Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hat jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank?

http://www.scooter-center.com/product/5590001/Sitzbank+OEM+QUALITAeT+Mono+Vespa+PK+S?meta=5590001*scd_ALL_de*s18299583191328*sitzbank%20v50*47*47*3*16

Ich hab gehört sie soll sehr ungemütlich auf Dauer sein. Ich hab ne PK 50 xl2, und ich dachte mir das die Sitzbank ohne dieses Plastik zeug am heck ganz gut ausschaut. Die Originale "Breit Arsch Sitzbank gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Könnt ihr Irgendwelche Empfehlen? Es gibt ja auch die Möglichkeit mit dem umbau Set welche von der v50 zu montieren, ich weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Gruß, Leon

Geschrieben

Super Sitzbank,

Kann ich so unterschreiben.

Nur bei der xl2 muss das Plastikheck weg

Korrekt. Und du brauchst auch das PK S-Schließblech.

Geschrieben

Ich hab auf so einer Sitzbank auch schon mehrere große Urlaubstouren durchgehalten. Bei Gewaltetappen tut einem schon gegen Ende der Hintern weh, aber das ist bei jeder Sitzbank so...

Das Plastikheck muss nicht zwingend ganz weg, es reicht aus, am oberen Ende eine Aussparung reinzuschneiden, so dass die Sitzbank schließen kann. Sieht aber halt gewöhnungsbedürftig aus (wegen den Stöpseln oben am Heck). Ich bin jahrelang so rumgefahren :whistling:

Geschrieben

Danke erstmal für die zahlreichen Kommentare. Wo bekomm ich denn diese platte her? Ich dachte bei den pk Modellen sei die Halterung für die Sitzbank überall gleich.  :sigh: