Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aargh ... das hatt ich mir so schön vorgestellt: heut an diesem sonnigen sonntag mit der frisch aufgeräumten werkzeugkiste in ebenso aufgeräumter stimmung eben ma meine neue alte px 200 flottmachen. die geht nämlich alle fuffzich meter aus, was wohl an schmodder im tank/benzinhahn/benzinleitung/vergaser liegen dürfte (so zumindest diagnose des problems) ...

aber nix da. das einzige, was am ende geklappt hat, das war vorn und hinten n gepäckträger dranzuschrauben. nu is das aber nich grad was, was einem den rest des tages mit zufriednem schrauberstolz versorgen könnte. sind ja nur n paar schrauben. und das eigentliche problem is noch völlig ungelöst :-D ...

okay: ich hab jetzt sieben jahre nix mehr geschraubt. eben seitdem ich meine xt 500 nich mehr hab. aber eigentlich war ich zu meinen mopedzeiten ma ganz schrauberfit am ende und hatte bestimmt keine zwei linke hände. aber der heutige wiedereinstieg ins zweiradschrauben war wirklich frustrierend, muss ich sagen. bei nem konventionellen moped is doch so einiges etwas leichter zugänglich, hehe.

ich hab zb irgendwie den tank nich so recht rausbekommen, weil da ja noch der hahn mitsamt seinem gestänge dranhängt und auch das ölschauglas (hab ne lusso, aber mit alt px-motor). und mein scheiss reparaturbuch (bucheli-verlag - das gehört denen um die ohren gepfeffert, so unverschämt wenig steht da drin!) hat zu diesem kram auch nix zu sagen ...

nu könnte ich ja theoretisch die kiste zur werkstatt bringen. aber zum einen hab ich nich unbedingt die kohle dafür und zum anderen isses aber auch mein fester wille, die vespa wirklich kennenzulernen, also möglichst alles selbst zu schrauben. schliesslich will ich ja auch nächstes jahr damit verreisen - und es is ja kein gutes gefühl, mit nem zweirad unterwegs zu sein, das mich nich so wirklich im griff hat.

nu meine frage: wer könnte sich vorstellen, mit mir ma dieses benzinproblem anzugehn und mir überhaupt auch ma ne technische einführung in den roller zu geben? das problem is nur, dass es bei mir »vor der tür« (hamburg innenstadt) sein müsste, denn wie gesagt: mehr als fuffzich meter rollt der roller zur zeit ja nich *g* ... als belohnung gibts jede menge dank und entweder zb n opulent-legendäres bratkartoffelessen im »gestern & heute« oder aber ne formidable pizza sonstwo ...

Geschrieben

Den Tank kriegst du heraus in dem du den Benzinhahn nach oben stellst (beim Lusso Tank also halb auf), das Gummi entfernst und dann den Tank mit der hinteren Seite zuerst raushebst. Wenn du nen PX alt Motor ohne Ölpumpe fährst: Weg mit dem Öltank und Schauglasloch verschliessen, schon gehts leichter.

Benzinschlauch wechseln nicht vergessen!

Hamburch is mir leider aber derzeit etwas zu weit, aber es gibt da ja noch einige GSF-Nordlichter...

Grüße,

Phatfalo

Geschrieben (bearbeitet)

würd die gern helfen, komm aber aus dem gegenüberliegendem deutschland, sprich bodensee.

:-( keine sorge, jeder hatte mal so ein "schlimmes erlebnis".

als ich von PK auf PX umgestiegen bin und das erste mal mit der PX gefahren bin, hab ich den Benzinhahn nicht auf reserve sondern auf zu gestellt. ich hab darauf hin den ganzen abend in der garage verbracht und hab den vergaser gesäubert bis mich mein bruder auf den fehler hingewiesen hat! :-D

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben (bearbeitet)

naja. so richtig schlimm isses ja noch nich ... is halt wirklich nur alles viel frimeliger als bei meiner xt damals, hehe ... aber ich wills halt auch alles gern selbst machen, soweits nur geht. und sowas is ja eigentlich noch drin. was heisst »eigentlich«? sowas MUSS drin sein. is ja an sich kein ding ... aber okay: nach sieben jahrn schrauberabstinenz muss ich auch erstma wieder reinkommen ...

ps: am bodensee isses nett ... :-D

Bearbeitet von mind-minister
Geschrieben

Eine andere Methode ist den Benzinhahn mit dem "Benzinhahnschlüssel" zu entfernen. Dieser Schlüssel wird auf die grosse Mutter, die den Hahn im Tank festhält, im Tank angesetzt.

Ist eigentlich die einfachste Methode (jedenfalls für mich).

Gruß

Martin

Geschrieben
Eine andere Methode ist den Benzinhahn mit dem "Benzinhahnschlüssel" zu entfernen.  Dieser Schlüssel wird auf die grosse Mutter, die den Hahn im Tank festhält, im Tank angesetzt.

Ist eigentlich die einfachste Methode (jedenfalls für mich).

Gruß

Martin

Ähh- Du schraubst nicht ernsthaft den Benzinhahn im Rahmen mit Restbenzin im Tank raus, oder?

Geschrieben

moin moin mind-minister,

ich bin zwar auch eher´n newbie und immer wieder gerne :-(:-(:-( hier im forum auf hilfe angewiesen ... - aber zumindest lebe ich in hamburg und nen tank hab ich auch schon ausgebaut :-( !

also,

falls dir noch keiner helfen konnte kann ich dir zumindest beim tank unter die arme greifen. was die technische einführung angeht bleibt abzuwarten - jenachdem wie weit´s da so ins detail geht :-D

aber glaube mir, mit ein wenig geduld bekommst du den tank auch alleine raus! einfach so machen wie von phatfalo beschrieben!

die geht nämlich alle fuffzich meter aus, was wohl an schmodder im tank/benzinhahn/benzinleitung/vergaser liegen dürfte (so zumindest diagnose des problems) ...

vergaser klingt schon gaa nich schlecht!

vielleicht bedüsung zu mager ?? welche hauptdüse fährst du?? ich weiss zwar nich was inne 200´er original reinkommt (116???) aber genug hier im forum!

oder irgendwo falschluft ??

oder das loch im tankdeckel ist zugerotzt...!

wo in hamburg soll´s denn hingehen??

schreib doch einfach ne PM oder hilft der ARSCHBRAND dir schon :grins:

gruss :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Eine andere Methode ist den Benzinhahn mit dem "Benzinhahnschlüssel" zu entfernen.  Dieser Schlüssel wird auf die grosse Mutter, die den Hahn im Tank festhält, im Tank angesetzt.

Ist eigentlich die einfachste Methode (jedenfalls für mich).

Gruß

Martin

Ähh- Du schraubst nicht ernsthaft den Benzinhahn im Rahmen mit Restbenzin im Tank raus, oder?

Sorry, war Käse, was ich gepostet habe :-D

Bearbeitet von MadErpel
Geschrieben

@WORTWAHL

Hai! Mache leckel Wok auf LP. Bin glosse Konkulenz für Asia-Snack-Shop!!! :-D:-(

@MadErpel

Bis auf eine Pfütze, die ich nicht herausbekomme, sauge ich den Sprit natürlich ab in einen Kanister!! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich baue meinen Tank eigentlich meistens mit Benzin noch drin aus. Aber den Benzinhahn würde ich dann natürlich NICHT rausschrauben :-D

Um den Tank aber zu reinigen würde mir das allerdings nicht nützen, da gebe ich euch Recht :-(

Bearbeitet von MadErpel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information