Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sito plus auf Oldie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Fahre eine VNB mit VBB Zylinder, 20/20 Si und umgerüsteter 12V Zündung.

Ist halt so eh schon nicht mehr ganz originool.

Nun frage ich mich ob ich mit einem Sito plus evtl. noch ein kleines Stück

Mehrleistung rauskitzeln kann... könnte günstig einen bekommen.

Hat jemand auf so einem (oder ähnlichen Setup) mit der Tröte schonmal Erfahrungen gemacht?

Man hört ja nicht soviel gutes von dem Ding...

Gruß.

Also bei mir (vnb125) hat er schon etwas mehr Leistung gebracht und so laut ist er auf dem Originalzylinder nicht mal, allerdings würde ich auch den px topf empfehlen, denn mit dem sito setzt man bei Kreiseln und Linkskurven schnell auf... ist mir ein paar mal passiert und mir ehrlich gesagt zu gefährlich!

Bearbeitet von CrazyAchmed

hallo,

hab mir auf meiner 125 GTR (1977) einen sito+ draufgegeben, und hat rein gefühlsmäßig schon was gebracht. laut is das ding allerdings schon, vor allem wenn der motor noch kalt ist kann man die nachbarn bei provokanter fahrweise schon aus den betten beamen, nur nicht so sanft :-D

hatte das problem, dass, wenn man von der ampel nicht mit genügend touren wegfährt, der motor gemütlich vor sich hinbrabbelt ohne kraft zu entwickeln. extra scheiße wenn man die ganze kollone vorher überholt hat und dann alles aufhält. das problem hab ich jetzt nicht mehr. mein mechaniker hat mir gesagt, dass mangelnde kompression aufgrund des alters die ursache sein könnte. auf jeden fall ist das seit sito+ kein problem mehr, hab aber auch die leerlauf-düse am vergaser ein bissl aufgedreht (hoffe ich hab das richtig formuliert).

hab in dem forum damals eine ähnlich frage gestellt, wobei viele mir geraten haben einen t5 - pott mit anderem krümmer zu verwenden, der is leiser und bringt mehr. hatte den sito zu dem zeitpunkt aber schon bezahlt zu hause liegen.

unterm strich bin ich ganz zufrieden damit.

schöne grüße

xandl