Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Cosa 200 FL stottert, nimmt kein Gas mehr an; Zündprobleme?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Gestern habe ich mal den Vergaserwannendeckel tauschen wollen, und dazu den Vergasser geöffnet. Die Cosa lief bis dahin ohne Probleme. Nachdem ich wieder alles festgezogen habe, und eine Weile gefahren bin hat die Vespa plötzlich angefangen zu stottern, kein Gas mehr anzunehmen und ging auch plötzlich einfach aus. Zündkerze habe ich dann einfach mal getauscht, was jedoch auch keine Abhilfe brachte. Das ganze ging dann soweit das die "Zündruckler" soweit gingen, das ein normales fahren nicht mehr möglich war. Bin dann mit Ach und Krach nach Hause gekommen. Meine Frage: Kann es sein das die Zündzentrale schlapp gemacht hat, oder sollte ich irgendwelche Kabel mal überprüfen, die ich evtl. gelockert haben könnte? Welche könnten das sein, und wie checke ich die? Vorher gings kurz mal wieder bei ner Runde um den Block, hat aber gleich wieder angefangen (Vespa ruckelte, nahm kein Gas mehr an, ging beim Gasgeben aus). Für Anregungen und Hilfen schon mal Danke!

Grüße

Woemsli

Geschrieben

Wo finde ich da was zu meinem Problem? Habe schon mal durchgescrollt, aber nichts auf die schnelle gefunden. Danke aber schon mal! Vielleicht hat jemand ne direkte Lösung? Bin für alle Hinweise dankbar!

Geschrieben

Vielleicht noch was: Das Problem das die Vespa das stottern anfängt, kein Gas mehr annimmt (teilweise aus geht), fängt hauptsächlich an wenn sie warm ist (so nach ca. 2 km).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Rumgeschraubt hab ich nur am Vergaser. SPRIT bekommt sie. Habe schon den Sprithahn manuell geöffnet. Habe schon alle Kabel kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen das das weiße Kabel am CDI durch war. Also voller Freude neues rangemacht. Doch Problem bleibt. 2 km alles ok, dann nur noch Ca. 2000 U. Und dauerndes ruckeln. Neues Zündkabel habe ich auch schon spendiert. Zündende auch neu. Im Ständiges läuft sie, aber fahren über beschriebene 2 km kaum möglich. Vielleicht versuche ich ne neue CDI und en neuen Picup. Was anderes fällt mir grade nicht ein.