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Geschrieben

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Hallo!

Was könnt ihr mir über diesen Zylinder sagen. Ist der noch zu gebrauchen? Nach meiner Meinung sind das eindeutige Klemmspuren. Diese Spuren kann man auch deutlich spüren (ca. 0,5mm tief).

Zylinder wurde mir als neu bzw. nur "dreimal gestartet" verkauft.

Kann die Fotos leider nur drei Tage ins Netz stellen (Webspaceprobleme).

Bitte um eure Meinungen.

Danke!

Gruß

Martin

Geschrieben

muss ja kein Klemmer sein aber wenn die Souren 0,5mm tief sind ist das ein absoluter Rückgabegrund besonders bei der Beschreibung...

Dreimal starten macht keine solche Spuren. Evtl. hats ja was hartes durchgezogen? Ist der Kolben dabei? Der müsste dann nämlich ziemlich geschunden aussehen...

Geschrieben

Der Kolben hat an den Seiten keine Reibspuren. Nur was mich stutzig macht ist, dass der Kolbenring eindeutig zu groß ist ???!!! :-D

Nach meiner Meinung hat der Zylinder gut geklemmt. Wollte nur eure Meinung hören, da mein Nachbar diesen mit den o.g. Beschreibung über ebay erstanden hat.

Gruß

Martin

Geschrieben

Hm, ist ja auch väöllig egal was letztendlich mit dem zylinder passiert ist, aber wenn man einen Zylinder als neuwertig (und das sollte mit 3mal starten gegeben sein...) verkauft DARF sowas nicht sein. -> Geld zurück fordern...

Was meinst du genau mit dem Kolbenring? Passt er etwa nicht in den Zylinder??

Geschrieben

Der Kolbenring ist eindeutig zu groß im Umfang. Er passt, wenn man ihn zusammendrückt nicht in die Nut; sprich es dürfte sich um die erste Übergrösse handeln.

Geschrieben

Also was ma auf dem Zylinderbildern Sieht is nich so schlimm, dat läuft. wenn da ni is was man nu nicht erkennt. Versuch mal den Kolbenring ohne Kolben in die Laufbahn zu setzen und schau mal ob am Stoss denn noch ca 1/10 Spalt ist, so gross darf der Spalt dort schon sein. wenn der Rind allerdings überlappt isser zu gross. im Zweifelsfall ausmessen Lassn, mal zu einem Motorenbearbeiter gehen und das Laufspiel bestimmen lassen....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Also wenn ich mir die Bilder anschaue fällt mit 1. auf, daß in dem Bereich wo die Dunklen Stellen sind keine Hohnspuren mehr zu sehen sind. Die Kratzer da sehen mehr aus wie nachträglich mit dem Schmirgelpapier reingemacht. Hohnspuren sind deutlich regelmäßiger! 2. Kann man aufgrund der überschmirgelung gar nicht mehr sagen ob der Zylinder da mal geklemmt hat oder ob es die Kolbenringe Festgerostet hat oder sonst was. Laufen wird er aber noch, wahrscheinlich sogar ohne großen Leistungsverlust! Das mit den Ringen solltest du mal überprüfen! Aber neuwertig ist der Zylinder keinesfalls.

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