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Geschrieben

Hab vor knapp zwei Jahren einem Freund eine PK 50S besorgt.

 

Nun steht der Roller seit einem halben Jahr, angeblich laut einer "Fachwerkstatt" mit einem Kurbelwellenschaden, dessen Beseitigung 800€ kostet  :-D

 

Roller steht ca. 40 km entfernt und ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Zeit und Lust mich momentan drum zu kümmern.

 

Würde mal gerne wissen, was ich/er für die PK momentan in diesem Zustand etwa bekommen könnte.

 

Müsste 85er EZ sein, Kilometerstand weiß ich leider nicht mehr, Reifen hab ich damals neu aufgezogen, dt. Papiere waren dabei.

Die PK stand eigentlich sehr gut da.

 

Hier mal vier Bilder damals aus meiner Garage, hoffe natürlich, dass die immer noch so dasteht.

 

lg

Heiko

 

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Geschrieben

max. 600. eher weniger.

 

 

mach die kurbelwelle neu und verkauf sie für 1000 :-D

 

der Freund hätte gerne 650 dafür, was ich nun nicht so abwegig finde. Gebrauchte komplette Motoren gibt's so für 200-250 €, dann hat man mit etwas Arbeit einen schicken Roller etwa 900 €. Und noch einen halben Motor übrig, oder man macht nur die Kurbelwelle (oder was auch immer, hab mir das Teil ja auch noch nicht angeschaut), dann wird's günstiger.

 

Wenn die einer haben will, dann bitte PN an mich oder hier reinschreiben, dann stell ich die gerne ein. 

Geschrieben

probiers aus. gut aussehen tut sie ja.

 

ich versuch die erst einmal im jetzigen Zustand für 650 zu verkaufen. Würde sie ja schon gerne einstellen, aber dann heißt es wieder "kein Besitz" etc.

 

Wer da also Interesse dran hat, einfach melden. Müsste die noch abholen, würde sich also noch etwas hinziehen oder derjenige würde das Teil direkt bei meinem Bekannten abholen.

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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