder drauf, oder geht das ambulant? Bin relativ in der Pampa und will nicht bis Montag mit dem morschen Reserverad Autobahn fahren. Werkstätten mit Reifendienst hatten heute schon alle zu, klar.

Danke für die Hilfe! Autos verstehen lernen dank GSF. :)

Geschrieben

geht nur von innen nach aussen , ganz windige erledigen das ohne die felge vom wagen zu nehmen...

auf fransmannländisch schimpft sich das teil : soupape de pneu

Geschrieben

Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

Geschrieben

Rad abschrauben ist nicht das Problem, eher jemanden finden, der mir am WE den Reifen rauf und runter würgt. Naja, wird schon gut gehen.

Geschrieben

Der Reifen muss (zur Not) nicht ganz runter! Mit viel Flutschi und etlichen Händen und Montierhebeln musst du den Reifen nur so weit an der Stelle des Ventils abdrücken, dass du von innen rankommst. Dann innen abschneiden und neuen Ventilstock von innen einziehen (viel Flutschie).

Nur woher bekommst du nen Ventilstock?

Ma über Pannenspray (ekliges Zeug) nachgedacht zur Not?

Geschrieben

Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

Geschrieben

Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

Geschrieben (bearbeitet)

Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

 

Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

 

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

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Hammer?! Bei LKWs macht man das so ... :-D

Bei nem PKW ... hmmm... ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal nen lkw reifen von der felge geholt?

Hab schon öfter mir einen runtergeholt ...

:-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Es ist sinnlos mit dir!

Zum thema.von außen den gummieinsatz reinpimmel geht kaum ,da es kegelförmig zuläuft.morgen is doch samstag,für die 10 euro würd ich mir nen reifenhändler suchen und gut is,sofern die örtlichen begebenheiten das zulassen.

Geschrieben

das internetfähige handy sollte doch irgendeinen reifenhändler in der pampas ausspucken können, der das in 10 min. erledigen kann. notfalls den ACDC-club anrufen, der findet dir sofort ne lösung. odet bist mit 8 mio. € lösegeld im kofferraum auf der flucht, heisst "drach" und scheust jeglichen kontakt? in der zeit in der hier geschrieben wird, wär das schon lange erledigt, das kann oft auch ein tankwart einer mini-tankstelle.. :blink:

Geschrieben

Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

Drücke die Daumen bzgl Pannenspray

Ansonsten würde ich das Obige ma probieren.

Hat den Vorteil, dass der Reifen nicht von innen komplett mit dieser ekligen Sauce ausgekleidet ist.

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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