Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autoreifen Ventil an Felge undicht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Forum, bin grad mit nem VW T3 in Frankreich unterwegs und hab ein undichtes Ventil, bzw es ist eigentlich der Gummirüssel, der aus der Felge kommt und in dem das Ventil eingeschraubt ist. Wenn ich daran wackle pfeift es seitlich raus. Frage: Lässt sich bei ner Standard Stahlfelge der Stutzen von außen tauschen, oder wird er nach innen so viel größer dass sich das Teil nicht rauswürgen lässt? Sprich, muss der Reifen runter von der Felge und wieder drauf, oder geht das ambulant? Bin relativ in der Pampa und will nicht bis Montag mit dem morschen Reserverad Autobahn fahren. Werkstätten mit Reifendienst hatten heute schon alle zu, klar.

Danke für die Hilfe! Autos verstehen lernen dank GSF. :)

Geschrieben

geht nur von innen nach aussen , ganz windige erledigen das ohne die felge vom wagen zu nehmen...

auf fransmannländisch schimpft sich das teil : soupape de pneu

Geschrieben

Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

Hab ich befürchtet, muss ja bissl Druck abkönnen. Danke, auch wenn ich das jetzt nicht hören wollte.

Geschrieben

Rad abschrauben ist nicht das Problem, eher jemanden finden, der mir am WE den Reifen rauf und runter würgt. Naja, wird schon gut gehen.

Geschrieben

Der Reifen muss (zur Not) nicht ganz runter! Mit viel Flutschi und etlichen Händen und Montierhebeln musst du den Reifen nur so weit an der Stelle des Ventils abdrücken, dass du von innen rankommst. Dann innen abschneiden und neuen Ventilstock von innen einziehen (viel Flutschie).

Nur woher bekommst du nen Ventilstock?

Ma über Pannenspray (ekliges Zeug) nachgedacht zur Not?

Geschrieben

Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

Geschrieben

Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

Geschrieben (bearbeitet)

Felge und Reifen vom Auto runter

aufm Bode legen

an der Seite wo das Ventiel sizt mit geeignetem Hammer auf den Reifen kloppen bis sich der Reifen von der Felge löst.....

das Ventiel an der Felgen Innenseite rausschneiden neues einziehen......also wenn du ein neues hast

 

Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

 

 - 

 

 -

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Mit einem Hammer????

Heiland.

Wäre es nicht deutlich reifenschonender das Fahrzeuggewicht zu nutzen? Also mit einem Rad über das Gummi des abgebauten, luftleeren Reifens zu fahren? Soll ja wohl nicht runter sondern nur Platz schaffen um an das Ventil zu kommen. Ebener, steinfreier und fester Untergrund wären dabei natürlich hilfreich.

-

-

Hammer?! Bei LKWs macht man das so ... :-D

Bei nem PKW ... hmmm... ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal nen lkw reifen von der felge geholt?

Hab schon öfter mir einen runtergeholt ...

:-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Es ist sinnlos mit dir!

Zum thema.von außen den gummieinsatz reinpimmel geht kaum ,da es kegelförmig zuläuft.morgen is doch samstag,für die 10 euro würd ich mir nen reifenhändler suchen und gut is,sofern die örtlichen begebenheiten das zulassen.

Geschrieben

das internetfähige handy sollte doch irgendeinen reifenhändler in der pampas ausspucken können, der das in 10 min. erledigen kann. notfalls den ACDC-club anrufen, der findet dir sofort ne lösung. odet bist mit 8 mio. € lösegeld im kofferraum auf der flucht, heisst "drach" und scheust jeglichen kontakt? in der zeit in der hier geschrieben wird, wär das schon lange erledigt, das kann oft auch ein tankwart einer mini-tankstelle.. :blink:

Geschrieben

Was mir grad noch auf dem Weg zum Alkohol einfällt ;-) : sofern der Ventilstock selbst eigentlich heile ist und nur Korrosion dort verhindert, das der an der Felge abdichtet, könntest du komplett die Luft aus dem Reifen ablassen und dir handelsübliches Fahrradflickzeug besorgen und dieses zwischen Felge und Stock laufen lassen! Dann ablüften lassen und schauen, ob es dicht ist!

Alles auf eigenes Risiko!

Sehe da zwar kein Problem, wenn du eng den Luftdruck kontrollierest, aber trotzdem aufpassen.

Drücke die Daumen bzgl Pannenspray

Ansonsten würde ich das Obige ma probieren.

Hat den Vorteil, dass der Reifen nicht von innen komplett mit dieser ekligen Sauce ausgekleidet ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information