Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kumpel hat ein Platz Problem mit seinem Vergaser, er passt nicht unter die Backe. Vergaser ist ein 35 Airstriker, vorher war ein 33 PWK drin, der hat auch nicht gepasst (ist ja Außen fast gleich). Ansaugstutzen ist MMW 2 verbaut. Der Gas Zug schlägt oben an, ist ihm beim alten Vergaser abgebrochen. Ich habe gesucht und es scheint mir als ob mehrere den gleichen Vergaser und ASS ohne Probleme benutzen. Wie löst ihr das? Nur mit Verlängerung für das hintere Federbein?

Edith meint noch Breitreifen ist verbaut.post-24140-0-09066700-1382735436_thumb.j

Bearbeitet von HMLCK
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eine Möglichkeit ne längere Sechskant zu verbauen. Backen höher legen geht auch noch.

Oder nen Ansaugstutzen von mrp benutzen. Damit kommt der vergaser weiter runter und steht super gerade!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

jetzt kommt ja eh der WInter. Überlegt euch mal ob das keine Lösung für euch ist.

Oder den Vergaser schräg stellen aber dann isses halt Kacke.

PS: für den Gaszug gibt es 90° WInkel oder spezielle Führungen aus dem Fahrradbereich.

post-3411-0-72317100-1382870282_thumb.jppost-3411-0-22743300-1382870295_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Nosnicos, aber wir sind in Florida, da gibt's keinen Winter!  Dazu kommt noch das das Problem mit der Backe ist, nicht mit dem Rahmen.  Die Kratzspuren sind von einem anderen Vergaser der vorher verbaut war, auch bevor dem Breitreifen umbau.  

Bearbeitet von HMLCK
Geschrieben

Dann muss ich auf Laser´s Komentar nochmal aufmerksam machen. Ist da überhaupt eine lange 6-Kantmutter zwischen Dämpfer und Rahmen?

Wenn ja, kannst da eine längere rein machen?

So würde der Rahmen hinten höher kommen und es könnte dann schon reichen.

Sieh mal nach.

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt kommt ja eh der WInter. Überlegt euch mal ob das keine Lösung für euch ist.

PS: für den Gaszug gibt es 90° WInkel oder spezielle Führungen aus dem Fahrradbereich.

attachicon.gifDSC_0601.JPGattachicon.gifDSC_0602.JPG

Der arme kriegt ja gar keine Luft...der erstickt doch

attachicon.gifDSC_0601.JPGattachicon.gifDSC_0602.JPG

Der arme kriegt ja gar keine Luft, der erstickt doch ;-)

Btw...der 35er AS verträgt auch problemlos etwas Schräglage!

post-37600-0-00769200-1382982918_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Der arme kriegt ja gar keine Luft...der erstickt doch Der arme kriegt ja gar keine Luft, der erstickt doch ;-)

:-D stimmt. Daher vermutlich auch die Minderleistung  :-D

Sein Problem liegt mehr darin, dass der Vergaser an der Backe oben ansteht.

Bei deiner T5 hast das Problem ja nicht. Bei den anderen Motoren die ich kenne auch ned. Aber dem wird ja so sein. Deswegen liegt die Vermutung an zu niedrigem Rahmen.

Bekommst wunderbar mit einer längeren Dämpferaufnahme in Griff.

Zudem wird auch gleich der Nachlauf verkürzt was das ganze sehr sportlich um die Ecken flitzen lässt :thumbsup:

PS: @marc: wann konsumieren wir eigentlich mal wieder ein paar alkoholhaltige Kaltgetränke :sneaky:

Geschrieben

Ich habe mir jetzt auch ein 35er AS gekauft ;-) Was soll ich am besten für ein Membranblock und Ass holen. So das der noch gut unter die Backe passt? Gehäuse LML.

Gruß Stefan

Unter die Backe passt alles irgendwie.

Schau mal bei MRP. Da gibt´s was leckeres für die LML-Gehoise

Geschrieben (bearbeitet)

:-D stimmt. Daher vermutlich auch die Minderleistung :-D

Sein Problem liegt mehr darin, dass der Vergaser an der Backe oben ansteht.

Bei deiner T5 hast das Problem ja nicht. Bei den anderen Motoren die ich kenne auch ned. Aber dem wird ja so sein. Deswegen liegt die Vermutung an zu niedrigem Rahmen.

Bekommst wunderbar mit einer längeren Dämpferaufnahme in Griff.

Zudem wird auch gleich der Nachlauf verkürzt was das ganze sehr sportlich um die Ecken flitzen lässt :thumbsup:

PS: @marc: wann konsumieren wir eigentlich mal wieder ein paar alkoholhaltige Kaltgetränke :sneaky:

Aber echt...voll das Rentnerfahrzeug!

Alkohol trink ich keinen mehr...Toifelszoig!

Na am 23.11. hoffe ich doch mal schwer!

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Alkohol trink ich keinen mehr...Toifelszoig!

Na am 23.11. hoffe ich doch mal schwer!

so sieht´s use Beate.

@HMLCK: halt uns auf dem laufenden was du für eine Sechskant du drinne hast.

• Like 1
Geschrieben

Kannst locker 5cm höher gehen.Ich hab nen 38er mit S&S Block drin.Der steht auch ganz schön schief und hatte mal geschliffen.Aber alleine nur durche höher legen bekommste das nicht weg.Falls du ne neue Lackierung anstrebst, klopp mim Hammer ne Delle rein,nux rausflexen,da der TÜV dir sonst auf die Finger haut.

Geschrieben (bearbeitet)

Und vor allem check vor Ausbau vom Sechskant mal den hinteren Stoßdämpfer, ob der nicht schon zu weich ist, dass der bei jeder kleinen Welle zu tief einfedert...

Ps.Welche Verlängerung kann man da eigentlich nehmen? Der PX Sechskant ist doch schon länger als Rally & Co.?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hab ne ganz einfache ausm SCK Sortiment genommen.Nehm aber den Stoßdämpfer mit wegen dem Gewinde.Zu mir wurde gesagt JA DAS PAßT.Denkste durfte wegen dem Drecksteil dann nochmal 40km fahren weil das Gewinde nicht paßte