Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwellen

Empfohlene Beiträge

Hi

hat von euch schon mal jemand beim Stoffi eine Rennkurbelwelle mit großem Konus gekauft?

Die sollen angeblich in Italien von einem kleinen Betrieb hergestellt werden und eine relativ gute qualität haben.

Kostet das gleiche wie eine Mazzuchelli.

Welche würdet ihr nehmen?

Eigentlich nichts besonderes, hohle mir heute den Polini 75 racing und werde meinen Membranansaugstutzen einbauen. Ich habe meinen Motorblock mal zu einem Mechaniker (bekannter von einem Freund von mir) gebracht, welcher selbst zwei bis zum Gehtnichtmehr aufgemotzte Vespen zuhause stehen hat und der hat mich ein wenig stutzig gemacht, weil er behauptet hat, dass man nur Originalwellen kaufen sollte und das die anderen nicht gewuchtet sind und und und. Hab mir jetzt halt beim Stoffi eine wie vorher beschriebene Kurbelwelle gekauft und wollte mal eure Statements hören.

Danke Markus

Nun ja, es hängt wohl nicht so sehr vom Hubraum selbst (in gewisser Weise schon, aber nicht primär) sondern von den erreichten Drehzahlen und dann auch von der Drehzahl bei der der Motor am meisten betrieben wird ab wie wichtig oder unwichtig die Auswuchtung der KuWe ist. Ein sehr heißgemachter 75er Racing, F1 oder sogar der HP erreichen mit passendem Auspuff und Vergaser auch ihre fünstelligen also würde ich schon drauf achten. Aber statisch wuchten ist ja echt keine Zauberei, das kann eigentlich jeder (wenn auch mit ein bißchen Hilfe :-D )

Hab mir jetzt halt beim Stoffi eine wie vorher beschriebene Kurbelwelle gekauft und wollte mal eure Statements hören.

Danke Markus

Steht auf der Verpackung/ Pleuel jetzt ein Hersteller oder Kennzeichnung?

Wäre doch mal ganz interessant was da so verkauft wird.

Gruß,

Olli