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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi
Ich bekomme diese Woche dem Prototypen für ne VN/Acma .
Könntet ihr mir sagen für welche Modelle ihr die Tanks brauchen könnt das ich die Verhandlungen starten kann ?
Muss ja dann noch die passenden Rahmen organisieren.
Und bringt zeit mit es wird nicht von heute auf morgen passieren, aber es wird wenigstens mal passieren :-)

Der Tank ist dann fertig grundiert

Gruß Olli

VN: 3
VM: 5
 

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Bearbeitet von Olli
Geschrieben (bearbeitet)

sooooo

 

Hi

 

also heute ist der Prototyp gekommen, passt für meine VN bzw Acma....

 

gezahlt habe ich 580 Euro.....lackierfertig....

 

 

ich lasse jetzt einfach welche bauen und zwar VN und VM Tanks.

 

Bauart wird gleich bleiben, und vorallem es wird dauern.....habe auf meinen nun 3 Monate gewartet.....

 

sobald ich Neues habe sage ich bescheid....

 

wer will ...wer doch nicht....ich lasse so oder so mehr bauen .....

 

 

 

PS Vespa VU Teile habe ich auch als Nachbau.... Backen Tank Kotflügel Lenkkopf Trittleisten ....

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Bearbeitet von Olli
Geschrieben

Geile Arbeit, Respekt!

Kommt nach der Supersprint-Replica-Schwemme dass jeder ne Sei-Replica baut?

  • Like 2
Geschrieben

Hi Leute,

Langsam wird mein Postfach voll :-)

Es werden nur Tanks gebaut in der Größe Vm und Vn...

Die passen nicht in gs oder v31 usw. Da müsst ihr die Rahmen anpassen ....

Grüße

Olli

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie würdet ihr das "X" ins Blech bringen? Erster Gedanke war, Negativform aus Holz schnitzen und dann dengeln?

 

Würd ich genau so machen. Dabei aber das Blech gut am Holz fixieren, dass es sich nicht verzieht.

Geschrieben

:thumbsup:

Habs im Kopf durchgespielt und auch dran gedacht.

Das Blech erhitzen macht da Sinn, oder?

Welche Blechdicke würdest du wählen?

 

das ist X ist eine sicke, die kann dir jede große spenglerei mit einer sickenmaschiene in 5 minuten reinmachen.

das ausrichten hinterher ist etwas schwieriger, aber das bekommt man schon hin.

 

da brauchst keine holzform und warm musst auch nichts machen.

 

gruß vom tegernsee

 

tom

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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