Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

habe hier ein PX Lusso BJ. 91 ohne Batterie. Habe die Reuse nun aufgrund eines defekten Hupengleichrichters umgebaut auf -mit Batterie-, nach dem Schaltplan welcher hier herumschwirrte.

Funzt auch Klasse... :thumbsup:

Ist es nun ohne weiteres möglich Blinker, Bremslicht und Tankanzeige ebenfalls über Batterie laufen zu lassen? War das nicht bei älteren PX Modellen mit Batterie grundsätzlich so?

Habe die Suche schon 4Stunden vergewaltigt auber irendwie nichts brauchbares gefunden.

Gruß

Rouven

post-18860-0-17526500-1383226667_thumb.j

Geschrieben

Moin moin,

habe hier ein PX Lusso BJ. 91 ohne Batterie. Habe die Reuse nun aufgrund eines defekten Hupengleichrichters umgebaut auf -mit Batterie-, nach dem Schaltplan welcher hier herumschwirrte.

Funzt auch Klasse... :thumbsup:

Ist es nun ohne weiteres möglich Blinker, Bremslicht und Tankanzeige ebenfalls über Batterie laufen zu lassen? War das nicht bei älteren PX Modellen mit Batterie grundsätzlich so?

...

:-D Ohne weiteres geht´s nicht, mußt schon Hand anlegen und umbauen.

So´nen Batt-Plan kannst Dir sinngemäß abkupfern.

Geschrieben

Hallo,

scheinbar ist es ja doch etwas mehr Aktion. :sly:  Dachte es wäre keine große Sache.

Gab es denn die PX Lusso überhaupt mit Batterie UND bling bling bei Zündung? :wacko:

Gruß..

Rouven

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

scheinbar ist es ja doch etwas mehr Aktion. :sly:  Dachte es wäre keine große Sache.

Gab es denn die PX Lusso überhaupt mit Batterie UND bling bling bei Zündung? :wacko:

Gruß..

Rouven

Ja, gab es- mit und ohne Bakterie. Meine erste LUsso hatte eine, meine jetzige LUsso ist ohne.

G

W

Ach, da fällt mir noch ein:

Bei meiner Ohne-Batt-LUsso habe ich aufgrund des defekten Hupengleichrichters selbigen rausgeschmissen und eine Schnarre eingebaut. Die Kontakte des Steckers (zum Hupengleichrichter) habe ich gebrückt.

Funktioniert und TÜV war zufrieden.

Mir reichen schon die Batterien an den anderen Oldies....

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben

Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich dann am Besten auch das Zündschloss von der PX alt benötige? Wegen der Anschlüsse? Irgendwo das PX alt Zündschloss in den Rahmen zu installieren ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. An den Lusso Zündschalter direkt ranzugehen is ja auch eher Gefrickel. Geht das überhaupt? Der hat doch nur 2 bzw. 4 Leitungen.

Deshalb die Frage, ob es überhaupt eine Lusso gab, die Hupe, Blinker und Bremslicht über Batterie laufen hatte.

Gruß....

Rouven