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MIB und 30TMX


polinist

Empfohlene Beiträge

man(n) braucht eine :-(:-D

finde ich zumindest.

ich hatte probleme bei leerem tank und empfehle daher jedem eine pumpe.

der gravdigger fährt eine elektrische, daher waren keine schläuche sichtbar.

Bearbeitet von gravedigger
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man(n) braucht eine :-(   :-D

finde ich zumindest.

ich hatte probleme bei leerem tank und empfehle daher jedem eine pumpe.

der gravdigger fährt eine elektrische, daher waren keine schläuche sichtbar.

mmh, bei leerem Tank hab ich auch immer Probleme... wie kommt das nur ?? :-( mit welcher Pumpe hast du das Problem gelöst?? mit dieser hier vielleicht?? :-( ... sind auch keine Schläuche sichtbar :-(

meldorf-erdoelpumpe.jpg

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kann es sein, daß die Probs mit den "letzten Tropfen" auftreten? Der gravy hat ja ne lusso OHNE Reserveschaltung am Tank.

Bitte um Input, eine solche Kombi fahren doch sicherlich mehr Leut´. :-D

@ andre: Vielleicht liegt Dein Tank etwas höher im Rahmen bzw. der Motor tiefer ggü. einer PE/PX Chassi??

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bei mir ab ca. 3 l restmenge :-D , was aber sicher auch mit dem schwimmernadelventil zusammenhängt.

beim 30 TMX sollte ein 3.5er (das gösste) eingebaut sein, (laut homepage).

bei mir war aber 2.5er (das kleinste) drinnen.

der stahlfix hat die gaser aber mit 3.5er ventil bestellt.

daher könnte so die sache besser aussehen bzw. funzen.

Bearbeitet von gravedigger
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moin

wie habt ihr denn den benzinschlauch an den mikuni angeschlossen ?

der nach oben gehende anschluss ist ja auch nicht so optimal würde ich sagen

ich hab nen 90° messingröhrchen in den benzinschlauch reingeschoben damit der einen möglichst kleinen bogen macht = das benzin muss nicht über einen so hohen "berg" ...

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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Fahren hier alle mit Erfahrungen mit orig. Stoßdämpfer, Distanzstück und

Gummipuffer?

Hab bei meiner PX das Distanzstück weggelassen und hab mit dem 30er PHB bis jetzt kein Problem (Wanne steht an Zylinderhaube an).

Wie siehts mit Lowridern mit TMX aus ? :-D

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    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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