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Geschrieben

Hallo

 

Hab seit längerer Zeit das problem das sich im Vergaser allerhand Sprit/Öl gemisch ansammelt, siehe Pics.... :sneaky:

dadurch rinnt die pampe bei der öffnung für die gemischeinstellschraube raus und versifft mir den ganzen block inkl. boden (überall wo ich steh hinterlasse ich ne kleine ölpfütze) kann jetzt nicht einordnen wie ich dem entgegenwirken kann. Ist auch nicht immer so, wenn ich nach einer längeren fahrt die vespa abstelle ist 1 od 2 tage nichts und dann rinnt es den block wieder runter zur tiefsten stelle dort stehen die tropfen dann und versiffen den boden!

Woran könnte das liegen, an der Vergasereinstellung, viell zu fett od an der Schwimmerkammer welche manchmal überläuft..... :wacko:

 

Bitte um eure Ratschläge bzw Tipps zur Beseitigung dieses Übels...

 

Danke Gruß erich

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Geschrieben

Wenns oben in der Schwimmerkammer rausläuft, ist wohl die Dichtung des Deckels verranzt.

 

Wie lang ist denn die letzte Vergaserrevision her? Ich würd vermutlich gleich das ganze Ding neu dichten, ist jetzt nicht sooo schwer...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erich,

das mit den siffenden Vergasern ist fast schon ein Klassiker, kann man aber in Griff kriegen.

Ich kann mich meinem Vorredner auch nur anschliessen und Dir raten, den Vergaser neu abzudichten- im Dichtsatz von Dell Orto ist z.B. auch eine Gummidichtung enthalten- die dichtet den runden Deckel gut ab- die Ausführung aus Papier tut´s aber auch, nur ist die wesentlich dünner. Als Notbehelf funktionieren auch schon mal 2 Papierdichtungen übereinander, wenn man gerade keinen neuen Dichtsatz zuhause hat und sich die alten Dichtungen evtl. aufgehoben hat.. Desweiteren sollte man die Papierdichtungen vor dem Einbau mit Öl benetzen.

Bei der Revision würde ich auch gleich die Schwimmernadel ersetzen.

 

Im Fahrbetrieb lockern sich mit der Zeit die Schrauben am Vergaser (Schwimmerkamerdeckel, Spritanschluss und die Befestigungsbolzen des Vergasers selbst- daher hin und wieder mit Gefühl nachziehen. Nicht anklnallen, das Zinkdruckgussgehäuse verzieht sich leicht oder die Gewindegänge werden ausgenudelt.

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben

Ist der Motor Original? Es ist ja auch lauter Siff im Luftfilter - kommt das evtl. durch Blowback von einer Sportkurbelwelle? Bei einem undichten Vergaser versifft normalerweise nur der Wannenboden, nicht der Luftfilter...

Geschrieben

Ist der Motor Original? Es ist ja auch lauter Siff im Luftfilter - kommt das evtl. durch Blowback von einer Sportkurbelwelle? Bei einem undichten Vergaser versifft normalerweise nur der Wannenboden, nicht der Luftfilter...

Der Luftfilter ist ein NASSLUFTFILTER. Anhand der Bilder kann man keinen Siff feststellen, das Filtergewebe ist muntunter verschieden farbig.

G

W

Geschrieben

Könnte aber aber auch sein, daß Deine Kurbelwelle/ Drehschieber nicht mehr ok sind und zu viel Benzingemisch wieder durch den Vergaser zurückgedrückt wird.  Geschieht bei zu langen Steuerzeiten.

Geschrieben

Seas

Vorerst mal vielen dank für die Ratschläge, werd mir zunächst mal einen Dichtsatz für den Vergaser bestellen und auch gleich ne schwimmernadel dazu ordern!

Was die Kurbelwelle und den Drehschieber betrifft, Hmm, hoff mal das dieses übel mit dem Dichtsatz beseitigt wird, mal sehen.

Danke vorerst mal an alle!

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