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VESPA KALENDER 2004


vespa54

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Nach langem Überlegen haben wir uns doch entschlossen wieder einen Vespa Kalender aufzulegen. :-D

Diesmal wird es 15o Stück geben um den Preis niedrig zu halten. Der Preis wird definitiv bei 18,90 Euro liegen (plus Versand)

Nach den ganzen Umständen im letzten Jahr, wird der Versand per Nachnahme erfolgen. Es besteht jedoch die Möglichkeit innerhalb einer Woche nach Erhalt der Auftragsbestätigung per Vorauskasse zu bezahlen.

Sobald das Layout steht, gibt?s eine Bildervorschau. Er wird aber in etwa so ähnlich sein wie der letzte.

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  • 2 Wochen später...

die AB geht morgen an euch raus (pc probleme :-D )

noch kann ich kein liefertermin sagen, da die kalender gerade gedruckt werden. sobald ich was weiss geb ich bescheid.

wer will noch und hat noch nicht ??

:-(:-(

@robin: die bilder waren nicht 100% scharf, sorry, vielleicht beim nächsten

:-(

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  • Beiträge

    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
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