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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kumpel hat ein Platz Problem mit seinem Vergaser, er passt nicht unter die Backe. Vergaser ist ein 35 Airstriker, vorher war ein 33 PWK drin, der hat auch nicht gepasst (ist ja Außen fast gleich). Ansaugstutzen ist MMW 2 verbaut. Der Gas Zug schlägt oben an, ist ihm beim alten Vergaser abgebrochen. Ich habe gesucht und es scheint mir als ob mehrere den gleichen Vergaser und ASS ohne Probleme benutzen. Wie löst ihr das? Nur mit Verlängerung für das hintere Federbein?

Edith meint noch Breitreifen ist verbaut.post-24140-0-09066700-1382735436_thumb.j

Bearbeitet von HMLCK
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine Möglichkeit ne längere Sechskant zu verbauen. Backen höher legen geht auch noch.

Oder nen Ansaugstutzen von mrp benutzen. Damit kommt der vergaser weiter runter und steht super gerade!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

jetzt kommt ja eh der WInter. Überlegt euch mal ob das keine Lösung für euch ist.

Oder den Vergaser schräg stellen aber dann isses halt Kacke.

 

PS: für den Gaszug gibt es 90° WInkel oder spezielle Führungen aus dem Fahrradbereich.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Danke Nosnicos, aber wir sind in Florida, da gibt's keinen Winter!  Dazu kommt noch das das Problem mit der Backe ist, nicht mit dem Rahmen.  Die Kratzspuren sind von einem anderen Vergaser der vorher verbaut war, auch bevor dem Breitreifen umbau.  

Bearbeitet von HMLCK
Geschrieben

Dann muss ich auf Laser´s Komentar nochmal aufmerksam machen. Ist da überhaupt eine lange 6-Kantmutter zwischen Dämpfer und Rahmen?

Wenn ja, kannst da eine längere rein machen?

So würde der Rahmen hinten höher kommen und es könnte dann schon reichen.

 

Sieh mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt kommt ja eh der WInter. Überlegt euch mal ob das keine Lösung für euch ist.

Oder den Vergaser schräg stellen aber dann isses halt Kacke.

PS: für den Gaszug gibt es 90° WInkel oder spezielle Führungen aus dem Fahrradbereich.

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Der arme kriegt ja gar keine Luft...der erstickt doch

jetzt kommt ja eh der WInter. Überlegt euch mal ob das keine Lösung für euch ist.

Oder den Vergaser schräg stellen aber dann isses halt Kacke.

PS: für den Gaszug gibt es 90° WInkel oder spezielle Führungen aus dem Fahrradbereich.

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Der arme kriegt ja gar keine Luft, der erstickt doch ;-)

Btw...der 35er AS verträgt auch problemlos etwas Schräglage!

post-37600-0-00769200-1382982918_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Der arme kriegt ja gar keine Luft...der erstickt doch Der arme kriegt ja gar keine Luft, der erstickt doch ;-)

 

:-D stimmt. Daher vermutlich auch die Minderleistung  :-D

 

Sein Problem liegt mehr darin, dass der Vergaser an der Backe oben ansteht.

Bei deiner T5 hast das Problem ja nicht. Bei den anderen Motoren die ich kenne auch ned. Aber dem wird ja so sein. Deswegen liegt die Vermutung an zu niedrigem Rahmen.

Bekommst wunderbar mit einer längeren Dämpferaufnahme in Griff.

Zudem wird auch gleich der Nachlauf verkürzt was das ganze sehr sportlich um die Ecken flitzen lässt :thumbsup:

 

PS: @marc: wann konsumieren wir eigentlich mal wieder ein paar alkoholhaltige Kaltgetränke :sneaky:

Geschrieben

Ich habe mir jetzt auch ein 35er AS gekauft ;-) Was soll ich am besten für ein Membranblock und Ass holen. So das der noch gut unter die Backe passt? Gehäuse LML.

Gruß Stefan

Unter die Backe passt alles irgendwie.

Schau mal bei MRP. Da gibt´s was leckeres für die LML-Gehoise

Geschrieben (bearbeitet)

:-D stimmt. Daher vermutlich auch die Minderleistung :-D

Sein Problem liegt mehr darin, dass der Vergaser an der Backe oben ansteht.

Bei deiner T5 hast das Problem ja nicht. Bei den anderen Motoren die ich kenne auch ned. Aber dem wird ja so sein. Deswegen liegt die Vermutung an zu niedrigem Rahmen.

Bekommst wunderbar mit einer längeren Dämpferaufnahme in Griff.

Zudem wird auch gleich der Nachlauf verkürzt was das ganze sehr sportlich um die Ecken flitzen lässt :thumbsup:

PS: @marc: wann konsumieren wir eigentlich mal wieder ein paar alkoholhaltige Kaltgetränke :sneaky:

Aber echt...voll das Rentnerfahrzeug!

Alkohol trink ich keinen mehr...Toifelszoig!

Na am 23.11. hoffe ich doch mal schwer!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Alkohol trink ich keinen mehr...Toifelszoig!

Na am 23.11. hoffe ich doch mal schwer!

 

so sieht´s use Beate.

@HMLCK: halt uns auf dem laufenden was du für eine Sechskant du drinne hast.

  • Like 1
Geschrieben

Kannst locker 5cm höher gehen.Ich hab nen 38er mit S&S Block drin.Der steht auch ganz schön schief und hatte mal geschliffen.Aber alleine nur durche höher legen bekommste das nicht weg.Falls du ne neue Lackierung anstrebst, klopp mim Hammer ne Delle rein,nux rausflexen,da der TÜV dir sonst auf die Finger haut.

Geschrieben (bearbeitet)

Und vor allem check vor Ausbau vom Sechskant mal den hinteren Stoßdämpfer, ob der nicht schon zu weich ist, dass der bei jeder kleinen Welle zu tief einfedert...

Ps.Welche Verlängerung kann man da eigentlich nehmen? Der PX Sechskant ist doch schon länger als Rally & Co.?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hab ne ganz einfache ausm SCK Sortiment genommen.Nehm aber den Stoßdämpfer mit wegen dem Gewinde.Zu mir wurde gesagt JA DAS PAßT.Denkste durfte wegen dem Drecksteil dann nochmal 40km fahren weil das Gewinde nicht paßte

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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