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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will an meiner PX 200 diverse Teile mit Holz belegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Biegen von Holz und anpassen der Teile?

Danke für die Infos.

Geschrieben

welche teile willst du denn mit holz belegen?

soweit ich weiß, eignet sich weidenholz besonders gut für solche zwecke. nass machen, anpassen, in form klemmen und fertig.

Geschrieben

Wenns nur Biegungen sind und keine Kanten, kannst du jedes Holz nehmen. Je dünner es geschnitten ist, desto Einfacher und glatter wirds! Am besten gehts mit Muttis Dampfreiniger, das Holz solange mit dem heißen Dampf bearbeiten, bis es geschmeidig ist und dann in Form halten bis es wieder steiff wird. Danach einige Zeit trocknen lassen und montieren!

Gruß Tom

Geschrieben

Im Scootering war jetzt unlängst eine mit Kunstpelz (oder ähnlichem Zeug)

überzogene Lamy drinnen.

O-Ton Besitzer nach der Frage des Preises:

Motor 1200 Pfund

Pelz und Kleber 20 Pfund

Auch ne art des "Customizings"

Geschrieben

@T5Rainer: Erst mal merci für Dein Lob was meine Sitzbank angeht!

Ich war am Ende selber überrascht wie gut sie mir gelungen is! Hab ja mit Holz eigentlich sonst nix am Hut. Eigentlich hab ich mir nur ne Laminier-Action mit Glasfaser ned zugetraut und mich deshalb für ne Holzversion entschieden. Sollte später auch noch überzogen werden aber die Holzoptik hats mir dann doch irgendwie angetan!

Wie der Rainer schon geschrieben hat besteht die Sitzfläche aus einer 30er Multiplex-Platte. Für den Höcker hab ich einfach nochmal 3 solche Platten aufgeschraubt, verleimt und anschließend mit dem Bandschleifer bearbeitet.

Als Finish gabs noch zwei Schichten gewöhnlichen Klarlack, der bis jetzt zum Glück auch noch ned abplatzt! :-D

Nur n'Polster brauch ich noch ein gescheites! Der Moosgummi schaut doch arg billig aus!

Gruß Michi!

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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