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Geschrieben

sers all,

also ich hab grad mal so rumgeschaut was es alles für zylinder für ne smallfram ab 100 ccm gibt, und da hab ich gesehn das es jetzt einen von pinasco gibt. nen 100 ccm alu zylinder, da würd ich ma gern wissen wie der so im vergleich zu nem 105er polini is. welcher dreht denn weiter aus und welcher hat denn mehr drehmoment. ich steh nämlich vor der qual der wahl. hatte den poöini schon mal drin, hat aber derbe gefressen.

also vielleicht könnt ihr mir bei der frage ein bissl helfen. dankschön

mfg

psalter

:-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-( :puke:

Geschrieben

alu-zylinder sind thermisch natuerlich besser! allerdings glaube ich nicht, dass der polini ohne grund gefressen hat. da war sicher irgendwas falsch, z.b. zuendeinstellung, oder lufthutze vergessen, oder so. bin den pinasco noch nicht gefahren, der scheint aber gut zu sein; kostet ja auch ne menge.

in der suche steht schon einiges drin zu diesem zylinder.

Geschrieben

:-( ja der hat gefressen weil ich gedacht hab er sei vollgasfest, war er dann doch net. ich mein der polini is bei mir, bei meinen tuningmaßmahmen 100 km/h schnell gewewsen, der hat schon leiden müssen. is einfach zu heis geworden. ich will jetzt einfach nen zylinder der abgeht wie sau, wo ich aber nichts mehr großartig ändern muß, weil wenn ich jetzt noch weiter machen muß, brauch ich ja alles neu, welle, gaser, lüfterrad... . da hab ich mir gedacht ich kauf mir einfach nen 125iger motor, is aber ziemlich teuer, und weis au net wos welche gibt. daher bei 100 ccm bleiber, dafür aber nen geilen zylinder.

ode was meind ihr??

mfg

psalter :-D:-(:-(:-( :plemplem:

Geschrieben

wenn du wirklich etwas willst, was abgeht, gibts nur eins: langhub! entweder du kaufst ne langhubwelle und dann z.b. einen polini mit 133ccm oder den malossi, oder einen 125er motor (z.b. et3) und steckst da was drauf. ist dann natuerlich die frage, wie auffaellig das ist, ob du es eintragen laesst, oder nicht.... da kann ich dir nicht helfen. ein originaler et3 motor geht ungefaehr, wie ein 100ccm motor und ist echt haltbar.

und teuer sind 125er motoren nun wirklich nicht. wenn du die teile (kw, zylinder, luefterrad etc.) neu kaufst kommst du deutlich schlechter bei weg.

an deiner stelle wuerde ich mir einen 125er motor kaufen.

Geschrieben

ja und wo gibts bitte welche, ich hab mir so nen ets motor vorgestellt, weil die sind ja scho mit 94 km/h oder so eingedragen.

ich würd mir schon einen kauf, weils erstens weniger aufwand is und weils haltbarer is. und auf nen 125iger motor kann ich dann ja draufstecken was ich will, muß den block halt anpassen.

ich hab schon bei ebay geschaut, da gibts aber nie welche, und schonst fällt mir nix ein. hmmmm

also kannst mir ja nen tipp geben, vielleicht kennst ihr ja jemanden der einen los werden will.

mfg

psalter

****** :-D

Geschrieben

stell hier einfach mal in die gesuche was rein! ansonsten halt online auktionshaeuser... da ist letztens ein ets motor fuer 280? weggegangen, war aber auch uebertrieben viel. et3 motoren gehen von 80-220? weg. in letzer zeit eher guenstiger (120?). wenn du mal ueberlegst, was ein zylindersatz etc. kostet... da macht so ein motor schon echt sinn.

ets ist ja auch besonders edel. primavera oder et3 reicht schon voll aus, wobei et3 wegen der elezuendung schoener ist.

Geschrieben

der pinasco102 ist vollgasfest, auch bei 30° im schatten und mit extrem früh eingestellter zündung. hat auch ordentlich mehr drehmoment als der dr102 (mit'm polini hab' ich den noch nicht vergleichen können). in meinen augen der beste touren-kurzhuber... (kann aber auch auf drehzahl betrimmt werden)

r

Geschrieben

sonst nimm den 112er Malossi direkt mit Membran!!!

Der ist nämlich mit Reso-Puff ein richtiger Langhubkiller. Habe damit einige stehen gelassen, natürlich nur plug and play Langhuber!

Der Zyli und Stutzen liegen jetzt hier rum, da ich den Schritt zum 133er gemacht habe! :-D

Geschrieben
sonst nimm den 112er Malossi direkt mit Membran!!!

würd ich auch empfehlen!

ist echt ein super zylinder mit guter leistung und hält auch gut!

hatte auch nie thermische probleme damit!

Geschrieben

hallo

Bin meinen 112er normalsauger über ein jahr gefahren und hatte keinen probleme damit er istz immer noch in einen sehr guten zustand!!

Kann ich nur weiterempfehlen

@ special100

in zirri alu hon i drhuam :-(:-(:-(

obr leider plokiert :grr: :veryangry: :uargh: :uargh: :uargh:

:-D

Geschrieben

hab leider keine digi cam!!!

ich schau mal ob ich eine herbekomm!!!

der zirri war mal von einen kolegen

der ist mit volgas :-( gefahren dann bumm :veryangry: und die zilinderwand hat es total aufgemalt!!!

:-D

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