Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schwarzer PX 200 Cutdown in AUGSBURG geklaut / gefunden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja, rumfahren wird der Scheißer mit der auffälligen Kiste hier wohl kaum...

 

entweder is die Möhre schon ab nach sonstwohin oder wird schön zerlegt und der Rahmen im nächstliegenden See (oder wo auch immer) versenkt...

 

Echt zum ab :repuke: sowas

Geschrieben

Klar, der "Wert" der da steht ist schon fragwürdig, aber das ist dann ne Frage die sich die Versicherung stellen wird (falls er ne vollkasko hatte)

Für die Presse wärs ja auch nicht so interessant gewesen wenns nur 500,- gewesen wären. ;-)

 

Is ja auch egal, geklaut ist geklaut! :mad:

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Hilfe. Meine Ausreißerin ist nach einer zweitägigen Tour wird zurück . Die Polizei hat gestern meine Vespa in der Augsbuger Altstadt gefunden. Vielen Dank an dieser Stelle, der Beitrag auf Eurer Seite war dafür ausschlaggebend. Vielen Dank auch an Floh (den edle Finder), der die Polizei über den Standort informiert hat. Ich bin einfach nur HAPPY das mein Baby wieder da ist. VIEEELLEN DANK!!!

 

Chris hat sein Baby wieder! Flo hat den Roller in der Augsburger Altstadt gefunden und gemeldet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

:blink: das ging ja schnell...

vermutlich auch die einzige chance, entweder sone kiste tauch schnell wieder auf, weilse irgendwelche spassvögel für ne tour "geliehen" haben, oder sie verschwindet auf nimmer wiedersehn.

Geschrieben

So ist es!

Karre hat ein paar Beulen und ein geknacktes Lenkschloss, sonst ist aber noch alles dran.

Nochmal Glück gehabt würde ich sagen!

 

Den Dieb konnte man aber leider nicht ermitteln :censored:

Geschrieben

"man ej, das ding dreht aber gewaltig hoch abber gehn tut das ja wie opas mofa!" 

Schön das der Roller wieder da ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information