Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo da draussen,

 

also meine PX will wieder einmal nicht. Und dieses Mal habe ich keinen Schimmer warum. 

 

An der Ampel haltend normal in Standgas drehte plötzlich der Motor allein hoch worauf ich gleich die Zündung abstellte und die Gute zur Seite schieben durfte. Ab da an wollte sie nicht mehr. Die Ursache war auch relativ schnell rausgefunden. Kein Funke. Also Kerze (neu) gewechselt und immer noch nix. Jetzt ist eine ziemlich neue (~1000km) CDI mit Zündkerzenstecker eingebaut. Wie kann ich herausbekommen woran es liegt. Hat jemand Wissen zum teilen?

 

Vielen Dank schon einmal für Antworten

 

Chris

 

PX 83

139 Malossi

24 Si 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn immer noch kein Funke vorhanden ist, könnte es auch noch die Verkabelung der ZGP sein. Deren Isolierung wird gerne mal brüchig nach 30 Jahren.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Hallo da draussen,

 

also meine PX will wieder einmal nicht. Und dieses Mal habe ich keinen Schimmer warum. 

 

An der Ampel haltend normal in Standgas drehte plötzlich der Motor allein hoch worauf ich gleich die Zündung abstellte und die Gute zur Seite schieben durfte. Ab da an wollte sie nicht mehr

Den Fall des plötzlichen Hochdrehens habe ich selbst und auch bei den älteren PXen  meiner Mitstreiter erlebt- hier war der Grund Nebenluft durch gealterte Wellendichtringe.

Sollte man als mögliche Ursache auch ins Kalkül ziehen....

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ja ich denke auch das es eher was mit nebenluft zu tun hat ..... wenn sie einfach so hochdreht ..

 

 

was mich aber wundert :wow:  ist, das kein funke mehr kommt obwohl sie ja noch lief .....

Geschrieben

Hy sowas hatte ich vor kurzem auch...bin gerade in eine Tankstelle gerollt im Leerlauf...dann ging das Gas hoch als ob ich versehentlich den Hahn aufzog dann war der Kübel aus und hatte keinen Funken mehr... Bei mir war es der pickup der Zündung...Grüße ikearoller

Geschrieben (bearbeitet)

Also hat sie jetzt wieder nen Funken nach Tausch der CDI???

Wenn nicht, dann Lima raus, Kabel kontrollieren (auch mal doll dran ziehen!!!) und wenn alles gut (selten), dann pickup tauschen.

Alles andere hast du ja schon getauscht (hoffe ich). Also Zündkabel, Stecker, noch ne neue Kerze ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Vorher würde ich den pickup aber mal durchmessen. Wenn kein Funke kommt ist der PU allerdings sehr oft der Delinquent ...

Bearbeitet von philv50
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Doch doch,

 

tut mir Leid, dass das so lange dauerte. Also es war der pick up. Ausgetauscht und jetzt kann die Saison so richtig beginnen. Danke an Alle die gepostet haben.

 

Herrlich wieder auf zwei Rädern zu leben.

 

Gute Fahrt an Alle 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information