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Geschrieben

Hallo da draussen,

 

also meine PX will wieder einmal nicht. Und dieses Mal habe ich keinen Schimmer warum. 

 

An der Ampel haltend normal in Standgas drehte plötzlich der Motor allein hoch worauf ich gleich die Zündung abstellte und die Gute zur Seite schieben durfte. Ab da an wollte sie nicht mehr. Die Ursache war auch relativ schnell rausgefunden. Kein Funke. Also Kerze (neu) gewechselt und immer noch nix. Jetzt ist eine ziemlich neue (~1000km) CDI mit Zündkerzenstecker eingebaut. Wie kann ich herausbekommen woran es liegt. Hat jemand Wissen zum teilen?

 

Vielen Dank schon einmal für Antworten

 

Chris

 

PX 83

139 Malossi

24 Si 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn immer noch kein Funke vorhanden ist, könnte es auch noch die Verkabelung der ZGP sein. Deren Isolierung wird gerne mal brüchig nach 30 Jahren.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Hallo da draussen,

 

also meine PX will wieder einmal nicht. Und dieses Mal habe ich keinen Schimmer warum. 

 

An der Ampel haltend normal in Standgas drehte plötzlich der Motor allein hoch worauf ich gleich die Zündung abstellte und die Gute zur Seite schieben durfte. Ab da an wollte sie nicht mehr

Den Fall des plötzlichen Hochdrehens habe ich selbst und auch bei den älteren PXen  meiner Mitstreiter erlebt- hier war der Grund Nebenluft durch gealterte Wellendichtringe.

Sollte man als mögliche Ursache auch ins Kalkül ziehen....

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Ja ich denke auch das es eher was mit nebenluft zu tun hat ..... wenn sie einfach so hochdreht ..

 

 

was mich aber wundert :wow:  ist, das kein funke mehr kommt obwohl sie ja noch lief .....

Geschrieben

Hy sowas hatte ich vor kurzem auch...bin gerade in eine Tankstelle gerollt im Leerlauf...dann ging das Gas hoch als ob ich versehentlich den Hahn aufzog dann war der Kübel aus und hatte keinen Funken mehr... Bei mir war es der pickup der Zündung...Grüße ikearoller

Geschrieben (bearbeitet)

Also hat sie jetzt wieder nen Funken nach Tausch der CDI???

Wenn nicht, dann Lima raus, Kabel kontrollieren (auch mal doll dran ziehen!!!) und wenn alles gut (selten), dann pickup tauschen.

Alles andere hast du ja schon getauscht (hoffe ich). Also Zündkabel, Stecker, noch ne neue Kerze ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Vorher würde ich den pickup aber mal durchmessen. Wenn kein Funke kommt ist der PU allerdings sehr oft der Delinquent ...

Bearbeitet von philv50
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Doch doch,

 

tut mir Leid, dass das so lange dauerte. Also es war der pick up. Ausgetauscht und jetzt kann die Saison so richtig beginnen. Danke an Alle die gepostet haben.

 

Herrlich wieder auf zwei Rädern zu leben.

 

Gute Fahrt an Alle 

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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