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Geschrieben

Hallo.

Fahre eine VNB mit VBB Zylinder, 20/20 Si und umgerüsteter 12V Zündung.

Ist halt so eh schon nicht mehr ganz originool.

Nun frage ich mich ob ich mit einem Sito plus evtl. noch ein kleines Stück

Mehrleistung rauskitzeln kann... könnte günstig einen bekommen.

Hat jemand auf so einem (oder ähnlichen Setup) mit der Tröte schonmal Erfahrungen gemacht?

Man hört ja nicht soviel gutes von dem Ding...

Gruß.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir (vnb125) hat er schon etwas mehr Leistung gebracht und so laut ist er auf dem Originalzylinder nicht mal, allerdings würde ich auch den px topf empfehlen, denn mit dem sito setzt man bei Kreiseln und Linkskurven schnell auf... ist mir ein paar mal passiert und mir ehrlich gesagt zu gefährlich!

Bearbeitet von CrazyAchmed
Geschrieben

Kann man da einen neuen PX puff nehmen, oder muss der vor 19xx sein?

Was muss man da alles an der Kiste ändern damit man sowas runterhängen

kann, im speziellen würde mich das für eine GL interessieren?

Danke für Rat und Tat

Geschrieben

ist die GL nicht der Vorgänger der Sprint und somit motormäßig quasi gleich ? :-D Sorry für die Frage. Aber wenn es so ist, dann paßt der Puff so drunter.

Geschrieben

hallo,

hab mir auf meiner 125 GTR (1977) einen sito+ draufgegeben, und hat rein gefühlsmäßig schon was gebracht. laut is das ding allerdings schon, vor allem wenn der motor noch kalt ist kann man die nachbarn bei provokanter fahrweise schon aus den betten beamen, nur nicht so sanft :-D

hatte das problem, dass, wenn man von der ampel nicht mit genügend touren wegfährt, der motor gemütlich vor sich hinbrabbelt ohne kraft zu entwickeln. extra scheiße wenn man die ganze kollone vorher überholt hat und dann alles aufhält. das problem hab ich jetzt nicht mehr. mein mechaniker hat mir gesagt, dass mangelnde kompression aufgrund des alters die ursache sein könnte. auf jeden fall ist das seit sito+ kein problem mehr, hab aber auch die leerlauf-düse am vergaser ein bissl aufgedreht (hoffe ich hab das richtig formuliert).

hab in dem forum damals eine ähnlich frage gestellt, wobei viele mir geraten haben einen t5 - pott mit anderem krümmer zu verwenden, der is leiser und bringt mehr. hatte den sito zu dem zeitpunkt aber schon bezahlt zu hause liegen.

unterm strich bin ich ganz zufrieden damit.

schöne grüße

xandl

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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