Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir eine neue ZGP gekauft und verbaut.Die Kabel haben aber andere Farben.Wie die Originale hat sie Schwarz und Gelb und dann noch Creme und Grau.Schwarz hab ich auf Schwarz ,Gelb auf Gelb und Grau auf Rot und Creme Violett gelegt.Nun Läuft der Roller,

es geht aber nur das Parklicht und das Bremslicht.

Hab ich die Kabel falsch belegt?Weiss Jemand die richtige Kabelbelegung?

post-13583-0-17537900-1383079671.jpg

Geschrieben

Malen nach Zahlen bzw. Verkabeln nach Farben ist selten erfolgreich. :thumbsdown:

Besser ist, die Funktionen zu verstehen und richtig zuzuordnen.

Rot = Pickup => CDI

Grün = Erregerspule => CDI

Weiß = Masse => CDI

Die drei machen die "Zündung" - deshalb läuft Dein Motor.

Der Rest sind die Kabel der Lichtmaschine:

Es sind jeweil zwei Spulen in Reihe geschaltet.

1) erstes Spulenpaar massefrei = für DC = Batterie

2) zweites Spulenpaar auf Masse = für AC = Licht

ZGP-Masse = schwarz und ist mit schwarz im Kabelkästchen sicher schon richtig verbunden.

Welche beiden Farben liegen auf dem massefreien Spulenpaar siehe oben bei 1)?

Welche übrige Farbe liegt am Masse-verbundenen Spulenpaar siehe oben bei 2)?

Bitte auch noch ein Bild des offenen Kabelkästchens.

Geschrieben

so,ich war grad in der garage,hab die alte zgp mit der neuen verglichen.auf der neuen ist gelb und bei der alten gelb auf der ersten spule,auf der 2ten spule ist grau bei der neuen und rot bei alt,auf der 3ten spule creme neu und violett alt,4te spule schwarz neu und schwarz alt.die spulen sind doch gleich angeordnet oder?wenn ich jetzt grau zu rot und creme zu violett lege müsste das doch klappen.es geht aber trotzdem nur brems und standlicht.die leuchtmittel sind alle ok.

post-13583-0-64240000-1383166448_thumb.jpost-13583-0-43924700-1383166542_thumb.jpost-13583-0-84793700-1383166616_thumb.j

Geschrieben

so,ich war grad in der garage,hab die alte zgp mit der neuen verglichen.auf der neuen ist gelb und bei der alten gelb auf der ersten spule,auf der 2ten spule ist grau bei der neuen und rot bei alt,auf der 3ten spule creme neu und violett alt,4te spule schwarz neu und schwarz alt.die spulen sind doch gleich angeordnet oder?wenn ich jetzt grau zu rot und creme zu violett lege müsste das doch klappen.es geht aber trotzdem nur brems und standlicht.die leuchtmittel sind alle ok.

attachicon.gifzuendung 423.jpgattachicon.gifzuendung 422.jpgattachicon.gifzuendung 424.jpg

Also grau wurde häufiger auch statt hellblau genommen. Gelb und schwarz ist eh klar. Und Rosa sieht mir nach rot aus.

Aber wieso fragst du in so einem Fall nicht jemanden, der das schonmal gemacht hat, anstatt einfach drauf los zu raten.