Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS


awmog4

Empfohlene Beiträge

Hallo über 30 psler und solche die es werden wollen

 

Bitte um Euro Mithilfe , möchte hier ein Sammelsurium der RAPSchmieden , was Sie können , welche es gibt starten.

 

Gliederung sollte sein :

Welche außer :

 

S&S

PEP

Pipe Design

Nordspeed

 

Gibt es da noch

 

Welche Stärken , welche Schwächen haben die Pötte und die Typen dahinter

 

Verarbeitung

 

Wie gut sind die Leute bei Vorabbetreuung bzw Beratung, Motorbearbeitung

 

Wie gut sind die Spezis wenn das Geld überwiesen ist, ( es soll ja welche geben die sich dann Monate nicht melden)

 

Kommunikation und Lieferzeit

 

Bringen die RAPs auch die versprochene Leistung ( ja ist subjektiv)

 

Kontaktdaten die stimmen und wo man auch geholfen wird

 

Tja wenn ich was vergessen hab dann bitte ergänzen.

 

Bitte keine Beschimpfungen oder geprotze hier soll konstruktiv gepostet werden.

 

:thumbsup: Mein Favorit ist ja der Pipedesign, freundlich kompetent pünktlich und die RAPS halten das was der Marco verspricht, die Fertigungsqualität liegt im 2-3 Bereich da hab ich bei JL deutlich schönere Schweißnähte gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch kein pipe Anlage gesehen die annähernd das gebracht hat was auf der Homepage gezeigt wird! Vor allem auf dem alten malle!Vorreso echt wenig!!Lief auch auf meinem polossi Drehschieber echt gut nur halt auch wenig Vorresoleistung!Nichts gegen Marco! Der ist echt super nett und hilfsbereit! Zu den anderen Anlagen kann ich nichts sagen da gibts aber bestimmt genug die das könnten!

Fahre selber den charger mittlerweile auf mhr Membran Motor und da läuft er komplett anders vom Verlauf her! Dreht sogar recht weit aus!Schweißnähte sind so lala abet kommt auch drauf an ob die von Hand geschweißt werden oder mit der Maschiene!

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum nicht ? bisher gibt´s m.e. noch keines,  mit einem gesamtüberblick, excelteabellen usw, bezgl. sz, setuup etc.

 

wenn ich ihn richtig verstehe, geht es um die Hersteller selbst und deren Lieferzeiten, Preise, Hilfsbereitschaft etc.

oder liege ich da falsch?

Weil man schlecht einen Auspuff eines Herstellers schlecht alleine bemessen kann.

Was aber de Ü30 Fraktion an dieser Stelle bedeutet verstehe ich auch noch nicht ganz.

 

Was genau möchtest du jetzt zusammen stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Marco antwortet auf Mailanfragen zu seinen Anlagen, was Sonderbau, weitere Infos und Preise angeht immer schnell und ausführlich. Außerdem finde ich, das im Vergleich zu dem Witz bei Nordspeed, die Homepage von Pipedesign schon mal unglaublich bei der Vorauswahl hilft. Bei Nordspeed findet man kein einziges Diagramm vom Touring oder Bilder, welcher das denn jetzt ist. Noch dazu muss ich erst mal nen blöden Account erstellen, bevor ich erfahre, was sie verkaufen wollen. Komische Philosophie...

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die Frage ob man einen guten Webdesigner oder einen guten Auspuffbauer sucht  :-D

 

jetzt was konstruktives; hab von beiden ausführliche Antworten auf Anfragen per mail erhalten, dann aufgrund der Lautstärke eine S-Box gekauft, wäre aber nicht abgeneigt, grade wenn ich auf der Suche nach Leistung bin, eine Nordspeed zu kaufen.

 

EDIT: Leider bin ich von 30PS weit entfernt  :rotwerd:

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum nicht ? bisher gibt´s m.e. noch keines,  mit einem gesamtüberblick, excelteabellen usw, bezgl. sz, setuup etc.

dann sollte man als Initiator eines solchen Topics auch soviel Anstand haben, vorab so viel Infos wie möglich selbst zusammenzutragen und komprimiert & übersichtlich darstellen (z.B. a la T5Pien :thumbsup:) Stattdessen schön einen raushauen und hoffen dass sich ein paar Doofe finden, die die Arbeit machen. (klappt leider viel zu oft im GSF) Mal abgesehen davon, suggeriert der Topictitel, dass es primär um Nordspeed Anlagen geht und sekundär um andere Deutsche RAPs, von daher sollte der Titel noch mal überdacht werden. Es sei denn, es soll wirklich primär auf Nordspeed hinauslaufen, dazu gibt es aber schon einen eigenen Thread.

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es kein öffentliches Niedermachen von den einzelnen Herstellern wird, ist mir das alles egal.

Aber wenn es darauf ankommt, bei welchem Händler man besser nicht bestellt weil der ein oder andere, schlechte Erfahrungen gemacht hat, können wir uns dieses Topic wirklich sparen.

 

Ich hasse Leute, die in der Öffentlichkeit und am Besten noch im Internet, Händler o. Unternehmen in den Dreck ziehen ohne dass die andere Seite gehört wird.

Frei nach dem Motto: warum liefert der Assi nicht... achso, der wartet auf die Anzahlung :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Marco antwortet auf Mailanfragen zu seinen Anlagen, was Sonderbau, weitere Infos und Preise angeht immer schnell und ausführlich. Außerdem finde ich, das im Vergleich zu dem Witz bei Nordspeed, die Homepage von Pipedesign schon mal unglaublich bei der Vorauswahl hilft. Bei Nordspeed findet man kein einziges Diagramm vom Touring oder Bilder, welcher das denn jetzt ist. Noch dazu muss ich erst mal nen blöden Account erstellen, bevor ich erfahre, was sie verkaufen wollen. Komische Philosophie...

du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass die Website von PD viel mehr zu bieten hat? http://www.nordspeed-racing.de/index.php?page=shop.browse&category_id=16&option=com_virtuemart&Itemid=46

Nen Account benötigt man auch nicht

 

Bea wollte "...viel mehr zu bieten hat..." schreiben

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es kein öffentliches Niedermachen von den einzelnen Herstellern wird, ist mir das alles egal.

Aber wenn es darauf ankommt, bei welchem Händler man besser nicht bestellt weil der ein oder andere, schlechte Erfahrungen gemacht hat, können wir uns dieses Topic wirklich sparen.

 

Ich hasse Leute, die in der Öffentlichkeit und am Besten noch im Internet, Händler o. Unternehmen in den Dreck ziehen ohne dass die andere Seite gehört wird.

Frei nach dem Motto: warum liefert der Assi nicht... achso, der wartet auf die Anzahlung :rotwerd:

genau darauf wird es aber hinauslaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das jetzt nach einem getarnten feldzug gegen nordspeed aus.

hier wird vom te wohl erhofft, dass viele auf sein boot, was man ja im blabl lesen kann, aufspringen um diesen einen hersteller zu verunglimpfen :thumbsdown:

 

nur mal am rande:

 

ich persönlich habe mehrere anlagen für mich und auch für andere bei nordspeed gekauft und bin in allen bereichen mehr als zufrieden gewesen.

kostenlose testtage mit kompetenter unterstützung waren da auch noch dabei.

zur zeit steht auch noch ne karre bei den jungs, damit sie neue anlagen testen und entwickeln können.

 

dieses angebot hab ich noch von keinem anderen auspuffbauer bekommen.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Deutschen findets immer an wurm der euch nicht passt , wenn  da jemand konstruktiv was vorschlagt wird er gleich verrissen, bitte bleibts zaus,

 

Warum ich das topik Nordspeed genannt habe ist leict erklärt mitt den anderen hab ich nur gute Erfahrungen , bei Nordspeed hab ich vor kurzen was bestellt und wollte wissen wie das bei denen ablauft , hab seit 2 Woche nach Bezahlung keine Rückmeldung erhalten , vielleicht kann ja einer von euch helfen.

 

Ausserdem gibt es kein  Topic welche sich mit den Wunderanlagen beschäftigt.

 

die Negativos bitte draussen bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das jetzt nach einem getarnten feldzug gegen nordspeed aus.

hier wird vom te wohl erhofft, dass viele auf sein boot, was man ja im blabl lesen kann, aufspringen um diesen einen hersteller zu verunglimpfen :thumbsdown:

 

nur mal am rande:

 

ich persönlich habe mehrere anlagen für mich und auch für andere bei nordspeed gekauft und bin in allen bereichen mehr als zufrieden gewesen.

kostenlose testtage mit kompetenter unterstützung waren da auch noch dabei.

zur zeit steht auch noch ne karre bei den jungs, damit sie neue anlagen testen und entwickeln können.

 

dieses angebot hab ich noch von keinem anderen auspuffbauer bekommen.

was bezahlt dir der Nordspeed für deine postings du bist ja der Nordspeed Schutzengel Heiliger von Tobi dem Nichtantworter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird's lustig  :-D

 

@awmog4 wieso wir Deutschen? Offensichtlich hast Du doch wohl den Wurm gefunden, der Dir nicht passt... von wo immer Du auch wegkommst

 

Und schau noch mal nach dem Nordspeed Topic und lies die 23 nicht existierenden Seiten, dann wärest Du evtl. auch mit anderen Erwartungen an die Geschichte gegangen. Im übrigen kannst Du dann auch gleich noch nach dem Heulsusen Topic suchen, und da weiter rumjammern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies dir bitte auch noch mal den letzten post vom nosnico durch, der trifft es nämlich ziemlich genau.

 

ach ja, der nico hat mir auch schon des öfteren sein körper angeboten, aber leider war sein weibchen immer in sichtweite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Deutschen findets immer an wurm der euch nicht passt , wenn  da jemand konstruktiv was vorschlagt wird er gleich verrissen, bitte bleibts zaus,

 

Warum ich das topik Nordspeed genannt habe ist leict erklärt mitt den anderen hab ich nur gute Erfahrungen , bei Nordspeed hab ich vor kurzen was bestellt und wollte wissen wie das bei denen ablauft , hab seit 2 Woche nach Bezahlung keine Rückmeldung erhalten , vielleicht kann ja einer von euch helfen.

 

Ausserdem gibt es kein  Topic welche sich mit den Wunderanlagen beschäftigt.

 

die Negativos bitte draussen bleiben

http://www.germanscooterforum.de/topic/148098-nordspeed-racing-auspuffanlagen/

Sonst kauf dir doch lieber einen Sip Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 2 Wochen Wartezeit is das aber wirklich etwas überzogen.

Ich hab 2006 - 6 Monate auf den damals noch streng geheimen S&S Lefthand gewartet und hab trotzdem nicht gemekert.

Die haben halt Arbeit. Da gibt's noch mehr als einen Kunden vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ihn richtig verstehe, geht es um die Hersteller selbst und deren Lieferzeiten, Preise, Hilfsbereitschaft etc.

oder liege ich da falsch?

Weil man schlecht einen Auspuff eines Herstellers schlecht alleine bemessen kann.

Was aber de Ü30 Fraktion an dieser Stelle bedeutet verstehe ich auch noch nicht ganz.

 

Was genau möchtest du jetzt zusammen stellen?

 

 

ich hatte leider nur die 1.hälfte gelesen und dachte es käme sowas wie ne komplettabelle mit üs, sz, br und zig weiteren info´s.( wie die setupatenbank z.b )  2 hälfte des textes vom te hab ich nichtmal richtig überflogen. jetzt wo ich einmal das komplette topic gelesen habe, hat sich das für mich auch erledigt, wenn´s hintenrum über die brust ins auge wegen irgenwelcher pers. differenzen gegen jemanden oder irgendwelche läden geht.

 

schade - vielleicht bastel ich mal was tablellenmäßiges zusammen, damit man nicht auf 4 herstellerseiten rumsuchen muss - sollte fix gemacht sein 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ließt doch hier trotzdem immer regelmäßig wieder, dass auf die Anlagen gewartet wird OHNE Nachricht vom Hersteller. Das Warten ist nicht schlimm, wenn ein paar Woche/Monate eingeplant sind, aber für den, der keinen direkten Draht hat und somit im Regen steht, ist dass absoluter Käse.

Auch wenn man solche Anlagen baut, kann man sich doch beim Kunden melden bzw. Infos geben.

Das ist das Einzige, was ich dabei nicht nachvollziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass die Website von PD viel mehr zu bieten hat? http://www.nordspeed-racing.de/index.php?page=shop.browse&category_id=16&option=com_virtuemart&Itemid=46

Nen Account benötigt man auch nicht

Bea wollte "...viel mehr zu bieten hat..." schreiben

Doch will ich behaupten. PD hat alle Anlagen, die zu haben sind aufhelistet, mit Bilder, Steuerzeiten und Diagramm.

Nordspeed hingegen hat im Shop Anlagen, die es unter dem Menüpunkt" Rennauspuffanlagen" oder so ähnlich nicht gibt und umgedreht. Um in diesen Menüpunkt zu kommen muss man sich allerdings zuerst anmelden.

Keine Ahnung was damit bezweckt wird. Ich finds jedenfalls umständlich.

In diesem Menüpunkt hab ich dann auch endlich meine Wunschanlage gefunden, den Touring. Nur welches Bild ist jetzt der Touring? Diagramm zu der Anlage, also Mail an Nordspeed.

Bei Pipedesign auch ne Mail, da man bei denen ja nach dem Preis fragen muss.

Naja, Pipedesign hat ein wenig schneller als Nordspeed geantwortet.

Meine Entscheidung fiel dann aber auf Pipedesign, da die vielen geposteten Erfahrungen bei Nordspeed mit der nicht so tollen Kommunikation mich abgeschreckt haben.

Ich muss sagen, ich kann leicht auf einen Auspuff warten, nur mag ich halt wissen, wie lange, wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme.

Vielleicht hat sich des bei Nordspeed mit der Kommunikation inzwischen verbessert, aber jetzt hab ich meine Anlage ja. Vielleicht bei der nächsten Karre.

Gesendet von meinem Active mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, entscheide mich zur Zeit zwischen 2 Resopötten! Hab Nsr angeschrieben und jede Nachricht wurde am gleichen Tag beantwortet! Da auf der Homepage steht, dass die Anlagen erst nach Auftrag gebaut werden angefragt wie lange es denn dauert! Und prompt ne Antwort bekommen! Kommt halt auf die Auftragslage an, zur zeit 3-4 Wochen. Das diese sich auch ändern kann ist wohl verständlich! Vielleicht sollte man sich einfach vorher mit dem Hersteller in Verbindung setzen!!!

Hab zwar selbst noch keinen Auspuff gebaut, weiß aber von nem Freund dass das Wickeln und punkten eine scheiß zeit in Anspruch nimmt!!! Daher sollte man vielleicht auch mal ein bisschen Verständnis den Herstellern entgegen bringen wenn es ein wenig länger dauert! Es ist keine Massenware und jeder Hersteller versucht auch noch extrawünsche der einzelnen Käufer entgegenzukommen und zu realisieren!

Meine Meinung halt!!!

Lg

Andreas

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.
    • Die Vespa hat ein Zündschloss, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es an hatte. Könnte ein Teil des Problems daran liegen?
    • Für mich ist der originale Lenkkopf halt total daneben, bzw. hat mir immer am wenigsten gefallen....aber gut, jedem das Seine.     Ja, das stimmt, deshalb fahre ich ja eine Scheibenbremse auf der anderen Cosa. Was ich auf jeden Fall immer haben will:  Hebel bremst vorn, Fußpedal hinten....alles andere mag ich nicht fahren, deshalb mache ich das (auch). Und mit dem totalen Rückschritt lande ich ja zumidest (oder besser mindestens, weil größere Trommel/Fläche) auf PX-Lusso-Niveau. Mal gucken, wie sich das für mich ausgeht. Umrüsten auf (voll-) hydraulische Ansteuerung kann ich noch immer, falls mir das nicht gefällt.; VG  
    • dann ists dieser hier....   https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-dell-orto-shb-1615f-245431-00918-flachschieber-fuer-vespa-pk50-s-xl-ss-elestart_41038000?q=DELL'ORTO SHB 16.15   Rita
    • Vielen Dank, auf dem Orginalen steht doch aber 16.15 und nicht 16.16?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information