Zum Inhalt springen

Lambretta SX 200


Empfohlene Beiträge

Die SX 200 gibt's nur als 3. Serie. Italienische SX200 sind ziemliche Hochpreismodelle. Dafür werden, bei entsprechendem Zustand, auch schon mal 6-7000 Euro verlangt. Ob das (in Deutschland) auch bezahlt wird steht auf einem anderen Blatt. Billig ist so was, wenn komplett und in ordentlichem Zustand, aber eher nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt doch unterschiedlich ausführungen:

SX 150 & 200 – 1. Version
(Oktober 1966 bis Anfang 1968)

Das Metall Gepäckfach ist lackiert. Die Gummianschläge in der Gabel werden verschraubt.


SX 150 & 200 – 2. Version
(Anfang 1968 bis Herbst 1968)

Rechteckiges Kaskadenemblem, unlackiertes Kunstoff Werkzeugfach, Gummianschläge in der Gabel zum Stecken.


SX 150 & 200 – 3. Version
(Herbst 1968 bis Winter 1968)

 

 

kann ein einser zustand auch mal 8k bringen,im o-lack?

sind die preise in de wirklich nicht so hoch,keiner lust auf lami hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du da aufzählst hat mit dem, was gängig unter "Serien" bei Lambretta verstanden wird nicht zu tun. Und ein einser Zustand im O-Lack bringt genau das, was ein Käufer dafür zu zahlen bereit ist. Den, der da 8000 für in die Hand nimmt musst du halt finden. Im übrigen sind jetzt auch 7000 oder so gar nicht wenig Geld, das aber nur mal am Rande.

 

Hast du so was, und willst du's verkaufen? Dann mach ein paar Bilder und stell' sie hier rein, da kann man dann vielleicht eher was zum Preis sagen. Wenn du alle drei Versionen hast kannst du die von dir genannten Unterschiede ja auch schon dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da was angeboten bekommen.ich will keine bilder reinstellen,da es ja noch nicht meine ist und glaub dem Verkäufer wär es auch nicht so recht .hab sie auch nur gesehen und keine Fotos gemacht

fakt ist ,die karre ist o-lack und hat eigentlich keine macken im lack.

der Motor müsste mal überholt werden und sie hat nur italienische papiere,also besteht ein Problem an deutsche zu kommen,oder weiss jemand wer blinker austrägt?

im raum stehen 8000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat nur italienische papiere,also besteht ein Problem an deutsche zu kommen,oder weiss jemand wer blinker austrägt?

im raum stehen 8000

Wenn sie keine deutschen Papiere hat, ist das Baujahr doch klar, oder?

...'60.

Dann hätte es sich auch mit den Blinkern. :whistling:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 plus deutsche Papiere, Motorüberholung, neue Reifen vielleicht noch, plus etwas Kleinkram, da stehen dann schon fast 10 im Raum, wenn's sein muss. Sportlich, würde ich meinen. Wenn du aber natürlich Sportler bist und genau die Karre willst, hau rein. Das ist halt eine Region in der die Luft schon sehr dünn wird, um das auch nur annähernd wieder zu sehen müsste die, glaube ich, in allen Details perfekt sein. Traust du dir zu, das zu beurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

kann ein einser zustand auch mal 8k bringen,im o-lack?

sind die preise in de wirklich nicht so hoch,keiner lust auf lami hier?

anscheinend ja, Du scheinst ja nur etwas zu hadern mit dem Kurs.

 

hab da was angeboten bekommen.ich will keine bilder reinstellen,da es ja noch nicht meine ist und glaub dem Verkäufer wär es auch nicht so recht .hab sie auch nur gesehen und keine Fotos gemacht

(...)

im raum stehen 8000

 

Wenn dem Verkäufer das nicht recht ist, würde ich die nicht kaufen...

 

Und wenn er nur und ausschließlich an DICH verkaufen will, hätte ich ja Sorge, dass Du da irgendwie als Lustsklave endest.

 

Außerdem ist der Lichtschalter falsch an der Karre.  :alien: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Verkäufer ist seriös.werd versuchen noch was zu handeln und mal vorrechenen was da noch draufkommt.baujahr 60 macht ja auch nicht jeder TÜV/amt

hab hier im Forum ne lx 200 perfekt restauriert für 9500 gesehen, da wär mir o-lack aber lieber.die Maschine ,die ich kaufen will ,siehst schon sehr sehr gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis unbedingt jemanden mitnehmen, der von den Details + O-lack viel Ahnung hat.

Gerade was O-Lack betrifft, ist viel Pfusch unterwegs. Und evtl. ist das Teil ja mal vor 30 Jahren neu lackiert worden und sieht jetzt halt schon patiniert aus.

Und wenn der Mensch nicht möchte, dass du Fotos machst, könnte das ja auch einen einfachen Grund haben: evtl erkennt man ja doch schnell was. Die Fgst-Nummer möchte ich unbedingt mal im Detail sehen.

 

Wie gesagt, ich möchte nichts madig reden oder gar behaupten, es wären alle Verkäufer Betrüger. Nur bei der Summe hört bei mir persönlich schon lange die Risikobereitschaft auf.

 

Ansonsten könnte ich dir noch einen Super Chromspray verkaufen... :-D

 

Edit reicht nach: ein Freund aus Süditalien bietet seine sehr schöne, rest. SX200 für 7000€ an und hat sie bisher nicht verkauft. So locker sind aktuell die hohen Summen nicht zu holen.

(ja, der Bimbam ist auch nicht mein Geschmack, aber die Aufkleber lassen sich leicht entfernen...und die Schraube für die Riemen findet sich vielleicht auch noch. Wie gesagt, ich will nicht vermitteln sondern nur was zum Orientieren bieten. Der Roller ist sauber und läuft gut)

http://www.subito.it/moto-e-scooter/lambretta-sx-200-anni-60-brindisi-69728669.htm

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Verkäufer  ist ein sehr guter bekannter,da mach ich mir keine sorgen.das ding ist ganz sicher o-lack.ich wollte ihn halt nicht fragen wegen den Fotos ,einen anderen hintergrund hat das nicht.ich schau mir das ding nächte Woche noch  mal an und werde ggf noch handeln,wenn ich sie wirklich haben will.vielleicht stell ich ein paar Foto rein wenn ich sie kaufe.die Italiener sind aufgrund der krise mit den preisen etwas runter gegegangen ,hat mir jedenfallls ein Italiener gesagt.das Interesse an lamis in Italien scheint aber wohl grösser zu sein als hier.ich wollte hier die Preisentwicklung  der letzten paar jahren erörtern. es scheint wohl nicht viel nach oben gegangen zu sein

ich danke euch für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Verkäufer  ist ein sehr guter bekannter,da mach ich mir keine sorgen.das ding ist ganz sicher o-lack.ich wollte ihn halt nicht fragen wegen den Fotos ,einen anderen hintergrund hat das nicht.ich schau mir das ding nächte Woche noch  mal an und werde ggf noch handeln,wenn ich sie wirklich haben will.vielleicht stell ich ein paar Foto rein wenn ich sie kaufe.die Italiener sind aufgrund der krise mit den preisen etwas runter gegegangen ,hat mir jedenfallls ein Italiener gesagt.das Interesse an lamis in Italien scheint aber wohl grösser zu sein als hier.ich wollte hier die Preisentwicklung  der letzten paar jahren erörtern. es scheint wohl nicht viel nach oben gegangen zu sein

ich danke euch für die hilfe

wo solls denn auch noch hin gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Geld sollte man für neue papiere veranschlagen.?was ist eigentlich fürn Sammler wertvoller,orginale komplette italienische papiere,oder deutsche.?

weiss jemand wo  man noch blinker ausgetragen bekommt?

fahr zum Jokey boxenstop, vorher anrufen, ich bin Anfang Januar eh unten dann kannste dein Bock bei mir in den Bulli stelllen,kannst auch mitfahren dann kann er meine und deine Karre über den Tüv ziehen.

Bei Interesse PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Geld sollte man für neue papiere veranschlagen.?was ist eigentlich fürn Sammler wertvoller,orginale komplette italienische papiere,oder deutsche.?

weiss jemand wo  man noch blinker ausgetragen bekommt?

 

Falls es darum geht aus italienischen Papieren bei der Zulassung in D deutsche zumachen: Die Zulassungsstelle hat im Frühjahr

meine original holländischen Papiere einkassiert. Auf Nachfrage sagten sie, dass sie die 6 Monate aufbewahren und dann

vernichten. Auf die Frage ob ich die nicht wiederhaben könnte, sagten sie dass ich einfach zur gegebener Zeit vorsprechen soll,

da könnte mal die dann wieder aushändigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pm ist raus,danke

ja ist halt so schade,wenn die Armleuchter die orinalen papiere einziehen ,oder auch nur durchschneiden...

in köln bin ich mit ner tüv abnahme,in der die blinker ausgetragen waren zum strassenverkehrsamt.

die sp..... haben reingeschrieben, dass die abnahme ungültig ist und blinker nachgerüstet werden müssen,unglaublich!!!!!!

in Düsseldorf wollten sie das ding zulassen,baten mich aber um eine nochmalige abnahme,da  der tüv mittlerweile abgelaufen war.sie haben einfach den eintrag im bericht überschrieben mit der bitte um tüv

da muss ich als Kölner mal den hut vor den Dörflern ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da muss ich als Kölner mal den hut vor den Dörflern ziehen

 

:-) ich glaube, dass ist weniger eine Frage von K oder D als eine von Tagesform, Laune und

morgendlicher Stuhlkonsistenz des jeweilgen Sachbearbeiters. Wenn ich alles geglaubt hätte,

was mir Mitarbeiter A am Telefon erzählt hätte, hätte ich heute 1-2 Karren weniger. Eine

Hierarchie Ebene höher vorsprechen, hat z.B. bei mir geholfen. Welches Dokument vom TÜV hattest

du denn und um welche Karre ging es?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die SX nochmal angeschaut.sie ist schon in einem sehr guten zusatnd.sie hat aber  den trittleisten und an den backen sehr schöne orginal italiensiche chromanbauten,wohl schon so vom händler ausgeliefert

sieht cool aus aber dafür mussten ja kleine löcher gebohrt werden .ist das wertsteigernd mit den teilen oder eher nicht?

freu mich über eure meinungen

gruss t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein wertvoller typ ,danke.das sind die gefragten anbauteile .vielleicht bekommm ich auch noch ein paar bilder

die teile sehen wirklich  toll aus

besonders gefallen  mir die trittbrettverlängerung nach hinten.

ich meine die firma heist falbo !!!

was ist denn besser blinkeraustragung,oder 60 er papiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der TÜV Mensch auf die Idee kommt, Lambretta SX 200 zu googeln,

wird er sehr schnell darauf kommen, dass BJ 60 nicht stimmen kann.

Nochmal meine Frage: Was für ein Dokument hattest du für die Blinker-

austragung auf dem Amt und um welches Mopped ging es?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es für die SX200 wohl ein deutsches Datenblatt gibt, das werden die schon irgendwo finden. Hat nicht dies Jahr jemand, nach zugegeben langer Warterei, noch eine Ausnahmegenehmigung § 54  bekommen?

Es scheint also noch zu gehen, etwas Vorbereitung (6V Bordnetz, originaler Zustand) und Gespräche mit einem verständnisvollen Prüfer vorausgesetzt.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das heisst 21iger

das war ein tüv gutachten mit FAZ austragung ,dass ich auch für ne andere ss 180 hatte. da haben die dann auf dem amt in die fahrzeugpapiere das reguläre baujahr eingeragen und FAZ ausgetragen.im kölner amt haben die dann bei der anderen 21iger in das tüv gutachten einfach  handschfiftlich eingetragen,dass das gutachten nicht gültig ist und blinker nachgerüstet werden müssen.und der in düsseldorf hat dann sein stempel daneben gesetzt mit der bitte um normale tüv abnahme,netter mensch.ich muss aber noch nen tüv finden der mir die normale abnahme macht,die unterlagen liegen noch in düsseldorf .ich hab nur die kopie.(bin gerad nicht zu haus und kann keine einsicht nehmen)

in köln verlangen die auch noch ne eidesstadtliche erklärung .weiss nicht wie das in andern städten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das heisst 21iger

das war ein tüv gutachten mit FAZ austragung ,dass ich auch für ne andere ss 180 hatte. da haben die dann auf dem amt in die fahrzeugpapiere das reguläre baujahr eingeragen und FAZ ausgetragen.im kölner amt haben die dann bei der anderen 21iger in das tüv gutachten einfach  handschfiftlich eingetragen,dass das gutachten nicht gültig ist und blinker nachgerüstet werden müssen.und der in düsseldorf hat dann sein stempel daneben gesetzt mit der bitte um normale tüv abnahme,netter mensch.ich muss aber noch nen tüv finden der mir die normale abnahme macht,die unterlagen liegen noch in düsseldorf .ich hab nur die kopie.(bin gerad nicht zu haus und kann keine einsicht nehmen)

in köln verlangen die auch noch ne eidesstadtliche erklärung .weiss nicht wie das in andern städten ist

 

Was heißt denn "...auch für ne andere..." hatte? Kann das sein, dass du ein Gutachten hast, was mal für eine andere SS ausgestellt worden

ist und du mit einer Fotokopie davon auf dem Amt erschienen bist? Dann kann ich mir vorstellen, dass der Typ die Sondergenehmigung

nicht erteilt hat. Die eidesstattlicher Erklärung hat mit dem Blinkerthema aber jetzt nichts zu tun, oder? Da gehts doch normalerweise um

Eigentumsübertragung und Papiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein für jede hatte ich ein eigenes gutachten mit blinkeraustragung.nur die eine haben sie mir in köln zugelassen,die andere nicht, bei der zweiten  hatte ich nen freund hingeschickt und irgendwie hatten er das mit der  eintragung von dem typ nicht mitbekommen.ich denke ich hätte das nicht zugelassen.

 

ab wann hatte die sx 200 die toolbox aus kunststoff,war auf der aus kunsstoff auch ein aufkleber mit bedienungsanleitung aufgeklebt?

macht es einen unterschied ob blech oder kunststoff oder is das nicht wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos zur SX u.a. Toolboxen im letzten Absatz.

 

http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta_modelle_sx.html

 

Das Thema eidesst. Erklärung hab ich im Zusammenhang mit einer Vespa aus Italien ohne Papiere hier in D auch am Telefon gehört.

Das machen sich manche Leute einfach und geben eine schriftliche Erklärung ab, dass sie die deutschen Papiere schon vor

10 Jahren verloren haben. Wenn die KBA Anfrage sauber ist, reicht das eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information