Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte schliessen ist verkauft


Cirlu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- P => 2700,-€ fix
- O => Bonn
- R => Text und Bilder
- N
=> Nur hier
- O => gehört (noch) mir

 

Motor komplett neu gemacht mit Lagern, Dichtungen, Schaltkreuz

Schwinge neu gelagert

Elekrtik komplett überholt

Züge neu

Keine Durchrostungen

Direkt einsatzbereit

Brief vorhanden

Z.Zt. nicht zugelassen und ohne TÜV, den würde ich aber ggf. noch machen lassen

Um spätere Unstimmigkeiten auszuschliessen, Verkauf nur nach persönlicher Besichtigung

 

Bei Interesse => PM

 

post-3136-0-74890600-1383305939_thumb.jppost-3136-0-09405600-1383305920_thumb.jppost-3136-0-60113700-1383305900_thumb.jppost-3136-0-02173100-1383305880_thumb.jppost-3136-0-29257200-1383305860_thumb.jppost-3136-0-43307900-1383305840_thumb.jppost-3136-0-57422100-1383305819_thumb.jppost-3136-0-55520800-1383305800_thumb.jppost-3136-0-09071800-1383305782_thumb.jp

Geschrieben

Hallo

wenn ich es richtig sehe, ist es eine Sprint aus Augsburg, also mit 2 Fahrgestellnummern. Weiterhin ist/ war es mal eine seltene Fahrschulausführung!!! :wheeeha: .

Sehr schön. :thumbsup:

Viel Erfolg beim Verkauf!!!

Grüße

Wenne

Geschrieben

Das ist/ war eine Vespa mit 2 Einzelsitzen. Vorne saß der Fahrschüler und hinten der Fahrlehrer. Der Fahrlehrer hatte hinten einen Lenker um sich daran festzuhalten und auf Bedarf von diesem Lenker aus die Kupplung und/ oder die Hinterradbremse zu bedienen.

Erkennbar ist so eine Fahrschulvespa an den beiden Löchern im Rahmen unterhalb der Sitzbank. Hier wurden die Züge für die Bedienung der Kupplung und Bremse durchgeführt.

Hier ein Beispielbild einer Fahrschulvespa (das Bild ist nicht von mir - hatte es mal im Netz gefunden...)

16349664ku.jpg

 

Diese Art des Fahrens war in Deutschland nur ein paar Jahre erlaubt und Mitte der 70-er wurde es verboten.

 

Grüße

Wenne
 

Geschrieben

Warum hat die Sprint keine Zierleisten am Kotflügel? War das so original? Meine hat auch nur die hinteren Leisten (auch doppelte Rahmennr.).

Sieht komisch aus hat es aber so gegeben.

Ist bei meiner auch so und die stammt von meine Opa der die neu gekauft hat.

Geschrieben

Das ist/ war eine Vespa mit 2 Einzelsitzen. Vorne saß der Fahrschüler und hinten der Fahrlehrer. Der Fahrlehrer hatte hinten einen Lenker um sich daran festzuhalten und auf Bedarf von diesem Lenker aus die Kupplung und/ oder die Hinterradbremse zu bedienen.

Erkennbar ist so eine Fahrschulvespa an den beiden Löchern im Rahmen unterhalb der Sitzbank. Hier wurden die Züge für die Bedienung der Kupplung und Bremse durchgeführt.

Hier ein Beispielbild einer Fahrschulvespa (das Bild ist nicht von mir - hatte es mal im Netz gefunden...)

16349664ku.jpg

Diese Art des Fahrens war in Deutschland nur ein paar Jahre erlaubt und Mitte der 70-er wurde es verboten.

Grüße

Wenne

Danke, das ist schon verdammt geil!

Geschrieben

Sieht komisch aus hat es aber so gegeben.

Ist bei meiner auch so und die stammt von meine Opa der die neu gekauft hat.

meine Sprint mit Trapez aus ´68 auch vorne keine Leisten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung