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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen,

ich habe leider nach etlichen googlesuchen nichts gutes gefunden. 
habe meinen motor auf ne 60er welle umgebaut und dabei natürlich auch unter anderem die simmerringe ausgetauscht.
dann habe ich jetzt den motor angeschmissen und der dreht im stand immer wieder hoch dann runter usw. manchmal säuft er dann nach ner weile ab. wenn ich mit der hand den vergaser langsam abdecke bis komplett keine luft mehr rein kann, läuft der motor noch immer normal. der muss doch so extrem die falschluft ziehen, oder? 
da ich gerade alles an bremsenreiniger aufgebraucht habe, habe ich versucht mit haarspray eine undichte stelle zu finden, habe aber nichts gefunden.
wo soll ich anfangen... den ansauger nochmal neu abdichten, dann testen, dann beim zylinder und wenn da nicht motorblock wieder auf? -.-

setup:

parmakit 177 (122°/172°/1,4 QK)
60er lippenwelle mazzu (einlasszeiten 65n. ot und 125v.ot glaube ich)
keihin pwk 28mm (HD hatte 142 nun 132, ND war 50 habe ich 45, nadel KA)
ansauger Polini mit 1cm spacer (plan)
BGM superstrong
ori zündung (noch nicht geblitzt, aber ca auf 18-19°)



gruß

Geschrieben

Kannst noch den Luftballontest an der Kulu entlüftung machen vorm spalten. Wenn er sich aufbläht oder zusammenzieht is was mit den Simmeringen nich ok

Haarspray? Das verklebt doch alles!?!

Geschrieben

Wenn er im Stand immer hoch und runter geht, würde ich erstmal eher auf Spritversorgung als auf Undichtigkeiten tippen. Bei einer Undichtigkeit sollte der Motor normalerweise eher hoch drehen und dort verharren, oder sogar ausgehen. Aber nicht stark schwanken.

Check also erstmal, ob auch ordentlich Sprit ankommt. Nicht das ausversehen nur der Spritschlauch abgeknickt wurde - oder ähnliches.

Also Austrittsmenge direkt am Spritschlauch prüfen, wenn das passt Vergaserunterteil demontieren und schauen, ob auch genug durch das Nadelventil des Schwimmers geht. Wenn auch das gegeben ist, Düsen nochmal checken.

 

Sollte das alles nichts ergeben, nach Falschluft checken. Das Haarspray da ein probates Mittel ist, kann ich mir jedoch eher nicht vorstellen. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Undichtigkeiten an den Simmerringen lassen sich damit jedoch gewiss nicht herausfinden.

Checke als erstes natürlich Ansaugtrakt, Zylinder und Getriebeöl (Ist noch alles da? Oder sogar mehr? Riecht das Öl nach Benzin? Einen Luftballon über die Entlüftung am Kupplungsdeckel ziehen kannste auch noch. Pulsiert dieser stark oder bläst sich gar auf musst Du wohl über übel Deinen hinteren Simerring checken.

Geschrieben (bearbeitet)

OK VIELEN DANK!

ja der vergaser hängt relativ schräg, sollte abe damals die vergaser nicht zu shclimm sein, hatte die damals ähnlich schräg, aber vllt sollte ich den schwimmer mal etwas umstellen. der benzinschlauch macht kurz vor dem vergaser einen ordenlichen bogen obenrum und hat da luft drin. könnte das auch das prob sein?

 

edit. ja sind die zeiten von der welle, wenn man die drehschieberfläche da bearbeitet. die 65 sind ori ohne was zu machen und bis 125 kannste die fläche vom block ziehen

 

gruß

Bearbeitet von Felix89
Geschrieben

Ich kann dir nur den Drehschieberansaugstutzen von MRP empfehlen! Dann steht der Vergaser wunderbar gerade! Und es macht den Keihin's sehr wohl etwas aus wenn sie schräg stehen! Ein bischen bis ca 15º sollte kein Problem sein. Steht er schräger dann kann es zu Problemen mit der Spritversorgung kommen! Das würde ich also nicht so einfach abtun!

Geschrieben

war wie schon vermutet von einigen, die spritzufuhr. kam nicht genug an bzw schwimmerkammer war leer da nadel sofort zu, da schräg.

habe provisorisch meinen 24er si draufgemacht, läuft jetzt wieder problemlos.

was haltet ihr vom scoot rs ansaugstutzen? kostet halt weniger als ein drittel vom mrp.

vielen dank schonmal an die vielen antworten!

 

gruß

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    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
    • Uuuuhhhh!!! Das ist ja Geil. Ich schaue gleich zu Hause mal, welche Ausgabe das ist. Hier das Feature vorab. Falls Du die Abdeckung verkaufen möchtest, würde ich mich freuen.    
    • Ja wie geil! Das nenne ich Wertschätzung von Euch beiden. 
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