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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiss das 100 thread zu diesem thema.

 

folgendes problem. ich habe meine gs 150 vor jahren auf diesen schaltplan (damit ich keine batterie mehr brauch) umgerüstet:

 

 

jetzt kauf ich mir einen vespatronic für das ding, weil ich einfach unterum zuwenig strom hatte. dabei lag dieser schaltplan für die vt:

 

jetzt seh ich nur mehr sterndl und kenn mich gar nicht mehr aus.

 

hätte vlt. jemand rat?

 

DANKE!

 

 

Geschrieben

ich weiss das 100 thread zu diesem thema.

 

...

 

 

jetzt kauf ich mir einen vespatronic für das ding, weil ich einfach unterum zuwenig strom hatte. dabei lag dieser schaltplan für die vt:

 

...

 

hätte vlt. jemand rat?

 

DANKE!

 

 

Tipppfähla?

oder

Denkfehler?

Geschrieben

weil einfach der strom für den zündfunken untenrum fehlte, verständlicher?

 

 

... nicht wirklich.

 

Das kann einfach nur die Kerze oder CDI sein.  :sigh:

Geschrieben

wen keine batterie für den zündfunken mehr da ist, sondern die zgp wurde umgelötet, dass der licht bzw. ladestrom die zündkerze bzw. cdi mit strom versorgt und das lüra nicht mehr die volle magnetladung hat, ist halt einfach zu wenig strom im unteren drehzahlbereich da. vom shop so erklärt bekommen.

Geschrieben

eine gs150 original die umgelötet wurde.

 

ist ja eigentlich wurscht oder? hat ja nix mit dem grundlegenden prob zutun.  :satisfied:

 

ist halt einfach so, dass ich nach die gs vor 2 jahren nach obigen schaltplan umgerüstet habe mit pe alt zündschloß.

 

dachte eigentlich dass der schaltplan von der vt eigentlich der selbe sein sollte, aber naja ich kenn mich da ned wirklich aus.....

Geschrieben

eine gs150 original die umgelötet wurde.

 

ist ja eigentlich wurscht oder? hat ja nix mit dem grundlegenden prob zutun.  :satisfied:

 

...

 

 

Die hatte halt nie ne CDI.

 

 

Ich hab die Schaltung etwas ausgebessert.  :cool:

post-24082-0-28505500-1383048762_thumb.j

Geschrieben

Zurück zur eigentlichen Frage:

 

  • Die VT hat relativ wenig LiMa-Leistung im unteren DZ-Bereich, verglichen mit einem 6er-Stern (CDI).
  • Der Funke ist etwa gleichwertig, wobei der 6er-Stern mehr Reserven hat.
Geschrieben

...

 

bin gespannt ob meine italienische diva dann ordentlich untenrum läuft.

 

 

Auch bei einer Diva sollte "untenrum" alles OK sein!  :-D

 

 

Wie ist die Kerzenfarbe?

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier ein paar Fotos vom letzten VT Einbau auf Augsburg GS150 ohne Blinker. Idee war möglichst originalle Optik und kein Rumgehänge von Bauteilen, also Relais und Regler sollen im Kästchen Platz finden

post-3962-0-23696600-1392426311_thumb.jppost-3962-0-30365700-1392426246_thumb.jppost-3962-0-93605200-1392426280_thumb.jp

  • Like 2
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe eine Frage zur vespatronic, da ich aus dem Schaltplan nicht wirklich schlau werde.

Die vespatronic ist bereits verbaut, der Kabelbaum von SiP eingezogen. Eine Batterie gibt's nicht. Konkret geht's mir um das blaue, das gelbe und weiß-rote Kabel, siehe Bilder. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen! Beste Grüße, Patrick 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von empik
Geschrieben (bearbeitet)

Also etwas komisch ist das Schema vom SIP schon...

 

SIP.JPG

VT.JPG

 

Rechts bleibt frei

Blau - 2

WEISS/GELB - 3

WEISS/ROT - 4

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Nakkl, der Plan sieht verständlicher aus. Aus dem Plan der mir vorliegt geht das nicht genau hervor, welche Anschlüsse an welche Stelle beim Regler kommen. 

 

 

image.png

Bearbeitet von empik
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 15.2.2014 um 01:05 schrieb Nakkl:

Hier ein paar Fotos vom letzten VT Einbau auf Augsburg GS150 ohne Blinker. Idee war möglichst originalle Optik und kein Rumgehänge von Bauteilen, also Relais und Regler sollen im Kästchen Platz finden

IMG_4062.JPGIMG_4060.JPGIMG_4061.JPG

das gefällt mir, habe ja ein ähnliches Vorhaben

 www.germanscooterforum.de/topic/337877-gs-150-mit-flytech-bzw-vespatronic-und-hella-hupe-bzw-batterie/#comment-1068531404

 

dient das Relais als Kill? Hast Du einen originalen Kabelbaum als Grundlage genommen? Und wie hast Du das mit der Hupe gelöst, Hella über Batterie? Vielleicht kannst Du Deinen Schaltplan hier mal posten? Dankeschön. 

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte meine GS3 jetzt auch mit einer VT 12V ausstatten. Möchte ohne Batterie fahren. Habe mir den Sip Zünd/Lichtschalter gekauft.

Kann ich jetzt die VT mit dem originalen Kabelbaum fahren ohne ein zusätzliches Kabel einzuziehen müssen ?

 

Danke für eure Hilfe 

Hubsi 

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Hi

Für was den Schalter. ?

Du kannst direkt am Zündschloss anschließen und aus machen.

Du musst nur das Massekabel wo du an der Flytech hintern angeschlossen hast vorne am Kopf auf Maße legen.

Dann hast:

Stellung 0. aus

Stellung 1. Zündung an und Licht hinten.

Stellung 2. geht sie auch aus.

Stellung 3. geht Zündung und Licht komplett.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Achtung: GS original Baum schaltet +6V an die Zündspule!

Ich verwende deshalb immer ein Relais, welches mit den VT +12V vom Zündschloss die Killmasse für die VT CDI schaltet...

HIER im letzten Bild unten ist das KFZ Relais (kein Blinkerrelais) gut zu erkennen.

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