Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin frischer Vespabesitzer und seit kurzem im Forum als stiller Mitleser unterwegs.

Hab mir eine 83er PX zu gelegt mit aufgemachten 80er Motor 177 Polini , 28er Delorto mit Membraneinlass

( Einlass und Überströme aufgeschweißt ) und Langhubkurbelwelle. Jetzt hatte ich nur sehr kurz Spaß an meinem Roller da auf Grund eines undichten Membranblocks (Falschluft) ich mir den Motor festgefahren hatte. Hab den Motor dann aufgemacht und festgestellt das in der Zylinderlaufbahn sich der Kolben ein wenig mit der Laufbahn vereint hat. Kolben ist Müll. Jetzt ist die Frage ob das in euren Augen Sinn macht den Gussklumpen zum aufspindeln auf das nächste Übermass zu bringen und einen GS Kolben ein zu bauen. Riefen sind keine im Zylinder nur Aluabrieb.

Danke schon mal.

Geschrieben

Ich glaub' den kriegt man wieder hin. Den Zylinder auf jeden Fall.

 

 

Was heißt Membranblock war undicht? Schließen die Plättchen nicht, oder was meinst du? Das ist eigentlich Worschd. Oder meinst du, der hat irgendwo im Ansaugstutzenbereich eine undichte Stelle und zieht Falschluft?

Geschrieben

Ja genau im Ansaugstutzenbereich war er undicht. War mit Dirko (rot) abgedichtet aber die Dichflächen waren wahrscheinlich nicht ordentlich gesäubert worden. Also dann hol ich mir einen GS Kolben im ersten Übermass und verbaue diesen dann. Deine Meinungen zum Thema Kolben bearbeiten ,Amazombi ??

Geschrieben

Such dir fürs schleifen nen spezialisten!

Polinis reissen gerne am Fuß!!!!!!

Ansonsten würde ich den Zylinder erstmal vom alu befreien und mir dann nen Bild machen...

Ich denke auch den Kolben kann man retten, falls nicht schick mir ne PN!

Geschrieben

soweit man das auf den bildern beurteilen kann, lässt sich der zylinder sicher retten.

der kolben muß neu - klar.

wenn du jetzt nicht direkt nach den letzten zu mobilisiernden knappstruppern suchst, dann würde ich den kolben so lassen wie er kommt- die GS-lösung ist sicher eine überlegung wert. in diesem fall solltest du jedoch das kolbenspiel zumindest einmal kontrollieren lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht Krankheit!

Unser Zylinderschleifer hat keine manschetten für den Fuß...da iser gerissen.

Deswegen schrieb ich er soll sich jemanden suchen der das schonmal gemacht hat!

Bzw das mit dem Fuß weiß.....

Bearbeitet von joera1946

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung