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Geschrieben

Ich glaube den muss man nicht wirklich fragen.

Ich hab aus seinem Mund schon sowas gehört wie: "Ich würde das nichtmal für mich nochmal machen."

  • Like 1
Geschrieben

Sucht mal das Topic und verlinkt es: da stehen alleIngos drin auch mit Fotos usw

 

Und ich such mir dann anhand der Fotos einen Ingo aus, der mir so einen Tank dengelt?  ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab zwar keinen sei giorni aber der ist zum nachbauen einfacher.

 

fassungsvermögen ca. 4,5 liter.

post-29454-0-14953200-1383075647_thumb.j

Bearbeitet von timeworker
Geschrieben

ja, am tank ist ein stutzen an dem auch eine aufnahme für die tankdeckel dichtung ist.

der tank wird dann mit vier schrauben an der gepäckbrücke verschraubt.

 

@andreas den tank brauch ich auch da mein motor schon sehr durstig ist ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Danke ersteinmal für die Antworten.

@Timeworker.

Kann man den Tank noch irgendwo kaufen?

Das mit dem nachbau hat sich preislich denk Ich erledigt :wacko:

so einen tank habe ich auch noch rumliegen.

 

war wohl ein zubehörteil aus frankreich.

 

was kann man dafür denn verlangen...? :rotwerd::-D

Geschrieben

so einen tank habe ich auch noch rumliegen.

 

war wohl ein zubehörteil aus frankreich.

 

was kann man dafür denn verlangen...? :rotwerd::-D

 

GURU, weißt ja hoffentlich, wo der "hingehört"...  :-D  :rotwerd:  :whistling:

 

Danke ersteinmal für die Antworten.

@Timeworker.

Kann man den Tank noch irgendwo kaufen?

Das mit dem nachbau hat sich preislich denk Ich erledigt :wacko:

 

 

Ingo, warum hast Du vor kurzem einen supergeilen (ORIGINALEN) Sporttank für "Kleingeld" verbimmelt!?

 

Versteh´ ich nicht wirklich. Du hattest den "Holy Grail"! Nun suchst Du Reprokacke.

Geschrieben

Sei giorni Tank:

Ich lasse gerade welche bauen, 2 sind wohl schon fast fertig.

Für einen Tank braucht mein Karosseriebauer 4 Tage vollen Einsatz, komplett Handarbeit.

Sobald sie da sind kann ich mal Fotos posten, langer Tank (zB acma ) , tankdeckel in Fahrtrichtung.

Bin mal gespannt 8-/

Er meinte so ab 10 Stück würde er darüber nachdenken sich formen zum Dengel anzufertigen, Preis sagt er mir wenn sie fertig sind.

Ich denke wird dick dreistellig.

Ps : olli, nachfragen hilft nicht wenn fertig dann fertig und gut ist (Zitat Karosseriebauer ) :-)))

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

es dauert sehr lange einen tank ohne form herzustellen.

unter 400€ würde ich das nicht machen.

 

der tank von mir ist viel leichter nachzubauen, aber nicht so schön :satisfied:

Bearbeitet von timeworker
Geschrieben

@andreas den tank brauch ich auch da mein motor schon sehr durstig ist ;-)

Kann ich bestätigen, Tom. Ich war schon ziemlich entsetzt, dass ich nach 70 km rund 4 l nachfüllen musste... ;-)

Geschrieben

Der Tank der passte leider nicht in meinem Rahmen... Habe mich selber geärgert...

 

Servus Ingo,

 

was für ein Rahmen soll denn Verwendung finden bei Deinem Projekt, kein WideFrame?

 

Den Tank hättest Du nicht wirklich verkaufen sollen...

 

Gruß

 

D.

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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