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Geschrieben

Hi

 

Ist ein Original PX 200 Alt Motor.

Habe folgendes Problem.

Motor rupft im 4 Gang ab 50kmh aufwärts.

Das ist so ein Rupfen wie beim anfahren wenn in der Nebenwelle die Federn gebrochen sind.

1-3 Gang ist alles ok tritt nur im 4 Gang auf.

Vor dem Einbau wurde alles erneuert:Lager,Simmeringe,Kupplungsbeläge,Nebenwelle wurde neu genietet und Federn getauscht,Schaltkreuz gewechselt.

Dachte zuerst das es an der Kupplung liegt.Habe die komplett getauscht gegen eine andere mit neuen Belägen.

Rupft aber immer noch.

Ist gleich aufgetreten nach einbau des Motors.

 

Vielleicht hat ja schon einer das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Geschrieben

Bei dem Motor der vorher verbaut war war es nicht.

Erst jetzt bei dem Motor.

Und es ist genau die selbe Schaltraste verbaut.

 

 

Erst hatte ich eine Originale Kupplung verbaut 23 Zähne sieben Federn drei Beläge.

Jetzt habe ich eine Originale Cosa Kupplung verbaut mit neuen Belägen.

Trennt alles Astrein.

Geschrieben

Wie war das eigentlich mit der Schaltraste.

Bei Lusso steht der Arm im Dritten Gang 1,5mm über.

Und bei Alt Px ist er bündig oder?

 

Habe nämlich die Schaltraste von dem anderen Motor dran gelassen.

Und das war ein Lusso Motor.

Den Alt Motor hatte ich zerlegt gekauft.

Und die Schaltraste die da bei war da steht der Arm im Dritten Gang 1,5mm über.

Geschrieben

Also Lusso-Schaltraste auf Alt-Getriebe?

Ich meine gelesen zu haben, dass das nicht passt. Ohne Gewähr.

Habs selbst noch nicht getestet.

 

Richtiges Schaltkreuz haste verbaut?

Geschrieben

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte die Probleme auf Grund fehlerhafter Schaltraste im 3. und 4. Gang.

Kontrollier die neue Raste die verbaut werden soll. Hier wird viel Ausschuss verkauft.

 

Gruß, Marv

  • 3 Monate später...

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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