Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sind ne Menge "falsche" und "fehlende" Teile dran. Wenn man auf der Suche nach einer restaurierten Kiste ist - halt mit der Maßgabe möglichst original zu sein, dann halte ich den Roller nicht für die richtige Wahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich such auch nicht unbedingt eine 100%-ig originale Vespa...

Die fehlenden Teile kann man ja noch Schritt für Schritt nachkaufen.

Mir ging es nur darum , ob etwas generell dagegen spricht

Oder was dafür spricht..Eintragung des Motors, Bj ohne Blinker, technisch ok

Bearbeitet von derjan
Geschrieben

Die Sache mit dem Motor finde ich noch etwas undurchsichtig. 200er Motor mit Pinasco Kopf? Grundsätzlich finde ich die ganz schick, einige Fehlteile kommen noch dazu. Wenn sie handwerklich gut gemacht ist wäre mir sowas ca 3500 wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Pinasco liegt wohl daran das manche Tüver das so eintragen. Kenn das vom Malossi Gutachten. Da wird dann ab und an auch nur Malossi Kopf mit der Hubraumänderung eingetragen.

Bei der VNB fehlen halt einige Teile. Emblem, Finne, Schaltrohr sieht iwie komisch aus.

Das Beinschild links sieht iwie auch nach hinten geschoben aus. Kickstarter hängt komisch (kann auch nur die ausgelutschte Verzahnung sein).

Schaltrastenabdeckung und Ansaugbalg fehlt.

Alles keine dramatischen Teile, spricht allerdings Bände.

Und wie wurde der 10 Zoll Umbau vorne gemacht? Sorintschwinge?

Ich finde sie jetzt schon viel zu teuer ...

Klar, ist nur meine bescheidene Meinung ...

Bearbeitet von philv50

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information