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Geschrieben

Hey Leutz ,

Ich hätte hier mal ein Paar Fagen an Spezialisten :-(

Ich besitze ein V50 Rahmen , V50 Motor , und ein PK Motor mit

E-Starter etc... :plemplem:

Jetzt möchte ich für die V50 ein Motor aufbauen mit 102erDR , Banane oder sonstiges etc.. :love:

Was kann ich denn von meine vorhandene Teilen am besten verwenden !??

Das komplette Gerät sollte etwas wie ein "Resto-Racer" werden

also Außen Clean dezent , innen gut Power

Vielen vielen Dank für gute Tips oder Anregungen :-D:-(

Gruß

Patrick

Geschrieben

Den PK MOtor nehmen, E Starter weg, Lüfterrad den Kranz abdrehen lassen.

Da mach man den Kram drauf. Die Zündung ist elektronisch und deswegen für den Vorhaben besser geeignet.

Aber gut Power darfst Du von einem DR nicht erwarten. Meine Erfahrung.

Richtig Power bringen erst die ganz großen, bzw. Polinis.

Dr's sind mehr fürs Touren ausgelegt.

Geschrieben

:-(:-P:-( das ist schonmal was... danke baerke :-( ...

was meinst Du jetzt mit zu wenig "Power" :-(

Ich habe das gleiche Zeug auf ein normalen V50 motor mal montiert , und ich habe an das Ding so richtig spaß gehabt :love:

Muß dazu sagen das mir die Beschleunigung oder besser gesagt viel Drehmoment

am wichtigsten ist :-(:-(

Standfestigkeit und Langlebigkeit ziehe ich Drehzahl-Orgien vor ! :-(:-(

hoffe das ich hier noch ein Paar ideen in der Richtung sammeln kann :-(:-(:-(

danke danke danke :-D

Patrick

Geschrieben

ja, dann ist doch dein vorhaben genau richtig! nimm den DR, ne banane, andere primaer, gaser etc. und hab spaß! der dreht nicht sehr hoch, geht aber auch nicht so schnell kaputt. polini dreht hoeher, hat unten rum auch gut power und ist, wenn man ihn gut einfaehrt, auch haltbar.

schau mal bei setup.small-frame.de vorbei, damit du ungefaehr weißr, wes du sonst noch verbauen solltest.

nimm auf jeden fall den pk motor, wie schon gesagt wurde, wegen der zuendung.

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    • Auf den ersten Blick gleich ein Träumchen . SChaut so aus, als ob man da abends im Sommer nach der Schrauberei aus der Werkstatt direkt davor in den Garten sitzen und ein Bierchen öffnen kann. Urgemütlich.... Zum Thema Baurecht: Wenn die Nutzung des Anbaus bislang für Wohnzwecke war, wovon ich ausgehe, dann wäre eine Nutzungsänderung baurechtlich notwendig, wenn es ne gewerbliche GEschichte wird. Solange du das als "Hobbyraum für private Zwecke" nimmst und da drin zB ne Holzwerkstatt, Schrauberbude usw einrichtest, ist das ok. Klar....wenn da drin dann später natürlich auch Fahrzeuge dauerhaft stehen, dann solltest du tatsächlich mal mit deiner Baurechtsbehörde Rücksprache nehmen. Wenn ich aber meine Roller in der Garage habe und die zum Schrauben in den Anbau schiebe, geht das so. 
    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
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