Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank lackieren, geht dem? Oder machen lassen?


Ludolf

Empfohlene Beiträge

der vorbesitzer hat selbst gelackt. is benzin drüber gelaufen, und der lack ist ab. kann ich das selber richten? wenn ja, wie genau? oder keine chance?

bilder:

 

 

http://s14.directupload.net/file/d/3424/kl27wyke_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3424/yatw589n_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3424/sgnjqhcz_jpg.htm

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt auch wieder.. war bei drei lackern - 300,-,180,-, und 80,-. waren die angebote. hab letzteres genommen, weil jede lackierung von denen wohl besser wird, als selber machen. in zwei wochen hab ich ihn wieder, dann wird innen entrostet/versiegelt, mit zeugs von ebay. hätte auch vorher gekonnt, aber was solls..

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem mit dem Lack hab ich schon häufiger gesehen. Auch bei echt guten Lackern. Die verwenden meist nur noch Lack auf Wasserbasis und beim Übergang zum Tankstutzen löst das Benzin dann alles weg. Irgendein VW hatte mal das Problem serienmässig eingebaut, da die da anscheindend auch nur noch Wasserlacke verwenden und wenn das nicht 100%ig ist, dass gibts Schweinkram.

Bearbeitet von Gugelhupf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste richtig gemacht.

Ich kann Dir sagen, ich habe vielfältige Talente, aber lackieren gehört nicht dazu. Ich lackierte vor ein paar Monaten meinen Tank mit der Spraydose und im Kreuzgang. Mann sah das beschissen aus! Anschließend, weil ich es so scheiße gemacht habe, dachte ich, "lackier noch mal drüber, weil viel verdeckt viel". Kurz nach dem Trocknen wollte ich von ner Autobahnbrücke springen, aber die Tränen die über mein Gesicht liefen, waren nur halb so viele wie die "Tränen", die den Tank runtergelaufen waren.

 

Der Tank musste anschließend von einem PROFI chemisch entlackt werden und dann von einem PROFI neu lackiert werden. Kostete Geld, aber war es wert. Vom Lackieren lass ich zwischenzeitlich die Pfoten weg, wenn es gut aussehen und halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tank wieder da. hat aber auch ein paar nasen, auch klarlack, und n paar kleine "löcher". ist grad im entroster-modus. noch ein paar mal wenden bis sonntag, und dann benzinhahn raus und versiegelung rein.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu kacken? ach, drauf geschissen! is jedenfalls besser als vorher. entroster ist raus, muss noch trocknen vorm versiegeln.

 

update: währenddessen wird ein anderer heckfender angepasst, mitschwingend. geht mitm frontfender und den halterungen dann auch zu dem lacker.. mit dem hinweis diesmal ohne nasen! seitliches rücklicht ist hierzulande noch verboten, oder? dann müssen es 3in1 blinker werden...

 

nochn update: versiegelung erste schicht ist drin, zweite morgen vor der arbeit. es werden die 3in1 blinker, heckfender 15 cm über radachse und frontfender kommt ab - wird n zweiter als gabelstabilisator zersägt angebracht. laut tüv ok. find ich geil ohne frontfender. bin ja kein regenfahrer mehr...:-)

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information