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Geschrieben

Hallo Leute,

will meine Pumpe mal zum einsatz bringen und hab da mal irgendwo gelesen, dass die Tankentlüftung verschlossen werden muß.

Wie verhält sich das bei einer elektrischen?

Muß da das Messingrohr verschlossen werden und wie mach ich das am gscheitsten?

In der Anleitung steht da nix darüber genauso wenig das ein ein Reduzierstück eingebaut werden muß.

Aber bei den mechanischen Pumpen is doch so ein Reduzierstück Pflicht.

Wie is es eigentlich mit dem Tüv von wegen Abschaltrelais und so....

So dann geh ich jetzt noch ma was schrauben

Gruß

Geschrieben

nein du musst die entlüftung nicht verschliessen. nur bei einer unterdruckpumpe die über ne membran läuft.

bau einfach einen überlauf rein....fertisch.

Geschrieben

Hallo Kollegen!

Aus welchem Grund sollte man die Entlüftung zu machen?

Ich fahr die Mikuni-Unterdruckpumpe jetzt schon ne Weile ohne was an der Entlüftung gemacht zu haben. Funzt einwandfrei und der Tank wird bis aufn letzten Tropfen leer!

Gruß Michi

Geschrieben

hallo,

wenn ich mich nicht irre kann bei offener Tankentlüftung Luft mit angesaugt werden, aber mehr weiß ich auf anhieb dazu nicht!

Wie verhält sich das mit einem Abschaltrelais bei einer elektrischen - (TÜV)?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

habe bei mir das messingrohr einfach rausgezogen, was aber den nachteil hat, dass der benzinhahn so immer offen ist. besser ist es, das rohr rausziehen und eine madenschraube eindrehen.

fahre aber eine elektrische pumpe mit membran, die zu pumpen aufhört, wenn die schwimmernadel zumacht und daher ohne rücklauf. auch wirkt die pumpe wie ein benzinhahn, wenn sie nicht pumpt(glaube ich zumindest beobachtet zu haben).

bei zahnradpumpen etc., die immer pumpen musst du auch einen rücklauf mit reduzierung einbauen.

ich habe meine pumpe so geschaltet, dass die nur bei laufenden motor pumpt.

was sicher auch bei einem fahrzeug mit batterie sinn macht und dem tüv besser gefällt, falls er überhaupt die pumpe bemerkt.

Bearbeitet von gravedigger

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