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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hat jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank?

 

http://www.scooter-center.com/product/5590001/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Mono+Vespa+PK+S?meta=5590001*scd_ALL_de*s18299583191328*sitzbank%20v50*47*47*3*16

 

Ich hab gehört sie soll sehr ungemütlich auf Dauer sein. Ich hab ne PK 50 xl2, und ich dachte mir das die Sitzbank ohne dieses Plastik zeug am heck ganz gut ausschaut. Die Originale "Breit Arsch Sitzbank gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Könnt ihr Irgendwelche Empfehlen? Es gibt ja auch die Möglichkeit mit dem umbau Set welche von der v50 zu montieren, ich weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Gruß, Leon

Geschrieben

Super Sitzbank,

Kann ich so unterschreiben.

 

Nur bei der xl2 muss das Plastikheck weg

Korrekt. Und du brauchst auch das PK S-Schließblech.

Geschrieben

Ich hab auf so einer Sitzbank auch schon mehrere große Urlaubstouren durchgehalten. Bei Gewaltetappen tut einem schon gegen Ende der Hintern weh, aber das ist bei jeder Sitzbank so...

 

Das Plastikheck muss nicht zwingend ganz weg, es reicht aus, am oberen Ende eine Aussparung reinzuschneiden, so dass die Sitzbank schließen kann. Sieht aber halt gewöhnungsbedürftig aus (wegen den Stöpseln oben am Heck). Ich bin jahrelang so rumgefahren :whistling:

Geschrieben

Danke erstmal für die zahlreichen Kommentare. Wo bekomm ich denn diese platte her? Ich dachte bei den pk Modellen sei die Halterung für die Sitzbank überall gleich.  :sigh:

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    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
    • Wird extrem viel lauter, durch die Membran.  Ich würde mich am leiseren Drehschieber und intaktem Gehäuse erfreuen und das unangetatest lassen.   Wenn Du mehr Dampf willst, dann nimm den Zylinder mit Direkteinlass. Den mit L.  
    • im Zweimannbetrieb kann die Box/der Krümmer natürlich fies nach unten ausfedern, ins besondere in Rechtskurven. Stoßdämpferlänge bzw. -härte wäre da mein Ansatz. Die Box soll halt unbelastet möglichst nahe am Trittbrett sein.
    • Ich bin total interessiert den Rechner zu benutzen, aber es scheitert bei mir schon beim Auswählen von Primär und Getriebe. Ich kann die Checkbox von Primär oder Getriebe anklicken, aber wo bestätige ich die Auswahl? Selten kam ich mir so dumm vor :D :D
    • Ein Distanzstück habe ich nicht drin, hab sogar einen Stoßdämpfer mit verstellbarer Härte eingebaut und der hatte die gleiche Länge wie der Originale.
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