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Geschrieben

hi zusammen,

ich habe leider nach etlichen googlesuchen nichts gutes gefunden. 
habe meinen motor auf ne 60er welle umgebaut und dabei natürlich auch unter anderem die simmerringe ausgetauscht.
dann habe ich jetzt den motor angeschmissen und der dreht im stand immer wieder hoch dann runter usw. manchmal säuft er dann nach ner weile ab. wenn ich mit der hand den vergaser langsam abdecke bis komplett keine luft mehr rein kann, läuft der motor noch immer normal. der muss doch so extrem die falschluft ziehen, oder? 
da ich gerade alles an bremsenreiniger aufgebraucht habe, habe ich versucht mit haarspray eine undichte stelle zu finden, habe aber nichts gefunden.
wo soll ich anfangen... den ansauger nochmal neu abdichten, dann testen, dann beim zylinder und wenn da nicht motorblock wieder auf? -.-

setup:

parmakit 177 (122°/172°/1,4 QK)
60er lippenwelle mazzu (einlasszeiten 65n. ot und 125v.ot glaube ich)
keihin pwk 28mm (HD hatte 142 nun 132, ND war 50 habe ich 45, nadel KA)
ansauger Polini mit 1cm spacer (plan)
BGM superstrong
ori zündung (noch nicht geblitzt, aber ca auf 18-19°)



gruß

Geschrieben

Kannst noch den Luftballontest an der Kulu entlüftung machen vorm spalten. Wenn er sich aufbläht oder zusammenzieht is was mit den Simmeringen nich ok

Haarspray? Das verklebt doch alles!?!

Geschrieben

Wenn er im Stand immer hoch und runter geht, würde ich erstmal eher auf Spritversorgung als auf Undichtigkeiten tippen. Bei einer Undichtigkeit sollte der Motor normalerweise eher hoch drehen und dort verharren, oder sogar ausgehen. Aber nicht stark schwanken.

Check also erstmal, ob auch ordentlich Sprit ankommt. Nicht das ausversehen nur der Spritschlauch abgeknickt wurde - oder ähnliches.

Also Austrittsmenge direkt am Spritschlauch prüfen, wenn das passt Vergaserunterteil demontieren und schauen, ob auch genug durch das Nadelventil des Schwimmers geht. Wenn auch das gegeben ist, Düsen nochmal checken.

 

Sollte das alles nichts ergeben, nach Falschluft checken. Das Haarspray da ein probates Mittel ist, kann ich mir jedoch eher nicht vorstellen. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Undichtigkeiten an den Simmerringen lassen sich damit jedoch gewiss nicht herausfinden.

Checke als erstes natürlich Ansaugtrakt, Zylinder und Getriebeöl (Ist noch alles da? Oder sogar mehr? Riecht das Öl nach Benzin? Einen Luftballon über die Entlüftung am Kupplungsdeckel ziehen kannste auch noch. Pulsiert dieser stark oder bläst sich gar auf musst Du wohl über übel Deinen hinteren Simerring checken.

Geschrieben (bearbeitet)

OK VIELEN DANK!

ja der vergaser hängt relativ schräg, sollte abe damals die vergaser nicht zu shclimm sein, hatte die damals ähnlich schräg, aber vllt sollte ich den schwimmer mal etwas umstellen. der benzinschlauch macht kurz vor dem vergaser einen ordenlichen bogen obenrum und hat da luft drin. könnte das auch das prob sein?

 

edit. ja sind die zeiten von der welle, wenn man die drehschieberfläche da bearbeitet. die 65 sind ori ohne was zu machen und bis 125 kannste die fläche vom block ziehen

 

gruß

Bearbeitet von Felix89
Geschrieben

Ich kann dir nur den Drehschieberansaugstutzen von MRP empfehlen! Dann steht der Vergaser wunderbar gerade! Und es macht den Keihin's sehr wohl etwas aus wenn sie schräg stehen! Ein bischen bis ca 15º sollte kein Problem sein. Steht er schräger dann kann es zu Problemen mit der Spritversorgung kommen! Das würde ich also nicht so einfach abtun!

Geschrieben

war wie schon vermutet von einigen, die spritzufuhr. kam nicht genug an bzw schwimmerkammer war leer da nadel sofort zu, da schräg.

habe provisorisch meinen 24er si draufgemacht, läuft jetzt wieder problemlos.

was haltet ihr vom scoot rs ansaugstutzen? kostet halt weniger als ein drittel vom mrp.

vielen dank schonmal an die vielen antworten!

 

gruß

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    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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