Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bi schliessen wird hier nicht mehr verkauft

martell89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie oben angegeben verkaufe ich vorerst alle Teile im Paket und dann die Einzelteile. Daher der grosse Nachlass vom ohnehin fairen Preis. Einen Nachlass vom Nachlass gebe ich nicht auf Einzelteile, wäre witzlos für mich. :-)

ich übertölple mich ja nicht selbst mathematisch.

Gruss

Geschrieben

Thailand. Dort habe ich sie zumindest gekauft. Kann aber sein, dass sie in Indien erzeugt wurde. Ich hab sie aber in Indien bei mehreren Aufenthalten nirgends gesehen und in Pakistan auch nur einmal.

Egal - ich finde sie originell und optisch recht ansprechend.

Geschrieben

Kann ich verstehen. Schade. Passenden Motor hätte ich hier liegen und Papiere benötige ich nicht zwangsläufig.

Gruß

HIEr hätte ich eine ohne Motor- ist aber Sprint. Sonst mit allen Teilen, wie die anderen, aber ohne Papiere.Hat eine kleinen Lackabplatzer hinter den Tank, sonst ein schöner Roller mit div Extras.

Toolbox ist Bajaj Modell 2.

War ein 200er PX , 12 Voltündung, daher entsprechender Kabelbaum drin, verbaut, den verkaufe ich aber extra.

post-31714-0-51039600-1383121993_thumb.j

post-31714-0-35930500-1383122040_thumb.j

post-31714-0-24459400-1383122054_thumb.j

post-31714-0-90512800-1383122071_thumb.j

post-31714-0-99079900-1383122090_thumb.j

post-31714-0-20731300-1383122182_thumb.j

Geschrieben

HIEr hätte ich eine ohne Motor- ist aber Sprint. Sonst mit allen Teilen, wie die anderen, aber ohne Papiere.Hat eine kleinen Lackabplatzer hinter den Tank, sonst ein schöner Roller mit div Extras.

Toolbox ist Bajaj Modell 2.

War ein 200er PX , 12 Voltündung, daher entsprechender Kabelbaum drin, verbaut, den verkaufe ich aber extra.

Okay, gesehen.

Geschrieben

:-)

komisch- da gibts scheinbar echt Nachfrage danach...

Leider hab ich nur das eine und hab nicht einsmal andere gesehen die ich kaufen hätte können und wollen. Na wenn niemand den Rahmen nimmt dann muss ich wohl irgendwann zerlegen- das will ich mir aber lieber ersparen.

Geschrieben

Kannst du nichtmal ein bisschen mehr zu den Moppeds sagen? Das liest sich zum Teil irgendwie

etwas seltsam "....wurde in meinem Haus vor ca. 2 Jahren mit viel Aufwand restauriert" oder

"Ich verkaufe aus Platzgründen und weil ich andere Sprint habe." Und dann direkt mehrere Karren

auf einmal?! Woher stammen die Roller? Du hast sie vor zwei Jahren alle selbst restauriert,

dann die ganze Zeit in Einzeleilen rumstehen und jetzt verkaufst du?

Geschrieben

Wenn Du direkt an einem Roller interessiert bist, dann gerne per PM. Rechtfertigen muss ich mich ja kaum öffentlich, wenn ich mich von rechtmässig erworbenem Eigentum trenne und warum. Ja, ich habe insgesamt 22 Roller, einige davon wurden und werden mehr gefahren, andere stehen mehr als sie fahren, deshalb verkaufe ich sie.

Sie wurden aus Transportgründen zerlegt, verzollt und ordnungsgemäss eigeführt (mit Grundlagenbescheid). Ich bin der rechtmässige Eigentümer und habe sie nicht gestohlen, sondern gekauft und restauriert.

Ich denke die Beschreibung ist ausführlicher als manche andere im Topic Rollerverkäufe und ob Du daran etwas seltsam findest, das liegt im Auge des Betrachters und interessiert mich eigentlich nicht sonderlich.

Es sind alle in dem Forum mündig und es muss sich niemand fremd-kümmern für andere. Individuelle PN Anfragen beantworte ich gerne - soweit von ernsthaften Interessenten.

Geschrieben

....und ob Du daran etwas seltsam findest, .....interessiert mich eigentlich nicht sonderlich.

Kein Ding Martell. Es mag Leute geben, die keinen Wert auf vertrauenswürdige Hintergrundinformationen

legen, wenn sie einen 4 stelligen €- Betrag für einen Roller auf den Tisch legen sollen, ich gehöre nicht dazu.

Geschrieben

Wenn jemand normal fragt, kriegt er eine normale Antwort.

Zu sagen, es sei irgendwie seltsam was ich tue und irgendwie unseriöses zu insinuieren, motiviert mich aber nicht an solche Personen zu verkaufen, noch dazu wo gar kein spezielles Interesse für einen bestimmten Roller bekundet wurde. Für einen kompletten Stammbaum meiner Roller fehlt mir leider die Zeit und auch die Lust.

Du findest sicher noch gute und günstige Roller bei anderen Leuten, die sich quasi zur Begrüssung sagen lassen, es sei seltsam was sie tun und die dringend verkaufen müssen und sich daher auch komisch anquatschen lassen und dies ohne weiters hinnehmen.

Ich gehöre nicht dazu und bin auf Verkäufe an solche Interessenten weder angewiesen, noch dazu bereit. 

Es gibt genügend nette Interessenten mit Kinderstube, die sind herzlich willkommen zur Besichtigung und Besprechung und haben sich übers lange Wochenende auch schon angesagt.

Geschrieben

Habe auch Interesse an so einem Gepäckfach.

Vlt. sollte der Topiceröffner auch mitteilen, das er zwichendurch schlecht erreichbar ist, wenn es sich im Ausland aufhält.

Geschrieben

Punkto Gepäcksfach wird man sehen. Ich bin zuversichtlich den Rahmen als Ganzes zu verkaufen oder mehr Teile.

Punkto Ausland ist nur zu sagen, dass Österreich von Deutschland aus gesehen bereits Ausland ist.

Und ich mittlerweile dort dauerhaft zu erreichen bin. Zum meinem Glück.

Geschrieben

Punkto Gepäcksfach wird man sehen. Ich bin zuversichtlich den Rahmen als Ganzes zu verkaufen oder mehr Teile.

Punkto Ausland ist nur zu sagen, dass Österreich von Deutschland aus gesehen bereits Ausland ist.

Und ich mittlerweile dort dauerhaft zu erreichen bin. Zum meinem Glück.

Mit dem Gepäckfach wäre ja dann anscheinend eine Recherche wert!

Wenn der jetzige Wohnort vorläufig endgültig ist, gilt es auf jeden Fall an den Kommunikationsintervallen zu arbeiten.

Geschrieben

Wenn jemand normal fragt, kriegt er eine normale Antwort.

Zu sagen, es sei irgendwie seltsam was ich tue und irgendwie unseriöses zu insinuieren

Aber von selbst erzählst du nichts, was?! Jemand muss schon fragen ob die Karren vielleicht zufällig aus

Pakistan kommen und auch dort "in deinem Haus" restauriert worden sind? Und ob das auch von

dir restauriert heißt? Du machst alle paar Tage eine neues Topik mit tollen Teilen aus irgendeinem

Händlerlager auf und alles original italienisch. Oh, da fehlen ja die Herstellerstempel! Das auch diese

Teile alle aus Ostasien kommen, erwähnst du nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Asiatische Teile und erst Recht asiatische Roller haben hier einen ziemlich schlechten Ruf. Vielleicht tut

man deinen 22 Rollern damit Unrecht, deine Versuche die Herkunft zumindest zu verschleiern finde ich tatsächlich

unseriös.

Geschrieben

Erstens bin ich hier nicht in einem Verhör und brauche daher "von selbst" nichts erzählen was mit der Sache (den Rollern, der Technik,dem Preis) etwas zu tun hat. Ich glaube solche Dreistigkeiten solltest Du Dir für irgendwelche Leute aus Deinem Umfeld aufsparen, so sie es sich gefallen lassen. Wir sind hier in einem Forum mit Regeln, nicht vor einem maoistischen Tribunal.

2. Teile aus Ostasien verkaufe ich keine, zumindest nicht ohne Hinweis darauf. Die Teile sind aus NOS Beständen und allermeist italienischer Herkunft und wo ich diese herhabe (ohnehin nur kleinere Quantitäten, da eher rar) brauche ich ebenso wenig erzählen. Genauso wenig erzählen andere Verkäufer wo sie ihre Roller und Material gefunden haben und geben noch die Bezugsquelle an.

Diese Angaben sind also unwahr und von Dir auch nicht zu beweisen.

Viel Vergnügen jedenfalls beim Auffinden von NOS Teilen in "Ostasien" - und arbeite mal an Deinen Geographiekenntnissen- da wirst Du nichts finden was original ist.

3. bin ich kein  Händler der containerweise Vespaschrott aus Pakistan daherkarrt und diese An-und Verkäufe und besonders die Herkunft  wirklich "verschleiert". Es ist überdies nicht verboten, Dinge die in Pakistan gekauft wurden zu verkaufen. Lediglich Leute bei der Qualität zu betrügen und andere Praktiken sind verboten. Erkundige dich also besser. Wenn Artikel keinen Herkunftsstempel aufweisen, so müssen sie noch lange nicht aus Asien stammen, indische Produkte haben fast immer Stempel. Europäische Kleinteile aus den 50 und 60er Jahren jedoch nicht immer. Siehe zB ULMA Rohre die manchmal nur eine NUmmer aufweisen, manchmal nicht einmal das.

4. habe ich einen grossen Teil meiner verbauten Teile die ich beim Herrichten verwendet habe von scootercenter und aus dem Forum angekauft- wenn ich die Teile nicht in NOS fand oder es keine Originalteile mehr gab.  Es gibt locker 20 oder 30 Leute aus dem Forum von denen ich Teile bezogen habe.

5.Ich kenne nach fast 5 Jahren Aufenthalt in Pakistan und anderen Reisen in Asien die dortigen Verhältnisse in Bezug auf Roller bestimmt besser als jeder aus dem Forum .- Dich auf jeden Fall eingeschlossen. Ich weiss auch was dort möglich ist und was nicht. Pakistanischen Hinterhofmechanikern ist es egal was und wie restauriert wird, Hauptsache billig mit viel Endprofit- NOS Teile oder europäische gute Fremdausstatterteile wirst Du in diesen Rollern vergeblich suchen. Die ganzen Schwachstellen kenne ich zur Genüge. Statt NOS Teilen oder Edelstahlauspuff kommen pakistanische, chinesische und indische Teile dort rein. Die sind vielleicht nicht immer schlecht, aber das ist Geschmacksache. In meinen Rollern ist das nicht der Fall.

In Pakistan wurden nie Roller in Lizenz erzeugt, so wie in Indien daher sind Roller von dort aus dem Herkunftsland Italien und es kommt darauf an, wie sie in Schuss sind und wie sie hergerichtet sind. Einige Modelle: VBB, Super und P150S wurden in Pakistan in einem Piaggio Werk zusammengebaut- mit italienischen Teilen unter italienischer Lizenz-Aufsicht. Andere Modelle: Sprint, PV, V90, GS und SS 180 wurden lediglich in Kleinzahlen importiert. Das weiss ich und habe auch teils originale Einfuhrpapiere und Importrechungen aus Pakistan.

6. Wenn die Asia Roller einen schlechten Ruf haben, so liegt das zT auch an der Gier und der Naivität von Käufern die sich einlullen lassen und Märchen aus 1001 Nacht glauben und billig den Superroller abgreifen wollen und daher alles glauben (ähnliche Beispiele : Pyramidenspiele, Angler- und Jägerlatein etc.):ich kann und will die paar Roller gar nicht so billig verkaufen, da ich sonst ein kaufmännischer Tölpel wäre- bei dem was die Teile aus Europa gekostet haben, meine Zeit gar nicht eingerechnet. Sie sind trotzdem als günstig zu bezeichnen.

7. DIe Roller wurden tatsächlich in meinem Haus restauriert und zum allergrössten Teil mit Teilen aus Deutschland und Italien und aus dem Forum und auch von mir und zwei pensionierten ausgebildeten Piaggio und Innocenti Mechanikern . Nicht das ist unseriös, sondern es ist unseriös was Du hier behauptest, nämlich Unwahrheiten, unbewiesene Vermutungen und damit mein Verkaufstopic zumüllst. Dies ist unzulässig und ich meine Du solltest aus dem Topic verschwinden.

8. Etliche Kaufinteressenten haben sich bei mir- wie es sich gehört - per PN gemeldet und haben die Auskünfte und die Herkunft mitgeteilt erhalten- anstandslos. Lediglich Du und irgendein Typ, der meinte es wäre "sehr merkwürdig dass meine Roller in Teilen daherkäme" müllen das Topic mit Beiträgen zu, obwohl sie sich nicht einmal konkret für einen einzigen Roller interessieren und sich per PN nie um Info bemüht haben. Ich meine, das ist ein Fall für einen Moderator, denn nach den Forumsregeln ist es nicht gestattet anderer Leute Topics zu kapern und Unwahrheiten und negative Vermutungen aufzustellen nur weil ihnen gerade langweilig ist oder sie anderen schaden wollen oder aus sonstigen Gründen. Mach ein eigens Topic auf und versuche die Leute daran zu interessieren wenn es Dir gelingt.

Ich habe überdies keinerlei Interesse und Absicht mehr an Dich irgendwas zu verkaufen - und seist Du davon noch so begeistert, der Teil nach Prüfung noch so gut und es steht mir sicherlich frei an wen ich was verkaufe. Es gibt hier auch keinen Kontrahierungszwang. Du warst von Anfang an an keinem konkreten Roller interessiert und hast diesbezüglich auch keinerlei Korrespondenz mit mir geführt sondern nur öffentlich gelästert, falsche Behauptungen aufgestellt. Von Netiquette und Forumsregeln scheinst Du nicht viel zu halten.

Geschrieben

Mit dem Gepäckfach wäre ja dann anscheinend eine Recherche wert!

Wenn der jetzige Wohnort vorläufig endgültig ist, gilt es auf jeden Fall an den Kommunikationsintervallen zu arbeiten.

stimmt!

Ja, bestimmt sind die Kommunikationsintervalle nun viel leichter. Betraf zum Glück nur meine letzten beiden Monate.Hier geht es mir auch wesentlich besser und stressfreier als dort. Urlaubsland ist es ja gerade keines.

Geschrieben

unverschämte verdächtigungen und dreiste Unterstellungen von typen die gar kein konkretes kaufinteresse haben und nur die topics anderer mitforisten herabreden, die sind verkehrt daran!

es gibt keine regeln wie komplett eine verkaufsinfo sein soll oder muss, der normale weg ist es dass interessierte käufer per PN oder telefon anfragen und dann auch die komplette info erhalten. merkwürdig wenn dies gar nicht geschieht, dafür pauschalverdächtigungen (unseriös etc.) öffentlich gemacht werden.

generalisierungen (asia vespas) haben in einem fremdtopic einfach nichts verloren. die verkaufsinfo (technikbeschreibung, verbaute Einzelteile und deren marke, Herkunft), fotos ) ist mehr als komplett- hab da schon viele mit weniger info gesehen, ebenfalls ohne herkunftsangabe. werden sdie auch verdächtigt und von selbsternannten fremd-kümmerern zugefüllt?

Geschrieben

momentan hab ich leider nur dieses, sollte ich sowas besorgen können, dauert es sicher viele Monate, da ich nicht mehr so bald nach Asien komme. Wer sowas schnell braucht, dem empfehle ich am ehesten einen baldigen thailandurlaub.

ist von innen an einem falz zweimal verschraubt. relativ geräumig. was aber negativ ist: viel reingeben kann man nicht, man muss ja den choke und benzinhebel erreichen wenn man den standardmässig braucht .

Geschrieben

7. ausländische Papiere (Zulassungsschein m Rahmennummer und Motornummer) Erstzulassung 1968, nur für Sammler: 300.- Euro

Bevor Du Dich hier weiter über vermeintliche "Anfeindungen" echauffierst, erkläre doch mal bitte (eventuell sogar halbwegs schlüssig), was das soll. Ich kann in solch einer Aussage bei einer Verkaufsofferte beim besten Willen keinen Sinn drin sehen.

Geschrieben

ist ganz einfach und wurde bereits erklärt.

wer den ausländischen Zulassungsschein nicht braucht, zahlt nur den wesentlichen billigeren rahmen und der schein wird vernichtet.

es gibt Interessenten die nur den rahmen kaufen wollen, daher verkaufe ich das separat auch- auch wenn es weniger geld ist, dafür mehr platz.

soweit ich sehen kann werden Papiere immer wieder einzeln angeboten (ohne rahmen und teils wesentlich teurer). da regt sich auch niemand auf, dass kein rahmen dabei ist.

keinesfalls werden aber Rahmen und Papiere an verschiedene Personen separat verkauft, ich will nur niemand nötigen einen höheren preis zu bezahlen wenn derjenige kein Interesse an den papieren hat. ich könnte natürlich auch anders formulieren: rahmen mit papieren (um einen höheren preis- teils 500 bis 600 euro) zu verkaufen. Ist das dann verständlicher?

dann kommen  aber wieder anfragen und Telefonate, ob ich nicht den rahmen ohne Papiere verkaufe. wie man es macht , passt es eben nicht allen. Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Forumsteilnehmer mündig ist und lesen kann und auch persönlich schreiben, wenn er Fragen hat.

ich denke, dass meine Erklärungen halbwegs schlüssig sind und kein Mysterium.

Davon abgesehen haben nach meiner Meinung in den Verkaufstopics anderer Leute Verdächtigungen, Unterstellungen und Schlechtreden von Verkaufabsichten, Teilen etc. laut Euren eigenen Regeln nichts verloren. Wenn das ein Moderator anders sieht und es durchgeht, dass Leute und Angebote als unseriös, merkwürdig, seltsam etc, herabgeredet werden,noch dazu von Foristen, die gar keine Kaufinteressenten sind, sondern sich sozusagen stellvertretend für andere gerieren oder aufregen, dann ist das eine interessante Auslegung Eurer eigenen Forenregeln. Man lernt ja nie aus. Ich verdächtige auch andere Leute in ihren Themen nicht und stelle unbewiesene Behauptungen auf. Es soll auch sowas wie eine Netiquette geben. Auf freundliche Fragen kriegt jeder eine freundliche Antwort.

" Vermeintliche " Anfeindungen, wie Du schreibst, sind es nicht- das kann ja jeder nachlesen.

Bitte um Verständnis, aber so was wird wohl jeder Betroffene empfindlicher sehen, daher wohl Eure Regeln.

Geschrieben

Ist echt nicht bös gemeint, ehrlich... aber hättest du dein Eröffnungstopic einfach ein wenig genauer beschrieben hättest dir glaub ich

ne Menge Schreiberei und Rechtfertigkeiterei ersparen können... so wie du schreibst passt ja alles...

Und nun viel Erfolg beim Verkauf!!!

Geschrieben

Bevor Du Dich hier weiter über vermeintliche "Anfeindungen" echauffierst, erkläre doch mal bitte (eventuell sogar halbwegs schlüssig), was das soll. Ich kann in solch einer Aussage bei einer Verkaufsofferte beim besten Willen keinen Sinn drin sehen.

ist ganz einfach und wurde bereits erklärt.

wer den ausländischen Zulassungsschein nicht braucht, zahlt nur den wesentlichen billigeren rahmen und der schein wird vernichtet.

es gibt Interessenten die nur den rahmen kaufen wollen, daher verkaufe ich das separat auch- auch wenn es weniger geld ist, dafür mehr platz.

soweit ich sehen kann werden Papiere immer wieder einzeln angeboten (ohne rahmen und teils wesentlich teurer). da regt sich auch niemand auf, dass kein rahmen dabei ist.

keinesfalls werden aber Rahmen und Papiere an verschiedene Personen separat verkauft, ich will nur niemand nötigen einen höheren preis zu bezahlen wenn derjenige kein Interesse an den papieren hat. ich könnte natürlich auch anders formulieren: rahmen mit papieren (um einen höheren preis- teils 500 bis 600 euro) zu verkaufen. Ist das dann verständlicher?

dann kommen  aber wieder anfragen und Telefonate, ob ich nicht den rahmen ohne Papiere verkaufe. wie man es macht , passt es eben nicht allen. Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Forumsteilnehmer mündig ist und lesen kann und auch persönlich schreiben, wenn er Fragen hat.

ich denke, dass meine Erklärungen halbwegs schlüssig sind und kein Mysterium.

Davon abgesehen haben nach meiner Meinung in den Verkaufstopics anderer Leute Verdächtigungen, Unterstellungen und Schlechtreden von Verkaufabsichten, Teilen etc. laut Euren eigenen Regeln nichts verloren. Wenn das ein Moderator anders sieht und es durchgeht, dass Leute und Angebote als unseriös, merkwürdig, seltsam etc, herabgeredet werden,noch dazu von Foristen, die gar keine Kaufinteressenten sind, sondern sich sozusagen stellvertretend für andere gerieren oder aufregen, dann ist das eine interessante Auslegung Eurer eigenen Forenregeln. Man lernt ja nie aus. Ich verdächtige auch andere Leute in ihren Themen nicht und stelle unbewiesene Behauptungen auf. Es soll auch sowas wie eine Netiquette geben. Auf freundliche Fragen kriegt jeder eine freundliche Antwort.

" Vermeintliche " Anfeindungen, wie Du schreibst, sind es nicht- das kann ja jeder nachlesen.

Bitte um Verständnis, aber so was wird wohl jeder Betroffene empfindlicher sehen, daher wohl Eure Regeln.

Das ist zwar wieder viel Geschwafel, aber keine sinnvolle Antwort.

Was ist so schwer daran, wenn man einen Roller verkaufen will, zu schreiben, mit italienischen, deutschen, indischen oder was auch immer Papieren? Was sind bitte schön ausländische Papiere? Du schreibst, Standort ist Österreich, also wären deutsche Papiere für Dich ja auch ausländisch, oder? Was Du hier veranstaltest ist einfach nur ein total alberner Eiertanz der Nachfragen einfach nur herausfordert und dann beschwerst Du Dich, wenn diese Fragen kommen.

,

Genau wie Deine Formulierung "... in meinem Haus restauriert...". Was bedeutet das? Du betonst, daß Du keinen Laden / Werkstatt hast. Hast Du einen Mechaniker, der zu Dir nach Hause kommt? Oder bist Du gar Eigentümer eines Sauna Clubs und Deine Roller werden von unbekleideten, jungen Damen während ihrer Freistunden abgeschliffen? Das kann alles mögliche bedeuten, sagt aber eigentlich mal gar nix aus. Also warum schreibst Du es dann überhaupt? Bzw. Was willst Du denn damit sagen?

Du schreibst viel ohne etwas zu sagen. Bei Politikern ist sowas ja Standard, aber bei denen wird Seriosität in aller Regel ja auch nicht als hervorstechende Eigenschafft genannt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.